Tori kommt mit 2 Modellen

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von dickerolli »

Macht fast den Eindruck als ob die abgetaucht sind. Ich brauche eine Inspektion nach 30.000 km und einen neuen Hinterreifen. Gleiches Problem wie letztes mal. Reifendienst machts nicht wg Elektro und Bosch hat keine Reifen.
Versuche seit 1 Woche Kontaktaufnahme über alle Kanäle: Kontaktmail keine Antwort. Mail an beide GF persönlich: keine Antwort. Anruf 0163... Nummer unbekannt Anruf 0176... nicht erreichbar. Klingeln an der Haustür: keine Reaktion.
Entweder sind die komplett im Urlaub oder es ist Ende.
Wäre extrem schade, da bisher der Service wirklich 1a war.
Im Gegensatz zu einem anderen E-Roller Händler in der Gegend. Anfrage nach Reifenwechsel und kurze Durchsicht wurde gestern mit "wer bei mir nicht gekauft hat, bekommt auch nichts" abgelehnt

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von dickerolli »

Nachtrag für den post von heute morgen

unter 0176.... ist Hr. Winter jetzt drangegangen. Die waren tatsächlich alle weg.

Roller wird abgeholt und alles gerichtet. Service funktioniert. TORI lebt noch.

origin_de
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:58
Roller: Tori Swift - Lvneng LX05
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von origin_de »

Ja, Response-Time ist suboptimal. Ein kurze Meldung, "Hab's gesehen, melde mich bis ..." wäre hilfreich. Aber wenn sie dann da sind ist alles bestens. Bzgl. des Marktbegleiters und seiner Äußerung: "wer bei mir nicht gekauft hat, bekommt auch nichts": Würde gerne dessen Heimat kennen, damit ich mich in Zukunft auch für ein Nachfolgemodel da nicht hin verirre.

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von dickerolli »

So, geschafft 30.000 km.
Neuer Reifen drauf. Bediensatellit und Fahrstufenschalter gerichtet.
Roller läuft und läuft und.....
Die Kommunikation Akku / Display ist immer noch auf dem Niveau 2,5 Promille ( Eishockey?? Schmierwurst!!). Der Fehler ist nicht zu finden und es hat sonst keine Auswirkungen. Also alles in Ordnung.
Werde weiter berichten

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von guewer »

Jetzt ist aber die Homepage von Drivetori endgültig offline, oder? Somit gibt's von denen auch nichts mehr zu kaufen.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von dickerolli »

km 35.000

Roller läuft und läuft. Das ganze wird aber langsam "weich". Es klappert nichts es knarzt nichts es ist nichts abgefallen aber das ganze wird in engen Kurven etwas indirekt. Auf leicht welligem Untergrund hebt und senkt sich die ganze Fuhre etwas unkontrolliert. Die Dämpfer geben wohl langsam auf. Ist aber bei ständiger Belastung nahe des zulässigen Gesamtgewichtes normal. Interessant dass der Sattel noch nicht eingerissen ist. War bei meinen vorherigen Rollern immer ab ca 20.000 km.
Akkus, Controller und Display: Man kommuniziert nicht mehr miteinander. Ladeanzeige völliger Unfug. Controller ignoriert die Anzeige zum Glück. Ein Akku hat schlagartig Kapazität verloren. Reicht nur noch für 35 km. Stimmt auch mit der gemessenen Ladungsmenge überein. Ist wohl ein ganzes Array ausgefallen. Der zweite Akku laüft weiterhin 45 km.

Die Tori website ist wieder online, allerdings ohne Shop und man erreicht keinen. Werde trotzdem erstmal hier weiter berichten.

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17081
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von MEroller »

Solche „Weichheit“ kommt aber auch gern von zu wenig Reifendruck…
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von dickerolli »

40.000 km. Läuft immer noch einwandfrei. Erstaunlicherweise hat sich der eine Akku wieder erholt. Beide Akkus haben jetzt nach ca 500 Ladevorgängen eine Reichweite von 43 bzw 44 km also die ca 80% vom Anfang erreicht. sind aber stabil. mal sehen wie das weitergeht. Die Kommunikation mit dem Display ist immer noch futsch, stört aber nicht. Mal sehen wie lange der Roller noch hält. Denn alle bisherigen Roller ( Yamaha, Daelim, Kymco, Honda) außer dem ersten (Vespa 200 Bj 77) haben die 50.000 nicht erreicht.
Tori ist wohl jetzt weg. Keiner erreichbar, keine Antworten. Damit hat der Roller länger gehalten als die Firma von der er gekauft wurde. Hatte ich so auch noch nicht. Ist aber in der Goldgräber-Startup-Phase wohl in allen Bereichen so. Das Problem ist halt nur. Wer schraubt im Zweifel. Muß ich wohl selber noch E-schrauben lernen. Und wo bekommt man die Teile her. Bleibt wohl nur Nova Motors in D. Die sind die einzigen die hier noch Lvneng Roller anbieten.
Werde weiter hier berichten.

Markus Sch.
Beiträge: 1033
Registriert: Di 3. Mai 2022, 11:12
Roller: Horwin EK3
PLZ: 9
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von Markus Sch. »

Respekt für die Laufleistung. Gab es eigentlich Pannen oder Reparaturen?

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Tori kommt mit 2 Modellen

Beitrag von dickerolli »

Alles hier in der Rubrik berichtet. Schäden keine die auf das Gerät selbst zurückzuführen sind.

Antworten

Zurück zu „Tori“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste