Goped

Antworten
S.K.
Beiträge: 56
Registriert: Di 1. Okt 2019, 08:45
PLZ: 3
Kontaktdaten:

Goped

Beitrag von S.K. »

Hallo,

ich habe gerade in einem Laden ein sogenanntes Goped gesehen. Sieht aus wie ein ganz normaler Elektroscooter. Hab davon noch nie gehört… aber hier kennt sich bestimmt jemand aus:) Was ist da der unterschied und sind diese Gopeds auf den Strassen erlaubt?

Liebe Grüße

casper
Beiträge: 29
Registriert: Do 10. Okt 2019, 14:35
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Goped

Beitrag von casper »

Hallo,
ich muss gestehen, ich musste auch erst googeln :D Aber hab eine gute Seite gefunden, die das erklärt: https://www.bussgeld-info.de/goped/. Bei den Gopeds wird unterschieden zwischen elektrisch- und benzinbetriebenen. Die mit Benzin sind in der Regel hier nicht zugelassen, die elektrischen schon, sofern sie die Richtlinien dafür erfüllen. Hab aber noch nie gesehen, dass die wo verkauft werden und auch noch nie auf der Straße…
LG

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste