Monopol Roller TUV E-Mark Approval

Antworten
Monopol-Roller-1
Beiträge: 1
Registriert: Mi 22. Jul 2020, 16:17
Roller: TUV E-Mark Approval Monopol
PLZ: 31515
Kontaktdaten:

Monopol Roller TUV E-Mark Approval

Beitrag von Monopol-Roller-1 »

Hallo zusammen:)
Hallo,

Wir haben vor kurzem einen Monopol E-Roller auf dem alten Hof von meinem Opa gefunden und wollen ihn jetzt wieder zum fahren bringen.
Vorab: Wir sind lediglich Laien und das ist unser erster Roller, den wir reparieren wollen.

Nach der ersten Begutachtung haben wir den Motor einmal überbrückt, der lief auch. Dann haben wir den Gasgriff kontrolliert, welcher nicht funktionierte... daher habe ich einen neuen bestellt, welchen wir eben einbauen wollten. Also haben wir alles angeschossen und es ausprobiert. Doch leider läuft der Roller immer noch nicht... Wir haben dann geguckt, ob überhaupt Strom durchfließt, und das tut es auch. Dann haben wir nochmal den Gasgriff überbrückt und dieser funktionierte auch (also der Motor lief dann).

Ungewöhnlich ist auch, das im Tacho die Lampe OH leuchtet, was unserer Meinung nach für überhitzt steht.

Kann uns jemand weiterhelfen und sagen, woran es liegen könnte oder was man da machen könnte ?

Danke und liebe Grüße!
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1719
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Monopol Roller TUV E-Mark Approval

Beitrag von Afunker »

Auch wenn es sehr lange her ist, gebe ich euch mal Antwort:
Wie wird der Akku geladen? Gibt es eine genormte Ladebuchse (z.B. ähnlich der Kaltgerätebuchse am PC) ?
Was sagt die Akkuanzeige beim Einschalten mit dem Schlüssel?
Habt ihr mal den Deckel des Akkufachs geöffnet? Wenn ja: Mal mit Multimeter die Spannung des Akkus gemessen?

Da der Motor läuft, dürften die Hallsensorik noch nicht tot sein, eher der Controller...??
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

herbert
Beiträge: 3
Registriert: Sa 5. Jun 2021, 19:59
Roller: TUV E-MARK APPROVAL
PLZ: 35576
Kontaktdaten:

Re: Monopol Roller TUV E-Mark Approval

Beitrag von herbert »

Hallo,
habt Ihr zufällig die Betriebserlaubnis von dem Roller. Meine ist weg und ich benötige deswegen eine Kopie
Grß
Herbert

Bandit
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Nov 2022, 13:46
Roller: Monopol YT 904
PLZ: 38154
Kontaktdaten:

Re: Monopol Roller TUV E-Mark Approval

Beitrag von Bandit »

Hallo wenn ihr eine ABE habt würde ich auch gerne eine Kopie haben wollen. Soll auch nicht umsonst sein .
Mfg Kai Hendricks

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste