MZ Charly EVO Bilder, Umbau, Tuning?

Antworten
CharlyMann
Beiträge: 4
Registriert: Di 4. Okt 2022, 13:46
Roller: MZ Charly EVO
PLZ: 37
Kontaktdaten:

MZ Charly EVO Bilder, Umbau, Tuning?

Beitrag von CharlyMann »

Hallo in die Runde,
Ich besitze einen der seltenen MZ Charly EVOs von den es nur eine Handvoll Fahrzeuge gibt.
Leider sind die Roller einst aus diversen Gründen nicht über der Prototypen Status hinaus gekommen.
MZ schwächelte mal wieder am Markt, der Preis war zu hoch und Probleme bei Produktion und Insolvente Zulieferer waren einige davon. Alle geschriebenen Aussagen sind Informationen die ich aus einst geführten Telefonaten mit MZ Mitarbeitern und Mitarbeiter der Elektronik Firma „Clean Mobile“ geführt habe.
Er sollte einst auch als 30kmh Version auf den Markt kommen, vermutlich gibt es aber keinen davon.
In den vielen Jahren die ich mich mit Charlys beschäftige sah ich nur zwei echte EVOs die feilgeboten wurden, einer ist dieser hier.

Den EVO besitze ich schon lange, ich wollte ihn für die Sammlung haben und fuhr ihn wenig.
Die Akkuleistung schwächelte zu dieser Zeit auch schon.
Vor einigen Jahren habe ich dann mal den Akku geöffnet, was nicht so einfach war da er ordentlich verklebt war.

Jetzt möchte ich den EVO wieder auf die Straße bringen und versuche auf diesen Weg Informationen und Erfahrungen von „ähnlichen“ Projekten zu erlangen.
Das erstmal vorab, im Anhang ein paar Bilder. Wer den Charly 2 kennt, sieht die Unterschiede.

Ciao, Roger…
Dateianhänge
AA14CF8B-0808-4BC7-9292-91168C55BE32.jpeg
3B75DEA9-9013-4AF9-B39B-279D4D0E3F80.jpeg
78506826-8ED3-4231-877E-61C8960EACA2.jpeg
365AB872-5099-4176-8329-C4F5E9316C1D.jpeg

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste