Stator

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Stator

Beitrag von el bosso »

Echt ey, manche Leute schreiben eine Kacke ey. Könnt ich nur reintreten, alta!

Guckst du. https://www.google.de/amp/s/amp.welt.de ... rueck.html

Ißt etwa eine Milliarde mal hier durchgekaut worden.

Ich selbst hab eine Payback Visa, wegen negativer Schufa ( frag nich !), 1. Jahr kostenfrei, dann 20€/Jahr oder so. Kann ich nur empfehlen.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Stator

Beitrag von slowcoaster »

Ich hoffe mal, mit "Kacke" meinst du den schlampig recherchierten welt.de-Artikel, den du da verlinkt hast und nicht meinen vorherigen Beitrag in diesem Thread. Ansonsten ist ne Entschuldigung fällig, Freundchen :!:

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Stator

Beitrag von el bosso »

[Beleidigung vom Admin entfernt]
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
vsm
Administrator
Beiträge: 3011
Registriert: Mo 15. Mai 2017, 12:18
PLZ: 12
Kontaktdaten:

Re: Stator

Beitrag von vsm »

Was ist denn das für ein Umgangston hier?

Im Übrigen hat Slowcoaster recht: Bei einer gewöhnlichen Keditkarte (auch bei Debit) kann man - wie bei einer Überweisung - der Buchung nur widersprechen, wenn sie nicht autorisiert wurde, also die Kreditkarte bzw. die Kreditkartendaten selbst von einem Dritten missbräuchlich verwendet wurden. Das braucht man auch nicht "eine Milliarde mal durchkauen" und guckt stattdessen in die AGB seines Kartenanbieters. In den AGB der Payback VISA steht alles Wissenswerte in Absatz 5. Die Zustimmung zur Buchung erteilt der Karteninhaber unter anderem durch das Eingeben der geforderten Kartendaten bei elektronischen Fernzahlungsvorgängen über das Internet gegenüber Vertragsunternehmen. Sicherheitshalber steht in Absatz 5.2 nochmals explizit: "Nach Erteilung der Zustimmung kann der Karteninhaber den Zahlungsauftrag nicht mehr widerrufen."

Nun könnte man natürlich auf die Idee kommen, im Nachhinein zu behaupten, man hätte die Zahlung selbst nicht autorisiert. Dadurch wird man allerdings selbst zum Betrüger und macht sich zusätzlich noch nach § 145d StGB strafbar, da die Kreditkartenunternehmen eine entsprechende Anzeige bei den Behörden voraussetzen.

Um einer ewig langen Diskussion vorzubeugen: Es gibt durchaus Anbieter (im Premium-, Gold-, Platin-Segment) die zusätzliche Versicherungen in Verbindung mit dem Kreditkartenvertrag, evtl. also auch einen "Käuferschutz" anbieten. Das ist aber weder die Regel noch kostenlos zu haben.

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Stator

Beitrag von slowcoaster »

Danke für's Entfernen der Beleidigung, vsm. Hatte ich zum Glück noch nicht gelesen. Da will man jemanden warnen, schützen und seine eigenen Erfahrungen mit Kreditkartenkäufen teilen und dann sowas. Fehlen mir echt die Worte :(
Auf eine längere Diskussion hätte ich mich aber auch nicht eingelassen. Wenn el bosso sich seine Realität lieber selbst zusammenbastelt, ... bitte. Aber es lesen ja sicher auch andere diesen Thread - daher danke für deine Mühe, schon an dieser Stelle mit einem ausführlichen klärenden Beitrag einzugreifen. Du machst einen super Job in diesem Forum :ugeek:

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Stator

Beitrag von el bosso »

Ok, da hab ich mich wohl verhaspelt.
Stimmt natürlich, wie vsm sagt, habs nachgelesen.
Ist zwar schade jetzt, aber naja.
@slowcaster nichtsdestotrotz bastele ich mir nicht meine Realität! Du hast deine, ich hab meine und alle anderen haben ihre. Brauchen wir gar nicht lange diskutieren.
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Benutzeravatar
slowcoaster
Beiträge: 211
Registriert: Sa 13. Okt 2018, 15:52
Roller: caigiees citycoco r804e (1.2kW 60V20Ah)
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Stator

Beitrag von slowcoaster »

Nee, diskutieren brauchen wir da wirklich nicht drüber, el bosso. Eine einfache Entschuldigung hätt's auch getan :idea: Klar war meine Reaktion heute vormittag auch etwas unsachlich, aber das war wohl das Geringste, was du nach deinem Feldzug erwarten durftest.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stator

Beitrag von Andy_T »

Falls jemand das nicht sehen kann ...
stator.JPG

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Stator

Beitrag von Andy_T »

vsm hat geschrieben:
Fr 2. Nov 2018, 08:02

Im Übrigen hat Slowcoaster recht: Bei einer gewöhnlichen Keditkarte (auch bei Debit) kann man - wie bei einer Überweisung - der Buchung nur widersprechen, wenn sie nicht autorisiert wurde, also die Kreditkarte bzw. die Kreditkartendaten selbst von einem Dritten missbräuchlich verwendet wurden. Das braucht man auch nicht "eine Milliarde mal durchkauen" und guckt stattdessen in die AGB seines Kartenanbieters.
Das ist einem amerikanischen Kollegen von mir passiert, der wurde in Shanghai Opfer eines Raubüberfalls, nachdem er von einem Anbieter ins Hinterzimmer gelockt wurde, wo es wohl noch schönere gefälschte Handtaschen geben würde, standen dann auf einmal fünf kräftige Russen vor ihm und schlugen ihn nieder.

Nachdem sie ihn gezwungen hatten, 3 Kreditkarten-Belege über mehrere tausend USD zu unterschreiben, liessen sie ihn wieder gehen. Er ging sofort zur Polizei und erstattete Anzeige, und rief seine Kreditkarten-Firma an. Die hatten nur eine einzige Frage ... Haben sie die Zettel selbst unterschrieben oder nicht?

Nachdem er das dooferweise bestätigte (statt zu behaupten, sie hätten ihm die Karte geraubt und das selbst unterschrieben), war die Kohle weg...

Hatte damals keiner von uns für möglich gehalten :shock:

Benutzeravatar
el bosso
Beiträge: 1322
Registriert: Sa 8. Okt 2016, 22:40
Roller: FORÇA BMS niu N1S Mercane widewheel Segway GT2
PLZ: 11-95
Tätigkeit: Boss von Berlin
Big-Booty-Contest-Gewinner-1995 Klein Käckersdorf
Kontaktdaten:

Re: Stator

Beitrag von el bosso »

Andy_T hat geschrieben:
Mo 5. Nov 2018, 12:14
Falls jemand das nicht sehen kann ...

stator.JPG
Siehste, hab ich mir schon gedacht, dass die aus den Staaten kommen. Hab nämlich noch kein E-Bike mit 20 oder wie beim stator 25mph Vmax gesehen, dass aus Fernost kommt. Danke!
Ben
Sie nannten ihn Mücke

Gesperrt

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste