Orca Mark 1

Antworten
Benutzeravatar
165ps
Beiträge: 299
Registriert: Do 12. Jul 2018, 09:22
Roller: Etropolis Retro, Doohan iTank70
PLZ: 063
Kontaktdaten:

Orca Mark 1

Beitrag von 165ps »

Habe gerade ein cooles kleines Gefährt gefunden. 20 kg und 37 km/h klingen schon mal nicht schlecht.

https://www.voromotors.com/products/orc ... -e-scooter

Bild

Was haltet Ihr davon? Ob der wohl in D zulassungsfähig ist?
Ohne CCS? Ohne mich!

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Orca Mark 1

Beitrag von Andy_T »

Hier gibt es auch einen Test mit Video...
https://electrek.co/2018/11/30/orca-mar ... c-scooter/

Scheint für eine Zulassung bis 45 km/h ja - abgesehen von Soiegeln und Blinkern - alle notwendigen Voraussetzungen mitzubringen...

Auf dem Video macht das ganze auf mich einen recht wackeligen Eindruck, aber ich habe persönlich auch noch keinen e-Scooter mit kleinen Rädern gefahren.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Orca Mark 1

Beitrag von Evolution »

Ist seid längerem im Handel unter SXT Bike erhältlich.

http://www.sxt-scooters.de/Scooters/SXT-Bike.html

Das Modell SXT Bike ist im Bereich der StVZO nicht zugelassen. Dann wird der Scooter auch nicht unter anderem Namen zugelassen werden.

Andy_T
Beiträge: 873
Registriert: Mi 15. Aug 2018, 12:20
Roller: derzeit noch Verbrenner, CBF 600, S-Pedelec und Pedelec
PLZ: 30599
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Orca Mark 1

Beitrag von Andy_T »

Der SXT Bike sieht sehr ähnlich aus, hat aber nicht die Hinterachsfederung des Orca Mark 1 - überarbeitetes Modell?

achim
Beiträge: 2535
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Orca Mark 1

Beitrag von achim »

Viel Spaß bei nasser Fahrbahn ohne jeden Spritzschutz. Kann da mal wieder nur den Kopf schütteln - Hauptsache anders....

Gruß,
Achim

Evolution
Moderator
Beiträge: 7122
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Orca Mark 1

Beitrag von Evolution »

überarbeitetes Modell?
Sieht so aus. Das Modell von SXT hat keinerlei Stoßdämpfer und verlässt sich allein auf die Abfederung durch die Luftreifen. Scooterhelden hatten in ihrem Video das bereits beanstandet.

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste