Mehr effizienz durch Schaltgetriebe Nachrüstung

Antworten
broller
Beiträge: 39
Registriert: Do 25. Jul 2019, 20:29
Roller: Eco-Fash Elmoto
PLZ: 97
Kontaktdaten:

Mehr effizienz durch Schaltgetriebe Nachrüstung

Beitrag von broller »

Hallo
Bei meinen neuen Projekt will ich um den Verbrauch zu reduzieren aber trotzdem eine bessere Steigfähigkeit zu ereichen in einen kleinen Roller ein Schaltgetriebe nachrüsten . Als Basis will ich einen alten MZ-Charly Roller nehmen . Der Grund liegt einfach daran das ich für so einen Roller alle Teile habe ( einen defekten Schlachtroller , Rahmen mit COC , einen orginalen Motor und ein paar Kleinteile ) . Aber auch der indirekte Antrieb über den Riemen sollte das ermöglichen . Der Hintergrund liegt auch an der Gegend wo ich wohne . bei uns gibt es viele Steigungen und ich habe erkannt das meine großen Roller hier sehr viel Energie verbraten . Ich habe mir mal ein E-Bike gebaut ( leider so illegal ) was mir bewiesen hat das meine Idee nicht so schlecht ist . Ich komme damit jeden Berg hoch ohne zu treten , schaffe eine Höchstgeschwindigkeit bis zu 40 km/h auf der Geraden und das mit lächerlichen 350 Watt . Allerdings ist so ein Umbau natürlich einfach denn bei den kleinen Roller wird das schon schwiehriger aber mir reichen auch zwei Gänge . Evtl. hat ja jemand dazu eine gute Idee das Projekt zu verwirklichen .
Grüße

Antworten

Zurück zu „Prototypen/Neuvorstellungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste