eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Ziltoid
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Mai 2019, 15:50
Roller: Nova Motors eGrace li
PLZ: 46483
Kontaktdaten:

Re: eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Beitrag von Ziltoid »

@mart: Besten Dank!
cburghardt hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 14:00
Ich sehe hier im Prinzip 2 Unterschiede, bei mir sind boost und 3-gear ausgeschaltet. Hab den boost nun mal testweise eingeschaltet.
Das mit dem Boost habe ich auch sofort gesehen, hat das was gebracht bei dir?

Was noch ganz spannend ist, sind die Speed Parameter und die Throttle Settings.

Der Nova Motors Support ist übrigens wenig hilfreich...nach 3 Mails bin ich jetzt bei nem anderen Supporter gelandet und fange wieder an zu erklären, dass ich keine Bleiakkus verbaut habe :roll:

Schwabenblitz
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:10
Roller: NOVA eGrace Li/Zero DSR 13.0
PLZ: 86
Tätigkeit: E-Ing
Kontaktdaten:

Re: eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Beitrag von Schwabenblitz »

Ich bin verwirrt. Der Thread heißt eGrace Li Leistungsschwach und jetzt geht es um den Uranus.
Gib Strom....Zero DSR 13.0 und eGrace Li und Nissan Leaf 2 mit 40 kWh und Skoda eCityGo iV

cburghardt
Beiträge: 4
Registriert: Do 6. Jun 2019, 10:41
Roller: eGrace LI
PLZ: 86438
Kontaktdaten:

Re: eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Beitrag von cburghardt »

@schwabenblitz Das dürfte der verzweifelte Versuch sein den Unterschied zu finden ;)
Ich habe den boost mal kurz ausprobiert, hat keinen Unterschied gemacht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die neue Generation des Grace die Parameter ignoriert.
Ist dieser dritte Gang bei jemand eingeschaltet?

Ziltoid
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Mai 2019, 15:50
Roller: Nova Motors eGrace li
PLZ: 46483
Kontaktdaten:

Re: eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Beitrag von Ziltoid »

cburghardt hat geschrieben:
So 16. Jun 2019, 17:55
Ich habe den boost mal kurz ausprobiert, hat keinen Unterschied gemacht. Ich werde das Gefühl nicht los, dass die neue Generation des Grace die Parameter ignoriert.
Ist dieser dritte Gang bei jemand eingeschaltet?
Kann ich genau so bestätigen. Habe zusätzlich noch die Throttle Settings auf linear gesetzt und den Motor Speed hochgesetzt, keine Reaktion.

Befürchte auch, dass der Controller die Parameter nicht wirklich frisst, obwohl sie von der Software zurückgegben werden.
...wobei ich schwören könnte, dass ich zumindest nen besseren Anzug habe. Werde die Tage mal die Ursprungssicherung wieder einspielen und schauen, ob sich was ändert.

Nova Motors zur Frage, ob die Parameter evtl. durch Techniker geprüft werden können, oder zukünftig ein Softwarupdate geplant ist:

"Leider können wir an der Bauart bzw. am Verhalten des Akkus nichts ändern.

Eine Änderung der Einstellung am Parameters des Fahrzeuges ist leider nicht möglich." :roll:

Benutzeravatar
mart
Beiträge: 33
Registriert: Sa 2. Dez 2017, 16:49
Roller: Trinity Venus
PLZ: 131
Kontaktdaten:

Re: eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Beitrag von mart »

Die Boost Einstellungen hatten auf das Fahrverhalten meiner Venus auch keinen Einfluss. Wirklich effektiv hat nur das Flux-Weakening die Endgeschwindigkeit erhöht. Mit der Wahl des Max-Flux-Current Parameters sollte man aber vorsichtig sein und sich langsam an höhere Werte herantasten.

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Beitrag von korsikafan »

Ziltoid hat geschrieben:
Di 11. Jun 2019, 18:46
korsikafan hat geschrieben:
Mo 10. Jun 2019, 11:08
Eine Frage an die E-Grace Fahrer.

Ihe habt doch 72 Voltseed.gif, sieht euer Stecker genau so aus, oder habt ihr statt 5 kleiner Pinne 6 kleine Pinne?
Sorry, hier geht`s um die Lithium Ionen Variante mit 48V ;)
Für die andere Variante gibt`s glaube ich nen eigenen Thread. Vllt da nochmal nachforschen?
Egal, wenn ihr 48 Volt habt, wie sieht eher Stecker aus? Drei dicke Pinne und 4 duenne? Oder nur 3 Pinne?

Ziltoid
Beiträge: 16
Registriert: So 12. Mai 2019, 15:50
Roller: Nova Motors eGrace li
PLZ: 46483
Kontaktdaten:

Re: eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Beitrag von Ziltoid »

korsikafan hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 11:40
Egal, wenn ihr 48 Volt habt, wie sieht eher Stecker aus? Drei dicke Pinne und 4 duenne? Oder nur 3 Pinne?
2 Pinne, aber komplett anderer Anschluss...sieht eher wie ein Kaltgerätestecker aus. Wenn ich dran denke, mach ich nachher ein Foto.

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Beitrag von korsikafan »

Brachte du nicht, danke

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Beitrag von Dirk »

korsikafan hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 14:47
Brachte du nicht, danke
Hast Du mittlerweile mal bei atu nachgefragt? Die können Dir wohl am Besten sagen wie das mit Stecker ist. Ich habe ein und die selbe Frage von Dir mittlerweile gefühlte 23,7 Mio mal gelesen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

korsikafan
Beiträge: 47
Registriert: Di 21. Mai 2019, 18:13
Roller: E-Cruzer (KSR)
PLZ: 91550
Kontaktdaten:

Re: eGrace LI Modell 2019 leistungsschwach

Beitrag von korsikafan »

Habe leider noch nie eine Antwort bekommen. Ausserdem habe ich die Frage vielleicht 3 mal gestellt in drei verschieden Treads. Da ja nicht jeder alles liest so wie du. Und dann dass ganze noch 8 Millionen mal das vorweg. Erstens wissen die das wahrscheinlich selber nicht. Und wenn doch werden die die mit Sicherheit helfen, günstige Lösungen finden. :D

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste