Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 649
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Gaulo23 hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 17:52
Ja was ich auch noch mal sagen möchte. Habt ihr gewusst, das der Controller wohl nur 2400 Watt hat. Somit gibt der 3000 Watt Motor von Bosch auch nur max 2400 Watt ab.
Es ist sogar so, dass nach dem "Boost"-Modus beim ersten Beschleunigen, der Motor generell auf 1.200 Watt gedrosselt wird. Deswegen ist auch beim Gaswegnehmen und anschließenden Beschleunigen kein Dampf mehr dahinter ("Turboloch").

Der Boost-Modus, mit den 2.400 W des Motors, wird erst dann wieder aktiviert, wenn die Geschwindigkeit des Rollers kurzfristig unter 30 km/h fällt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Olli-71
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 17:52
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Olli-71 »

Gaulo23 hat geschrieben:
Mi 5. Okt 2022, 17:52
Ja was ich auch noch mal sagen möchte. Habt ihr gewusst, das der Controller wohl nur 2400 Watt hat. Somit gibt der 3000 Watt Motor von Bosch auch nur max 2400 Watt ab. Das ist wohl auch der Grund, warum der Roller in Holland nur 55 km/h schafft. Weil der Controller nicht mehr her gibt. Ein 3000 Watt Motor kann so max 65 km/h schaffen.
55kmh wären ja absolut ausreichend. Selbst die 48kmh im boost merkt man deutlich im Vergleich zu den 43-45 danach wenn er runterregelt.
Hoffen wir mal das im Winter was kommt :mrgreen:

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von 3r4th »

Nabend zusammen,
also laut meinem Smarten BMS schafft der Controller die 3kw bei komplett vollem Akku zu ziehen. Danach sinkt es im Verhältniss zur Akku Spannung.
Natürlich ist es nicht wirklich schön das laut lvneng 3kW angegeben sind was eigentlich bei Elektrofahrzeugen ja die Dauer Leistung wäre und demnach die Versicherung etwas teuerer wird.
Ob er hart auf die 1200w runter geregelt wird nach dem Boost bin ich mir nicht ganz sicher. Aber meist ist das die Leistung, die er zum Halten der Aktuellen max Geschwindigkeit auf der Ebene braucht. Leider habe ich hier in München keine längeren Berge die ich mal hochfahren könnte um die Stromaufnahme über mehrere Minuten bergauf zu tracken.

Hier mal die Stromaufnahme während einem Teil meiner fährt zur Arbeit heute Morgen. Ca 7oder 8km Stecke
Grüße Julian

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Wie nutzt man diese App

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von 3r4th »

Gaulo23 hat geschrieben:
Do 6. Okt 2022, 07:25
Wie nutzt man diese App
Ist nicht der Original Akku.
Siehe:

viewtopic.php?f=84&t=31477&start=10

Gruß Julian

Benutzeravatar
ScottKamer
Beiträge: 104
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:37
Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
PLZ: 90427
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von ScottKamer »

Hab jetzt Nova Motors angeschrieben, zwecks Controller überspielen lassen. Was muss ich beim Ausbau beachten ? Kann man diesen Gummi Stöpsel, da wo das Kabel reingeht irgendwie rausbekommen oder muss ich den durchschneiden ?

Liebe Grüße

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Ich habe es so geschafft. Erst den Einsatz von der Batterie raus nehmen, sind glaube ich 4 Schrauben. Dann den Einsatz von Sitz. Dehn Sitz was zu seite drehen und man kommt an den Controller. Man brauch nur ein kleinen Knarrenkasten mit einer flexiblen Verlängerung.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Ich glaube nicht daß der Motor die 3000 Watt wirklich erreicht. Beim beschleunigen von z.B 42 km/h auf 45 km/h passiert ja fast nix. Ich finde im Anzug aus dem Stand ist der Roller super. Aber ab 35 km/h kommt nicht mehr so viel. Und wenn der Motor wirklich nur mit 2400 Watt betreiben wird. Oder zum Teil nur mit 1200 Watt. Ist das ja auch eine Verarsche. Dann muss man den Roller auch nur mit 2400 Watt verkaufen. Was bringt mir ein Auto was ein 500 PS Motor drin hat, und er auf 200 PS gedrosselt würde aber mit 500 PS verkauft wird... Finde ich auch nicht gut... Habe mir den Roller extra wegen den 3000Watt Bosch Motor gekauft.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Nova Motors hat mir gerade geschrieben, das das Update noch mal überarbeitet werden muss. Und es nun bis November dauert bis es fertig ist... Jetzt kann ich den Controller wieder einbauen, und in November wieder ausbauen...

Vielleicht sollten alle mal an Nova Motors eine Mail schicken, mit Verbesserungen. So mehr das machen, um so eher wird das in ein Update eingebaut. z.b eine Uhr Anzeige oder Trip Anzeige finde ich auch cool habe andere Modelle auch drin... Oder eine Anzeige wieviel km man noch kommt. Denke Software mäßig ist da einiges noch zu machen...

Jurahei
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Jun 2022, 13:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Jurahei »

Ich sehe das auch so, ein Sammelbrief an Nova Motors zu schicken. Ist jemand in der Lage so ein Brief/Formular zu erstellen? Dann wird es nur noch mit persönlichen Angaben erweitert und los geschickt.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste