Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Das der Tacho so ungenau anzeigt, glaube damit müssen wir leben. Ich bin soweit zufrieden. Einziger großer Nachteil ist, dass das Akku sehr schnell leer ist.

Olli-71
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 17:52
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Olli-71 »

Ein zweiter Akku ist da wohl angebracht und den werde ich mir auch gönnen. Vielleicht gibt's ja über den Winter mal ein Angebot bei Nova. :roll:

Das springen der Anzeige selbst ist zwar nicht so schön, aber eigentlich schaut man ja eh auf den Verkehr . Mich persönlich stört das auch nicht wirklich, mir ist das grundlegende Ergebnis viel wichtiger :mrgreen:
Ich wollte den Roller zwar im Winterschlaf lassen, aber wenn das Wetter nochmal etwas besser wird, dann werde ich doch noch eine kleine Testrunde machen. Bin ja mit dem Holländer noch nicht gefahren ;)

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Olli-71 hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 20:22
Vielleicht gibt's ja über den Winter mal ein Angebot bei Nova. :roll:
Die Zeit der Winter-Sonderangebote im Zweiradbereich ist wohl endgültig vorbei. Meine Prognose ist eher, dass nächsten Frühjahr weiter an der Preisschraube gedreht werden wird. Die Großhandelspreise steigen ja weiter massiv.

Heute ist übrigens mein Controller aus Holland gekommen. Die Verpackung des Controllers ist ja als vollkommen ungenügend zu bezeichnen: Einfach den Controller in einen 5 Mal so großen Karton geworfen, und dann ab an die Post. Der kugelte während des Transports nur so herum im Karton. Einziger Schutz war eine dünne Blisterfolie, in die der Controller gewickelt wurde. Und diese wurde noch nicht einmal zugeklebt, sodaß der Controller bereits halb aus der Folie gerutscht war, als ich den Karton öffnete. - Eigentlich eine Unverschämtheit, Ware so an Kunden rauszuschicken.

Ich hoffe, er funktioniert trotzdem. Werde ihn erst nach meiner Wartung von Nova-Motors in einer Woche einbauen und testen. Alles andere wäre mir nun zu viel Arbeit.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 114
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Westfale »

Wünsche Dir, das dein Termin mit NM klappt.
Nova sucht KFZ u. Zweiradmechaniker, laut deren Homepage.

Bei mir war am Donnerstag keiner erschienen :(

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Westfale hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 12:04
Bei mir war am Donnerstag keiner erschienen :(
Alle Termine können sie auch nicht sausen lassen. Wird schon klappen. - Falls nicht, baue ich den Holland-Controller eben ein, und warte noch ein paar Wochen. - Ist bei dir schon ein neuer Termin angesetzt? Falls ja, wie lange mußt du dann noch einmal warten?
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Jetzt habe ich mich doch dazu hinreißen lassen, den 55er-Controller einzubauen. Was ich bemerkt habe, ist, dass das Gasgeben nun recht bissig erfolgt. Ist irgendwie unangenehm, da die genaue Dosierung des Gases dadurch verlorengeht. Nach der 20 km langen Probefahrt, waren noch genau 50 % der Akkukapazität vorhanden. Evtl. 40 km Reichweite? Bin allerdings auch nicht ständig Vollgas gefahren.

Was bei mir aber definitiv nicht auftauchte, ist der Fehler, dass der Tacho - wie in einem User-Video zu sehen - oftmals kurzzeitig falsche Werte außerhalb des möglichen Geschwindigkeitsbereichs anzeigt (also "00" oder "99" km/h). Die Anzeige war permanent im Meßbereich, ohne irgendwelche Sprünge. Eine GPS-Messung habe ich noch nicht gemacht. Bei aufgebocktem Zustand zeigte der Roller-Tacho 59 km/h als Maximalgeschwindigkeit an.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 114
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Westfale »

guewer hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 13:37
Westfale hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 12:04
Bei mir war am Donnerstag keiner erschienen :(
Alle Termine können sie auch nicht sausen lassen. Wird schon klappen. - Falls nicht, baue ich den Holland-Controller eben ein, und warte noch ein paar Wochen. - Ist bei dir schon ein neuer Termin angesetzt? Falls ja, wie lange mußt du dann noch einmal warten?
Nein, konnte man mir am Telefon nicht sagen. Habe aber auf einen kurzfristigen Termin bestanden. Haben aber offenbar Personalprobs was Zweiradmechaniker angeht.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

guewer hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 17:45
Was bei mir aber definitiv nicht auftauchte, ist der Fehler, dass der Tacho - wie in einem User-Video zu sehen - oftmals kurzzeitig falsche Werte außerhalb des möglichen Geschwindigkeitsbereichs anzeigt (also "00" oder "99" km/h). Die Anzeige war permanent im Meßbereich, ohne irgendwelche Sprünge.
Das war mein Video. Fakt ist, daß ich die Sprünge nur 1x zufällig während der Probefahrt gesehen habe. Schließlich gucke ich normalerweise nur auf die Strasse. Beim Videoschnitt selbst hab ich noch die anderen beiden Sprünge gesehen.

Bin ich denn der Einzige bei dem das Auftritt? Mann muss schon sehr genau und lange auf den Tacho starren um das zu bemerken.
Bin inzwischen wetterbedingt auch nicht nochmal gefahren.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von conny-r »

Gaulo23 hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 05:32
Das der Tacho so ungenau anzeigt, glaube damit müssen wir leben. Ich bin soweit zufrieden.

Einziger großer Nachteil ist, dass das Akku sehr schnell leer ist.
.
Da kommst Du mit E-Bikes weiter. :lol: Kleiner Trost, DTR reicht auch nur für 35 km :o
Gruß Conny

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Westfale hat geschrieben:
Sa 26. Nov 2022, 19:05
Nein, konnte man mir am Telefon nicht sagen. Habe aber auf einen kurzfristigen Termin bestanden. Haben aber offenbar Personalprobs was Zweiradmechaniker angeht.
Kleiner Trost für dich: Mein Termin wurde heute auch um zwei Wochen nach hinten verlegt. Er findet nun erst Mitte Dezember statt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste