Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Antworten
eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von eimerle2002 »

Und schon Erfahrungen gesammelt, mir dem Service Mobil?
Ich schon, Termin war von 8.00 bis 18.00 Uhr veranschlagt, gegen 8.25 Uhr stand er da. :o
Sehr freundlicher und gesprächiger Mitarbeiter-> Garantiefall: Kabel durchgescheuert und keine Energierückgewinnung :idea:
Kabel wurde mit Band umwickelt, Rekuperation (Rückgewinnung) ist minimal eingeschaltet, jedoch nicht spürbar, wäre i.O.-> Gab Probleme mit den Akkus des 2017 Modells, viel kürzere Lebensdauer bzw. Haltbarkeit, meinte er. :!: Gerne gehen die Tachos und elektr. Gasdrehgriffe kaputt, (Neupreis 35€) Der Rest sei sehr sehr :o haltbar. :| Aufpassen sollte mann beim Rücklicht-> Keine LED! und immer Ersatz mitführen!!! :idea: Brennt es durch, ist Schluss! :| -> Hängt mit dem guten Controller zusammen.

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von MasterP208 »

Hallo eimerle2002,
ich hatte bis jetzt noch kein Servicemobil für meinen eRetro. Was mich interessieren würde, bei welchem KM Stand / Zeit nach Kauf hast du den Service gemacht?
Normalerweise sollte man ja laut "Wartungsplan" nach 500 KM / 1 Monat den ersten Service machen?
Gruß Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von eimerle2002 »

Stopp! Bei mir war es eine Nachbesserung nach dem Kauf, keine zu zahlende Service Leistung, KEINE 99€ INSPEKTION! Ja die 500 Km Inspektion sollte eigentlich gemacht werden, wegen Gewährleistungsansprüchen!!! :!:

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von MasterP208 »

Und bei welchem KM Stand hat die Nachbesserung jetzt stattgefunden und hattest du die erste 500 KM Inspektion davor gemacht gehabt?
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

eimerle2002
Beiträge: 41
Registriert: Mo 26. Feb 2018, 20:11
PLZ: 0
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von eimerle2002 »

bei 399 Km, nein noch keine 500er gemacht, werd ich wohl auch nicht... :(

adoeller
Beiträge: 79
Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:16
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von adoeller »

Moin,

hab in dem anderen thread hier schon geschrieben. Keine Inspektion gemacht. Jetzt habe ich 2500 km Fahrleistung in 9 Monaten.

- Scheibenbremse lose
- Schraube für Bremshebel der Trommelbremse - das Gelenk - fehlte eines Tages

Man muß halt mal draufgucken und die Schrauben nachziehen...

Dr.Seltsam
Beiträge: 2
Registriert: Di 19. Jun 2018, 13:50
Roller: Nova Motors Grace
PLZ: 73760
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dr.Seltsam »

Bei meinem E-Grace ging das Zündschloss kaputt. Nach Meldung des Fehlers wurde mir mit Post ein neues Zündschloss zugeschickt, Techniker kam drei Tage später.
Ich habe eine Version mit zwei Schlüsseln die einen Vierkant Knochen haben ( chinesische Diebstahlsicherung) und das Zündschloss abdecken. War nach 1 Monat und 300 km. Techniker tauschte aus. Allerdings hat der gute Mann die Steckverbindung nicht fachgerecht angezogen und verlegt vom Zündschloss und einen Wackelkontakt in der Lenkung produziert. ( Bei Bodenwellen und bei Lenkereinschlag links war der Saft weg ). Verkleidung abgeschraubt, Kabel neu verlegt so das es beim Lenken nicht mehr wackelt und Stecker fest fixiert.
Den 500km Service lasse ich wohl machen, aber ich denke danach werde ich selbst Hand anlegen ( schon deswegen weil ich den E-Grace upgraden will, die 46 km mit GPS gemessen sind mir etwas zu langsam ).

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Dirk »

Meine Erfahrungen mit dem Vor Ort Werkstattservice...... wird sich wohl noch hin ziehen, schätze ich :?
Gestern habe ich Nova Motors eine Mail geschickt und mein Problem mit dem 4 Monate alten eRetro beschrieben.

Antwort: Aufgrund eines erhöhten Anfragen Aufkommens kann die Bearbeitung Ihrer E-Mail bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen. Wir bitten von doppelten E-Mail-Anfragen abzusehen, da dies die Bearbeitungszeit zusätzlich verlängert.
Wir möchten uns für diesen Umstand entschuldigen und bitten um Ihr Verständnis.

Da bin ich ja Mal gespannt auf den Vor Ort Werkstattservice.

LG, Dirk
Zuletzt geändert von Dirk am Sa 8. Dez 2018, 08:59, insgesamt 1-mal geändert.

Jalka
Beiträge: 10
Registriert: Di 12. Jun 2018, 11:48
Roller: Nova Motors e Grace
PLZ: 23
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von Jalka »

Ich habe vor einer Woche beim Service von NM angerufen. Leider konnte ich keinen Termin bekommen. Der Außendiest soll sich noch melden. Bislang habe ich nichts gehört...

Ich glaube, dass NM derzeit von ihrem eigenen Erfolg überholt wird :shock: .

MasterP208
Beiträge: 80
Registriert: Di 24. Apr 2018, 10:08
Roller: Alpha Mobil eSwan 2019
PLZ: 03099
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Beitrag von MasterP208 »

Meine bisherigen Erfahrungen mit dem NM Service sind auch sehr unterschiedlich. Bei der ersten Anfrage bezüglich des Transportschadens hatte ich nach 2 Tagen eine Mail mit einem Lösungsvorschlag. Die ersatzlieferung ging dann auch super schnell, also alles Top.
Bei meiner 2ten Anfrage bezüglich der anfänglich geringen Endgeschwindigkeit hat es aber auch 14 Tage! gedauert bis ich eine Antwort von Nova Motors hatte. Die Antwortzeiten schwanken meiner Meinung nach also ziemlich Stark. Man muss dazu sagen, dass die 2. Anfrage aber auch im Mai war als dort sicherlich hochbetrieb herschte.
@Dirk
Ich denke die 10 Tage werden also voll ausgereizt werden :lol:

@Jalka
Sehe ich auch so. Ich denke aber, dass es bei den meisten anderen E-Roller Anbietern nicht anders sein wird. Liest man ja auch in den einen oder anderen Thread hier im Forum.

Gruß Sven
Alpha Mobil e-Swan 2019
KM-Stand 05/20: 995 Km

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste