Seite 3 von 8

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Verfasst: Di 27. Nov 2018, 23:30
von slowcoaster
Kannst du hier erfahren:
https://www.insolvenzbekanntmachungen.d ... l_suche.pl
Wenn dein Verkäufer lt. Rechnung die Nova Gruppe GmbH, Frauenbrunnertsr. 27, 75031 Eppingen ist (hast du ja oben verlinkt) hab ich das grad mal kurz gecheckt. Da ist aktuell kein Verfahren anhängig beim Amtsgericht Stuttgart für HRB 733296. Kann aber natürlich jederzeit kommen. Also hin und wieder reinschauen schadet sicher nicht ;)

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Verfasst: Mi 5. Dez 2018, 20:32
von Dirk
@ slowcoaster
Jaaaa, das sind sie..
@alle.... es geht weiter
Also, telefoniert mit Nova Motors um abzuklären, wie es nun weiter geht. Am Telefon passierte nix, ich solle besser eine Mail schreiben..... Ich schreibe eine Mail.
Für Interessierte gibt es vorab die AGB von Nova Motors ( NM )

https://web.archive.org/web/20180904012 ... ors.de/agb


-NM: Antwort: Fotographieren Sie das Inspektionsheft und schicken Sie uns das Foto.
-Ich: Gibts nicht, der Servicemitarbeiter kann bestätigen, dass der Roller tip top ist ( bis auf die Akku )
-NM: Bitte teilen Sie uns den km Stand mit.
- Ich: rund 2200km, ist vom Servicemitarbeiter aufgenommen und mitgeteilt worden..... :cry:
- NM:Sie haben keinen Gewährleistungsanspruch weil die 500km Inspektion nicht eingehalten.
- Ich: Steht das in den AGB? Wenn ja wo?
- NM: Sie können für 99 Euro einen Servicetermin vereinbaren...
-Ich: wo steht das in den AGB????
- NM: ----Jetzt kommt ein anderer Mitarbeiter---- " Danke für Ihre Nachricht, anbei schicke ich Ihnen den Link ( zum dritten Mal ) https://www.nova-motors.de/service/bedi ... edingungen
- Ich: Jaaaa aber warum wird meine Frage nicht beantworten und wo steht das in den AGB??????

Nova Motors gibt kund in den AGB : ( es steht wirklich rein gar Nichts zu irgendwelchen Inspektionsintervallen oder einen Hinweis auf die Seite wo es steht.. )

"(2) Unsere Lieferungen und Leistungen erfolgen ausschließlich auf Grundlage der vorliegenden Allgemeinen
Geschäftsbedingungen. Von unseren Geschäftsbedingungen abweichende oder entgegenstehende
Bedingungen werden nicht Vertragsinhalt und von uns nicht anerkannt, es sei denn, wir hätten deren Geltung
ausdrücklich schriftlich zugestimmt."
und
das auch bedingungslos, Auszug aus den AGB:
" (3) Wir gewähren auf in Fahrzeugen verbaute Akkus und Batterien 6 Monate Garantie. "

Ey super, die ersten 6 Monate kann ich garantiert ohne irgendwelcher Mängel oder Schäden die Akku nutzen.......

Warum der ganze HIcKHAcK???? Nova Motors scheint sich ...........Ich schreib jetzt Mal nix, vielleicht wird mir das bei zukünftigen Auseinandersetzungen als üble Nachrede ausgelegt.
Es geht weiter, ich werde Euch auf dem Laufenden halten, zumal es für den ein oder anderen im Nova Motors Forum von Interesse wäre.

LG, Dirk

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 19:49
von Dirk
Und heute schon wieder eine nette E-Mail von Nova Motors. Diesmal mit Hinweis, dass :
"Da es sich bei den Akkus um ein Verschleißteil handelt und diese in unseren AGB's wie folgt gekennzeichnet sind,

§ 7 Mängelhaftung & Garantie
(3) Wir gewähren auf in Fahrzeugen verbaute Akkus und Batterien 6 Monaten oder in den ersten 2000 Kilometer Laufleistung eine Garantie.
können wir Ihnen keinerlei Gewährleistung bzw. Garantie anbieten, da Ihr Fahrzeug älter als 6 Monate ist und die 2000 Kilometer Laufleistung ebenfalls überschritten hat. "

Moment Mal...... habe ich die letzten 20 Male beim Lesen der AGB Tomaten auf den Augen gehabt????? 2000 km Laufleistung ??????
Ja.... und mein Roller ist mittlerweile älter als 6 Monate. Er hat schon 8 Monate auf dem Buckel. Nach 4 Monaten meldete ich bereits den Schaden. Oh, da werden doch wohl nicht die 4 Monate Wartezeit dazugerechnet.

Zurück zu den AGB. In meinen, beim Kauf bekommenden AGB steht wirklich nichts von einer km Begrenzung und in den AGB, die ich mir am 28.11.2018 von der Nova Motors Seite heruntergeladen habe auch nicht. Ganz schön pfiffig. Da werden Mal eben schnell die AGB geändert wenn einem die Argumente ausgehen.

Bin gespannt, wie es weiter geht.

LG, Dirk

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Verfasst: Do 6. Dez 2018, 21:42
von apfelsine1209
Höchste zeit, die sache an 'nen anwalt abzugeben ...

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 12:03
von MasterP208
Hallo Dirk,
das hört sich ja wirklich nicht schön, an wie das gerade bei dir abläuft. Ich habe zum Glück mit meinem eRetro noch keine Probleme. Bin jetzt allerdings auch schon etliche Tage nicht gefahren, muss also dringend mal testen ob er noch läuft wie er soll.
Ich drücke dir die Daumen, das du das geregelt bekommst mit NM.

Gruß Sven

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 14:39
von slowcoaster
Dirk hat geschrieben:
Do 6. Dez 2018, 19:49
[...] Zurück zu den AGB. In meinen, beim Kauf bekommenden AGB steht wirklich nichts von einer km Begrenzung und in den AGB, die ich mir am 28.11.2018 von der Nova Motors Seite heruntergeladen habe auch nicht. Ganz schön pfiffig. Da werden Mal eben schnell die AGB geändert wenn einem die Argumente ausgehen. Bin gespannt, wie es weiter geht.LG, Dirk
Manoman, das wird ja immer abenteuerlicher mit denen! Tut mir echt leid für dich, Dirk. So ein Ärger! Immer gut dokumentieren alles und dann, wie apfelsine1209 schon richtig sagte, ab zum Anwalt damit. Allmälich hast du sicher auch Ansprüche auf Schadenersatz.

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 16:17
von lasser
Dieser Beitrag wurde vom Verfasser entfernt.

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 16:37
von mart
Ein Blick in die Wayback Machine offenbart, dass die AGB die 2000km Klausel am 04.09.2018 noch nicht enthielten.
https://web.archive.org/web/20180904012 ... ors.de/agb

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Verfasst: Fr 7. Dez 2018, 23:44
von Dirk
@ mart.... Danke für den Link
@ lasser.. ich weiß es klingt alle wie ein billiger Krimi ab er es passie gerade wirklich, die AGB wurden exra für mich geändert. Mit dem Hinweis " (Stand März 2018) "
Hier ein anonymisierer Auszug aus der heutigen Mail an mich von Nova Mors: " Sehr geehrter Herr .....,

ich möchte mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, aber unsere Gewährleistungsbedienungen werden offen kommuniziert und sind auch in der Gebrauchsanweisung zu Ihrem Fahrzeug nachzulesen, direkt auf der ersten Seite.

Die Gewährleistung allgemein erlischt nicht, wenn Inspektionen nicht nach Wartungsplan ausgeführt werden, allerdings übernehmen wir keine Haftung für Schäden, welche aufgrund nicht erfolgter Inspektionen auftreten.

Hinzu kommt, dass Akkus sowieso als Verschleißteile gelten und von der Gewährleistung generell ausgeschlossen sind.

Mit freundlichen Grüßen
F...... W.... "

Jetzt Mal ganz ehrlich, die nehmen doch irgend was ein oder haben tierisch Schiss vor ihren Chefs, oder???
LG, Dirk

P.S. Das mit em Anwalt ist auch mir nicht ganz abwägig.... nur wer will im Dezember neue AKKU ????

Re: Nova Motors Vor-Ort Werkstattservice Erfahrungen

Verfasst: Sa 8. Dez 2018, 01:38
von slowcoaster
:lol: Ich übersetze mal:
"Das ist ja alles sehr bedauerlich und tut uns auch sehr leid, aber Sie müssen auch uns verstehen: Wir können uns nicht an alle Gesetze halten, die es gibt. Unsere Mitarbeiter sind bereits vollends damit ausgelastet, alte Kaufverträge umzuschreiben."