Explorer E-Cruzer 2019 Zwischenbericht
- tschingel0815
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Re: Explorer E-Cruzer 2019 Zwischenbericht
Wieviel schneller ist dann der Rolle auf Stufe 3?? meiner fährt berg ab mit Rückenwind und vollem Akku 46 od. 47 km/h. Kommt man dann an die 50 km/h?
LG
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Re: Explorer E-Cruzer 2019 Zwischenbericht
Bei mir sind es dann 49km/h.
Aber um das gehts mir nicht.
Bei ca. 80% Akku sinkt die Geschwindigkeit auf 42-43 km/h.
Mit Stufe 3 schafft man wenigsten die 45 km/h.
Was klasse wäre, wenn man Stufe 1 auf 30 km/h programmieren könnte.
In 30er Zonen finde ich es gar nicht so einfach, das Tempo zu halten
Daniel
Aber um das gehts mir nicht.
Bei ca. 80% Akku sinkt die Geschwindigkeit auf 42-43 km/h.
Mit Stufe 3 schafft man wenigsten die 45 km/h.
Was klasse wäre, wenn man Stufe 1 auf 30 km/h programmieren könnte.
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Re: Explorer E-Cruzer 2019 Zwischenbericht
@tschingel0815
Nimm bergab doch mal das "Gas" weg, so bremst dich der Motor nicht aus. Je nach Gefälle kommt man dadurch weit über 50, knapp 60 war mein Rekord.
Nimm bergab doch mal das "Gas" weg, so bremst dich der Motor nicht aus. Je nach Gefälle kommt man dadurch weit über 50, knapp 60 war mein Rekord.
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Re: Explorer E-Cruzer 2019 Zwischenbericht
Hallo Leute, auch ich fahre seit 3 Wochen den cruiser, und bin bis jetzt begeistert.
Und bei euch hier bekommt man tolle Tips, die atu leider nicht kennt.
Auch ich habe mal eine Frage.
1.Wenn man den Schlüssel dreht, fährt das Display doch hoch.
Kann ich direkt losfahren oder muss ich warten bis das Display fertig ist.
2.Wenn ich im Stau oder an einer langen Rotampel stehe, kann ich dann, um nicht die ganze Zeit das Licht anzulassen, die Zündung ausschalten.
Ist das schädlich für die Elektronik, wenn ich öfters mal ein und aus schalte
LG Heiko
Und bei euch hier bekommt man tolle Tips, die atu leider nicht kennt.
Auch ich habe mal eine Frage.
1.Wenn man den Schlüssel dreht, fährt das Display doch hoch.
Kann ich direkt losfahren oder muss ich warten bis das Display fertig ist.
2.Wenn ich im Stau oder an einer langen Rotampel stehe, kann ich dann, um nicht die ganze Zeit das Licht anzulassen, die Zündung ausschalten.
Ist das schädlich für die Elektronik, wenn ich öfters mal ein und aus schalte
LG Heiko
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Re: Explorer E-Cruzer 2019 Zwischenbericht
Hallo Trucks Speedy.
Willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen:
1. sobald man eingeschaltet hat und die P Taste drückt kann man sofort losfahren.
2. Denke nicht, dass der Stromverbrauch bei 2 Minuten an der Ampel stehen wirklich so hoch ist. Wenn ich das richtig rechne braucht die Lampe pro Minute 1 W.
Mal als Vergleich: die Lampe braucht 60 W, der Motor 3000 W. Also meiner Meinung nach ist Der Verbrauch der Lampe vernachlässigbar.
Dauernd ein und ausschalten würde ich nicht. Denke zwar nicht das ist der Elektronik schadet aber es tut Ihr auch nicht gut. Auch dem Zündschloss nicht.
Ist aber nur aus dem Gefühl heraus
Willkommen im Forum.
Zu deinen Fragen:
1. sobald man eingeschaltet hat und die P Taste drückt kann man sofort losfahren.
2. Denke nicht, dass der Stromverbrauch bei 2 Minuten an der Ampel stehen wirklich so hoch ist. Wenn ich das richtig rechne braucht die Lampe pro Minute 1 W.
Mal als Vergleich: die Lampe braucht 60 W, der Motor 3000 W. Also meiner Meinung nach ist Der Verbrauch der Lampe vernachlässigbar.
Dauernd ein und ausschalten würde ich nicht. Denke zwar nicht das ist der Elektronik schadet aber es tut Ihr auch nicht gut. Auch dem Zündschloss nicht.
Ist aber nur aus dem Gefühl heraus
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Re: Explorer E-Cruzer 2019 Zwischenbericht
Danke für die schnelle Antwort
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Re: Explorer E-Cruzer 2019 Zwischenbericht
ich hab mich jetzt an so ziemlich alles gewöhnt, bin sehr zufrieden, roller vor mich hin, nur: dieser klappernde radkasten vorn. leipzig hat noch einiges an kopfstein und da scheppert das gewaltig.
schrauben sind alle fest und es liegt lediglich an der fehlenden steifigkeit.
wie könnt ich sowas lösen? ausschäumen? gummimatte reinkleben?
schrauben sind alle fest und es liegt lediglich an der fehlenden steifigkeit.
wie könnt ich sowas lösen? ausschäumen? gummimatte reinkleben?
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Re: Explorer E-Cruzer 2019 Zwischenbericht
Ich hab mich mal an die "Stufe 3" gemacht. Ich habe die von Opa Heinz beschriebene aus der Bucht genommen. Ist ein bisschen frickelig, man muss echt mit den Nasen
bei der Verkleidung aufpassen mir sind auch zwei angknackst , aber dank Spezialkleber konnte ich sie retten . Ich habe Original-Schalter abgelötet ,die zwei Kabellitzen abisoliert und den neuen Dreierkabel durch gefädelt. Auf dem Bild seht ihr dann die richtige Verkabelung und Polung ( v.L. rot 1 schwarz 2 grün 3), ich habe die alten zwei Kabel aus dem Stecker entfernt und die neuen drei wieder montiert, natürlich in dem passenden Stecker (auf dem Bild ist ja noch der alte mit den zwei drin.)
bei der Verkleidung aufpassen mir sind auch zwei angknackst , aber dank Spezialkleber konnte ich sie retten . Ich habe Original-Schalter abgelötet ,die zwei Kabellitzen abisoliert und den neuen Dreierkabel durch gefädelt. Auf dem Bild seht ihr dann die richtige Verkabelung und Polung ( v.L. rot 1 schwarz 2 grün 3), ich habe die alten zwei Kabel aus dem Stecker entfernt und die neuen drei wieder montiert, natürlich in dem passenden Stecker (auf dem Bild ist ja noch der alte mit den zwei drin.)
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Re: Explorer E-Cruzer 2019 Zwischenbericht
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Da mir an 'ner druckerpatrone ' was abgebrochen ist, wodurch das papier nicht mehr ganz durchgezogen wird, wäre ich interessiert, um welchen kleber es sich da handelt ?Gerhard1234 hat geschrieben: ↑Sa 25. Jul 2020, 19:28...man muss echt mit den Nasen bei der Verkleidung aufpassen. Mir sind auch zwei angeknackst , aber dank Spezialkleber konnte ich sie retten...
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