Jetzt bei Aldi Nord

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Aldi Nord

Beitrag von achim »

@STW: volle Zustimmung zu deinem ersten Absatz.

Nicht immer muss ein hoher Preis ein Gradmesser für Qualität sein. So läuft z.B. mein 650 Euro GoE noch immer tadelos ohne Probleme. Natürlich mit Ausnahme der Bleiakkus.

Gruß,
Achim

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Aldi Nord

Beitrag von STW »

Ich habe hier auch noch einen mehr als 10 Jahre alten E-Roller, preiswert mit leichtem Defekt als Rückläufer eingekauft für 400€. Den fährt meine Frau. Das Ladegerät mußte ersetzt werden, im Roller werkeln jetzt 11 Jahre alte Lithiumzellen, die Kiste funktioniert bislang mit wenig Problemen.
Allerdings: bei einigen Defekten wäre der 0815-Kunde schlichtweg überfordert gewesen, sowas wieder ans laufen zu bekommen. Improvisieren mit Ersatzteilen, Fehleranalyse usw. ist bei diesen Kisten nichts für unbedarfte Kunden, und die allermeisten Werkstätten wollen sowas nicht anpacken.
Das ist der Grund, warum davon so viele dieser Kistenschieberroller nach ein paar Wochen wieder verhökert werden.

Und nun fahre ich eine teure Ansammlung von Softwarefehlern. Naja, bis auf die Alarmfunktion funktioniert die Kiste ganz gut, ich bin schon begeistert.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Jetzt bei Aldi Nord

Beitrag von techsoz »

Was genau ein engagierter Musiker der sich gegen Rechts, also gegen Fremdenhass, politische Morde, Todeslisten und Diskriminierung einsetzt, und dabei vielleicht mal ein wenig laut wurde genau mit Aldi Rollern zu tun hat erschließt sich mir beim besten Willen nicht.

STW
Beiträge: 7320
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Aldi Nord

Beitrag von STW »

Wir diktieren den Leuten nicht, ob sie sich einen Aldi-Roller kaufen sollen oder nicht. Das können sie machen oder auch nicht, sonst hätten wir eine Diktatur.
Wenn also jemand diktieren will, so wie Gröhlemeier der Gesellschaft diktieren möchte, wie sie zu leben hat, dann ist er ein Antidemokrat. Und damit auf dem selben Niveau wie die Sozialistische Einheitspartei oder die Nationalsozialistische Partei.

Und daher ist mein Einwand posting.php?mode=reply&f=84&t=10364#pr146893 gegen den Kauf eines Aldi-Rollers nicht als Diktat zu verstehen, sondern jeder darf den Unsinn mit seinem Geld (oder seiner Wählerstimme) machen, den er für richtig hält. Und daher gehe ich mit dem Satz "Das muss jeder voll geschäftsfähige und mündige Kunde für sich selbst entscheiden" konform. Nichtsdestotrotz werde ich weiterhin gerne schreiben, was ich von so einem Angebot halte.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

techsoz
Beiträge: 1820
Registriert: Di 14. Mai 2019, 20:34
Roller: x
PLZ: 0000

Re: Jetzt bei Aldi Nord

Beitrag von techsoz »

ich will mich nicht weiter auf die Diskussion einlassen, aber ich sehe nicht wo Dir grönemeyer einen Rollerkauf "diktieren" will, und wegen eines verbalen Fehlgriffs jemanden der ansonsten politisch untadelig ist in einem Rollerforum anzugreifen (wir sind hier ja nicht bei der Diskussion "was darf Pop", ist auch überzogen... Was willst Du uns denn eigentlich politisch so wichtiges sagen? Welche Diktatur geht Dir denn auf die Nerven? Kannst Du ja im Offtopic Forum ausführen.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Aldi Nord

Beitrag von achim »

Gröhlemeyer politisch untadelig - der Witz des Jahres :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Aldi Nord

Beitrag von Evolution »

Bitte politische Bezüge im Bereich Offtopic.

achim
Beiträge: 2539
Registriert: Do 3. Dez 2015, 11:18
Roller: Jupiter 11, Niu, GoE classic, Revoluzzer 45, SNE Streetsou
PLZ: 91088
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Aldi Nord

Beitrag von achim »

Du hast Recht, sorry

Benutzeravatar
Afunker
Beiträge: 1739
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 13:23
Roller: Wuxi M3 60 Ah LiIon Akku, demnächst Evoke Urban Classic
PLZ: 66955
Wohnort: Pirmasens
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Aldi Nord

Beitrag von Afunker »

Mal ein Beispiel (oder mehrere?) aus dem Bereich, in dem ich seit fast 20 Jahren aktiv bin:
Ein japanischer Hersteller von (u.a.) Handfunkgeräten (Yaesu) wirft seit neuestem für Preise von 70-100 Euro mit dem "neuen" Digitalfunksystem C4FM
auf den Amateurfunkmarkt. Die Chinesen sind seit Jahren (ca. 5 Jahren) auf dem Markt (zuerst) mit analogen
und neuerdings (seit ca. 2-3 Jahren) mit digitalen (DMR) Handfunkgeräten in der Preiskategorie von 80-120 Euro.
Am Anfang sah es danach aus, dass die chinesischen Produkte für den Amateurfunkmarkt nicht besonders gut wären.
Das hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert.
Die Chinesen haben auf dem Gebiet "gelernt", in bessere Bauteile investiert, geringfügig den Preis nach oben gesetzt.
Auch im Bereich Akkutechnik (LiIon und LiFePo4) für die Funkgeräte, tat sich einiges.
Die sind "empfänglicher" für Vorschläge aus den Reihen der Anwender solcher Geräte. Insbesondere über "Social Medias" wie Facebook und Co.

Momentan besitze ich ein digital/analoges Handfunkgerät seit fast 2 Jahren.
Weder der LiIon Akku, noch die FW oder SW ist irgendwie defekt gegangen.
Im Gegensatz dazu, berichteten viele Funkamateure (Amateurfunker) die Funkgeräte von Yaesu mit C4FM besitzen,
von Problemen bei der FW (Firmware) und SW (Software). Reaktion seitens Herstellers? Null, Nada....
Gruss Helmut

Ranis 2000 seit 08.2019 ca.12000 Km gefahren :mrgreen:
Wechsel Akku alt gegen neu bei 6600 Km, Sicherungsautomat bei 9300 Km

Sauter-KFZ
Beiträge: 42
Registriert: Di 5. Feb 2019, 10:42
Roller: Emco
PLZ: 71364
Kontaktdaten:

Re: Jetzt bei Aldi Nord

Beitrag von Sauter-KFZ »

achim hat geschrieben:
Fr 20. Sep 2019, 20:00
@STW: volle Zustimmung zu deinem ersten Absatz.

Nicht immer muss ein hoher Preis ein Gradmesser für Qualität sein. So läuft z.B. mein 650 Euro GoE noch immer tadelos ohne Probleme. Natürlich mit Ausnahme der Bleiakkus.

Gruß,
Achim
Natürlich ist es nicht immer der Gradmesser... aber meistens schon! dein 650 Euro Roller hat Kaputte Batterien.. was das Kernstück des Rollers ist!
was haben die denn gekostet ? wenn die Batterien ausfallen ist es rein rechnerisch ein Totalschaden!
die Novaroller haben wir derzeit immer mal wieder zur Reparatur von Kunden und naja... leistung fahrverhalten Qualität Akku... nicht wirklich gut!

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bluepuma und 14 Gäste