E-Roller ohne Schutzschalter

Antworten
exhornet
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Sep 2019, 11:02
Roller: Explorer E-Cruzer 2019
PLZ: 7
Kontaktdaten:

E-Roller ohne Schutzschalter

Beitrag von exhornet »

Ich besitze seit gestern den Explorer E-Cruzer 2019, diesen habe ich direkt bei ATU gekauft. Laut Betriebsanleitung sollte sich unter dem Sitz ein Schutzschalter befinden (siehe Bild im Anhang). Tatsächlich habe ich einen solchen nicht gefunden (siehe Bild im Anhang). Auch sonst habe ich nirgendwo einen solchen Sicherungsschalter am Roller gefunden.

Kann mir jemand sagen, ob dies normal ist und ich vielleicht ein neueres Modell als in der Betriebsanleitung habe. Ist es schlimm, wenn ich keine Sicherung habe? Kann ich damit gefahrlos weiterfahren?
Dateianhänge
IMG_20190929_1536086.jpg
IMG_20190929_1517358.jpg

Opa-Heinz
Beiträge: 45
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 00:20
Roller: verkauft
PLZ: 030

Re: E-Roller ohne Schutzschalter

Beitrag von Opa-Heinz »

Hallo Exhornet
Da gibt es keinen Schalter 😊 ist auch nicht notwendig, da es ja ausreicht den Stecker zu ziehen.
Das im Akku verbaute BMS schaltet den Akku bei nicht Benutzung automatisch nach 10Min. ab.
Viel Spaß mit deinem Roller und gute Fahrt. 🛵

exhornet
Beiträge: 3
Registriert: So 22. Sep 2019, 11:02
Roller: Explorer E-Cruzer 2019
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: E-Roller ohne Schutzschalter

Beitrag von exhornet »

Vielen Dank Opa-Heinz,

Du hast mir soeben meinen Sonntag gerettet :D :D :D

Ich habe mir damals im Ausstellungsraum beim ATU den Roller in der Variante Ein-Akku-Schale angeschaut. Dieser hatte eine Sicherung am Akku (Akku ist breiter) sowie in der Schale. Bestellt habe ich den Roller mit 2-Akku-Schale. Deshalb war ich stutzig.

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort und einen wunderschönen Sonntagabend.

Benutzeravatar
tschingel0815
Beiträge: 13
Registriert: Sa 12. Okt 2019, 17:22
Roller: Explorer E-Cruser
PLZ: 16552
Kontaktdaten:

Re: E-Roller ohne Schutzschalter

Beitrag von tschingel0815 »

Meiner hat auch keinen Sicherungsschalter....LG
Dateianhänge
IMG-20191002-WA0008.jpg

Benutzeravatar
Fasemann
Beiträge: 2696
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 22:05
Roller: 2x GoE Classic, Nova E-Retro Star
PLZ: 21614
Wohnort: Buxtehude
Tätigkeit: Kann so ziemlich vieles
Kontaktdaten:

Re: E-Roller ohne Schutzschalter

Beitrag von Fasemann »

Eine Fehlerquelle weniger.
GoE LiFePo aus 2014, 16100 km ruht gerade ohne Zellen
GoE Blei aus 2017, jetzt 17S und endlich über 10 000km
Nova E-Retro Star exBlei aus 2020, ab 1000 km mit Lithium.

Alle 3 Roller freiwillig zugelassen 💪

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste