Rückspiegel einstellen/arretieren (eEVE)

Antworten
b_nutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:27
Roller: Nova Motors eEVE
PLZ: 79283
Kontaktdaten:

Rückspiegel einstellen/arretieren (eEVE)

Beitrag von b_nutzer »

Salut,

mein erster Roller, mein erster Post, und dann so eine DAU-Frage ... Sei's drum:

Wir haben uns jüngst einen eEVE angeschafft. Das Gefährt kommt ja fahrbereit, einzig ein Griff und die Rückspiegel sind zu montieren. Bei letzterem scheitere ich.

Die Spiegel sind ja an drei Achsen beweglich -- direkt am Roller (horizontale Verstellung), am oberen Ende des Haltearms (vertikale Verstellung), und schließlich direkt am Spiegel -- siehe eingekreistes Gelenk hier:
Rückspiegel.jpg
Wie muss man dieses Gelenk "behandeln", damit es seine Position (stabil) hält? Es lässt sich in allen Achsen frei bewegen, manchmal scheint es ein wenig "festzuklemmen", aber nach ein bisschen Gewackel (aka Bodenwelle beim Drüberfahren) löst sich das Gelenk wieder.

Am rechten (na ja, ich könnte auch andersrum montieren ... :) ) Spiegel habe ich bessere Chancen, eine "klemmende" Position zu finden; ist links was defekt, oder sitzt das Problem auf dem Fahrersitz? Wie lässt sich der Spiegel feststellen?

Danke für Eure Hilfe
Basti

Schwabenblitz
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:10
Roller: NOVA eGrace Li/Zero DSR 13.0
PLZ: 86
Tätigkeit: E-Ing
Kontaktdaten:

Re: Rückspiegel einstellen/arretieren (eEVE)

Beitrag von Schwabenblitz »

Normal am Besten was Neues kaufen mit besserer Qualität. Gibts geug bei Louis und co.

Ich hab mal bei einem andeten Spiegel das Glas vorsichtig entfernt. Darunter ist eine Mutter, die man anziehen kann. Wenn Du das machst, rechne aber zu 50% mit einem Bruch des Glases.
Gib Strom....Zero DSR 13.0 und eGrace Li und Nissan Leaf 2 mit 40 kWh und Skoda eCityGo iV

b_nutzer
Beiträge: 2
Registriert: So 26. Jan 2020, 16:27
Roller: Nova Motors eEVE
PLZ: 79283
Kontaktdaten:

Re: Rückspiegel einstellen/arretieren (eEVE)

Beitrag von b_nutzer »

Uff, oh, hatte keine Mail-Benachrichtigung für Antworten aktiviert ...

Schwabenblitz, danke für die Rückmeldung. Wenn es da Universal-Spiegel gibt, klingt das nach einer guten Idee.

Liebe Grüße

Schwabenblitz
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:10
Roller: NOVA eGrace Li/Zero DSR 13.0
PLZ: 86
Tätigkeit: E-Ing
Kontaktdaten:

Re: Rückspiegel einstellen/arretieren (eEVE)

Beitrag von Schwabenblitz »

Gib Strom....Zero DSR 13.0 und eGrace Li und Nissan Leaf 2 mit 40 kWh und Skoda eCityGo iV

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste