Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Antworten
Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Descenocido »

Moin Gemeinde :D

Nun gehöre ich auch schon eine Woche zur Familie dazu
Aktuell konnte ich den S5 nur ca 8 Kilometer testen da meine schilder von der Versicherung nach einer Woche noch nicht da sind...

In diesen 8 Kilometer fuhr er sich recht ordentlich die Leute guckten auch da sie mich halt nur gesehen haben aber nichts gehört hatten oder weil ich keine Schilder dranne hatte :lol: aber es war ja nur eine kleine Häuser Siedlung...

Also ich hoffe auf baldige schilder damit ich ihn mal so langsam richtig testen kann...aufjedenfall sind heute meine neuen Spiegel gekommen damit die Mäuse Ohren weg gehen ^^
Dateianhänge
20210123_164541.jpg

Firefly
Beiträge: 28
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:36
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Firefly »

Schöne Farbe :)

Wirst bestimmt begeistert sein von dem S5. Ich habe meinen seit August und 2000KM runter.
Bisher kann ich nichts negatives sagen. Bin super zufrieden mit dem S5.

Was für Spiegel sind das?

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Descenocido »

Ja also ich denke auch das ich mit den Roller zufrieden sein werde...

Ja die Spiegel weiß ich gerade nicht aus´n Kopf ich versuche diese heute Abend anzubauen und dann Zeige ich nochmal ein Foto

Benutzeravatar
DSR-Seemann
Beiträge: 14
Registriert: Fr 30. Okt 2020, 16:43
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 23966
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von DSR-Seemann »

Ja die Spiegel - die mussten bei mir auch gleich ausgetauscht werden... :lol:
k-E-Roller_1.JPG
k-E-Roller_2.JPG
Übrigens ist letzte Woche dann auch endlich die Topcasehalterung eingetroffen!
MfG von der Ostsee, Micha.

Even after the worst storm the sun will shine again...

flyer
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Dez 2020, 13:00
PLZ: 55299
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von flyer »

Sehe ich das richtig, dass immer nur ein Akku angeschlossen ist und man nach dem Leeren eines Akkus erst das Kabel umstecken muss?
Entsprechend wird auch beim laden über die Buchse am Fahrzeug auch nur ein Akku geladen?

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von mobilo »

Ja, das siehst du richtig.
Sehe ich jetzt aber nicht als großen Nachteil an. Das Umstecken dauert ja nur Sekunden.
Und bei längeren Touren bietet diese Methode eine gewisse Sicherheit, wie ich finde. Wenn der eine Akku leergegurgelt ist, weiß man genau dass die verbleibende Strecke nicht länger sein darf als die bisher gefahrene und man kann den Weg zurück nach Hause (oder zur nächsten Steckdose) entsprechend planen. Wenn bei parallel oder in Reihe geschalteten Akkupack der Saft ausgeht auf freiem Feld weil man vorher falsch kalkuliert hat, dann steht man halt da ... :D

flyer
Beiträge: 8
Registriert: Di 8. Dez 2020, 13:00
PLZ: 55299
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von flyer »

Beim Fahren magst du durchaus Recht haben, gerade beim Laden wäre es aber toll, wenn beide Akkus geladen werden (natürlich in der doppelten Zeit). Mitten in der Nacht aufstehen, um den anderen Akku ans Ladegerät zu stecken ist irgendwie uncool ;)

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Hinrich »

Hallo zusammen,

ich bin ganz neu hier im Forum. Ich habe mit Interesse die Beiträge zum Nova Motors S4/S5 gelesen.
Ich bin auf der Suche nach einem Roller für die Fahrt zur Arbeit (18Km). Eigentlich habe ich immer mit dem NIU MQI+ Sport geliebäugelt aber der ist im Vergleich zum S4 recht teuer und eigentlich möchte ich nur einen guten Roller für wenig Geld.
Was bei NIU sicher ist, dass die Roller rekuperieren. Ist das bei dem S4 und S5 auch so. Ich konnte bisher leider keine Infos bei NOVA bzw. auf der Herstellerseite finden.
Ich habe hier gelesen, dass der S5 das wohl kann. Habt ihr das beim S4 auch beobachten können?
Hat vielleicht jemand schon Erfahrungen mit den NIU - Rollern gemacht und sind die unbedingt besser als die NOVA Motors Roller?
So viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir bei der Kaufentscheidung etwas helfen. ;-)

Danke schonmal!

Schönen Abend

Gruß
Hinrich

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Descenocido »

Dieses Wochenende wollte ich den Roller nun endlich einfahren aber was ist nun passiert es kam über Nacht 10cm Schnee somit war das einfahren nun versaut und ich muss meine Spiegel ausn schuppen zeigen
Dateianhänge
20210130_153305.jpg
20210130_153346.jpg

Tretboottim
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jan 2021, 10:29
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 22041
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S4 und S5 - Hat jemand Erfahrungen?

Beitrag von Tretboottim »

Descenocido hat geschrieben:
Sa 30. Jan 2021, 16:04
Dieses Wochenende wollte ich den Roller nun endlich einfahren aber was ist nun passiert es kam über Nacht 10cm Schnee somit war das einfahren nun versaut und ich muss meine Spiegel ausn schuppen zeigen
Das gleiche Problem habe ich auch. Wir haben uns sehr drauf gefreut, die ersten zwei drei Fahrten unternommen und dann kam der Winter. Aber da will ich mich nicht beschweren. Bei mir steht jetzt theoretisch die erste Inspektion an, die aber bei ca. 50 km gefahrener Strecke wenig Sinn ergibt. Nova-Motors gibt selbst auf der Website an, dass diese bei weniger als 50 km gefahrener Strecke bis zu 3 Monate aufgeschoben werden kann. Ich hab da mal ne Anfrage geschickt, mal schauen, was passiert.

So lange es kalt ist, steht der Roller ohne Akkus unter der Plane, die Akkus geladen im Warmen.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Blex [Bot] und 15 Gäste