Eretro Star altes Modell vs 2020 mit Bosch Motor

Benutzeravatar
tiger46
Beiträge: 2636
Registriert: Sa 15. Jul 2017, 00:35
Roller: Niu N1S 2017 schwarz matt, NIU NGT 2019 (= NQi GT)
PLZ: 1100
Land: A
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Eretro Star altes Modell vs 2020 mit Bosch Motor

Beitrag von tiger46 »

Nun gefunden, die Eigenmarke der Karcher AG
https://www.karcher-products.de/index.p ... s_AEM.html

Leider doch kein LION Roller :-(
https://www.blu-s.de/XT2000.html

chris1383
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 18:08
Roller: E-Retro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Eretro Star altes Modell vs 2020 mit Bosch Motor

Beitrag von chris1383 »

Bei diesen beiden Rollern (blu:s, ähnlich wie der Emace) kommt es auch darauf an wie groß man ist. Ich bin z.B mit 1,92m nicht gerade klein und kann auf dem Emace nicht vernünftig sitzen. Der Lenker lässt sich im Gegensatz zum ERetro Star nicht kippen/verstellen. Bei Kurvenfahrten stößt der Lenker des Emace an den Knien an. Beim ERetro kein Thema.

Je nach dem wie groß oder klein Niels1234 ist, würde ich auch danach entscheiden. Ich hab beide Roller bei Nova Motors vor Ort getestet, ich wohne zum Glück in der Nähe.

Und zwecks Akku kann ich nur bestätigen, ein Umbau lohnt sich. Meine Bleier haben nach ca 700km deutlich nachgelassen und sind auf Garantie getauscht worden. Trotzdem sind sie nach weiteren 80km ausgebaut worden und der Umbau auf 30Ah LiIon wurde gemacht. Nun sind 50km locker machbar
Gruß,
Chris

eRetro

tiros02
Beiträge: 32
Registriert: Mi 21. Aug 2019, 11:56
Roller: Nova Motors e-Retro Star
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Eretro Star altes Modell vs 2020 mit Bosch Motor

Beitrag von tiros02 »

chris1383 hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 21:03
Bei diesen beiden Rollern (blu:s, ähnlich wie der Emace) kommt es auch darauf an wie groß man ist. Ich bin z.B mit 1,92m nicht gerade klein und kann auf dem Emace nicht vernünftig sitzen. Der Lenker lässt sich im Gegensatz zum ERetro Star nicht kippen/verstellen. Bei Kurvenfahrten stößt der Lenker des Emace an den Knien an. Beim ERetro kein Thema.
Kommst Du mit 1,92 m auf dem eRetro gut zurecht? Also ich bin 1,82 und stoße schon mit den Knien vorne an der Schutzverkleidung an, wenn ich normal drauf sitze. Muss etwas nach hinten rutschen. Zu zweit geht es nur vernünftig, wenn man die Knie seitlich rausstehen lässt. Meine Tochter ist 1,72, die sitzt recht gut auf dem eRetro.
tiger46 hat geschrieben:
Mi 8. Apr 2020, 17:32
Leider doch kein LION Roller :-(
https://www.blu-s.de/XT2000.html
War zu befürchten. Die Aussagen "71 km" und "langlebiger Akku" sind halt reines Werbegesülze.

chris1383
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 18:08
Roller: E-Retro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Eretro Star altes Modell vs 2020 mit Bosch Motor

Beitrag von chris1383 »

Ich rutsche immer an diesen Höcker ran oder setze mich direkt drauf, dann hab ich paar cm zur Verkleidung. Es geht gut für Stadteinkäufe etc. Aber mehr als 30 min auf dem Roller sind unbequem. Ich überlege ob ich die Sitzbank gerade polstern lasse. Vorne etwas höher, sodass der Höcker weg ist
Gruß,
Chris

eRetro

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste