Hi,Coolwaterhund hat geschrieben: ↑Do 4. Jun 2020, 13:35Ja ist gefunden worden, es war ein Montagefehler die + Leitung von der Batterie zum Automaten ist soweit mit der Isolierung unter den Anschluss geklemmt worden, das es keinen richtigen Kontakt gab. Der Kundendienst hat trotzdem recht lange suchen müssen und den halben Roller zerlegt, da er nicht wirklich Ahnung von den Rollern hat und auch erst seit Februar dabei ist und eigentlich KFZ Mechaniker ist. Er sagt es gibt von Nova nicht wirklich Schulungen und auch keine Einweisung und Pläne von den Dingern, da die sich auch laufend ändern. Die Wartungen scheinen auch mehr eine Abzocke zu sein, da nicht viel gemacht wird und es nur dazu dient die Garantie zu umgehen und sind für jeden halbwegs begabten Schrauber selbst zu realisieren. Das ganze gibt mir schon zu denken ob diese Firma die richtige Entscheidung ist.
Na zum Glück hat sich das geklärt und der Roller läuft wieder. Da hat wohl jemand bei Nova Motors gemurkst... Die Sache mit dem Service ist sowas, ich halte es auch für fragwürdig ob man die Inspektion machen sollte, eher tendiere ich zu 'nein'. Wir haben die erste nach einem halben Jahr gemacht, das konnte ich mit einem Service Berater von Nova so ausmachen, bis der Termin zustande kam waren auch tatsächlich die Akkus meiner Meinung nach reif zum wechseln. Auf Garantie gab es dann neue Akkus, das war gut so. Allerdings habe ich mich ein paar Monate danach entschieden auf Li-Ion umzubauen. Seither mache ich den Service selbst, es ist überschaubar was die Technik angeht. Mit meinem Motorrad werde ich auch fertig was den Service angeht, von daher ist das gut machbar für mich