emace schneller machen / Drosselung umprogrammieren

Antworten
Tapoli
Beiträge: 2
Registriert: Mo 6. Jul 2020, 15:45
Roller: Nova Motors emace
PLZ: 0774
Kontaktdaten:

emace schneller machen / Drosselung umprogrammieren

Beitrag von Tapoli »

Hallo liebe Leute,
ich bin seit einem halben Jahr Besitzer eines emace von Nova Motors und insgesamt recht zufrieden. bei 1000 Euro habe ich auch keine Qualitätsarbeit wie bei Audi und Co erwartet und über Akkustandsanzeige, die eigentlich nur Unterhaltungswert hat, kann ich getrost hinwegsehen.
Mich treibt aktuell ein anderes Problem um: Der Roller fährt immer maximal 47 km/h - das ist ja nach Zulassung auch ok so. Mein alter Benziner fuhr auch schon mal 56 ... was im Stadtverkehr manchmal ganz sinnvoll war. Jetzt ist es ja so, dass sich manche Autofahrer (und LKW-Cowboys) dadurch regelrecht genötigt fühlen, dann doch "noch schnell" zu überholen - auch schon mal bei Gegenverkehr - dann halt mit Minimalabstand von < 5 cm. Da meine Frau regelmäßig damit fährt und sie von gleichen Erlebnissen berichtet, wäre meine Idee, die Höchstgeschwindigkeit etwas anzuheben - halt auf das gerade noch erlaubte Maß (ich glaube mit Toleranzen auf 53km (?)).

Vielleicht gibt es ja mehr Leute, die das auch in Betracht ziehen und eine Möglichkeit, da irgendwas zu machen.
Im Display gibt es ja 4 Fahrstufen - am Fahrstufenschalter nur 3. Vielleicht gibt es ja in China oder sonstwo die Schalter mit 4 Stufen und das war's ?

Wahrscheinlich gibt es jetzt einige Leser, die mit den Augen rollen ... Sorry, aber wo sollte ich meine Frage sonst loswerden?

Vielen Dank und sonnige Grüße!
Thomas
(Tapoli)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ScottKamer und 20 Gäste