ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Andi33
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jul 2020, 09:39
Roller: eRetro Star
PLZ: 77880
Kontaktdaten:

Re: ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Beitrag von Andi33 »

Ich hab hier noch einen Stecker der so rumhängt. Ist das richtig so?
Und einen Kill-Schalter am Lenker kann ich nicht finden.
-
Stecker.jpg

Gruß Andi

chris1383
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 18:08
Roller: E-Retro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Beitrag von chris1383 »

Hallo Andi, wenn du das ganz aktuelle Modell hast (2020), muss ich dir recht geben, der Schalter ist wie ich gesehen habe nicht mehr am Lenker. Ich glaube da gibt es nur noch einen Start Knopf, den man 1x drücken muss um losfahren zu können?
Das Kabel müsste für die Kommunikation zwischen Steuergerät und Software sein (zb per USB Kabel), also das bleibt so wie es ist. An diesem Kabel sind nicht alle Pins belegt soweit ich das noch weiß.

So sieht der alte bisherige Schalter aus:
IMG_20200723_133940.jpg
Gruß,
Chris

eRetro

E-Gretel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 20:59
Roller: Nova Motors eRetro Star
PLZ: 94469
Kontaktdaten:

Re: ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Beitrag von E-Gretel »

Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Roller steht an der Ampel, fährt aber nicht an. Hatte das Problem ein paarmal hintereinander, jetzt läuft er wieder ohne Zicken. Auch ist mir aufgefallen, das er unterm Fahren von der Leitung abgefallen ist, dann aber wieder angezogen hat.
Habe ihn am 15.6. geliefert bekommen und rund 280 km drauf. Mein Mann ist zwar Kfz-Elektriker, konnte aber keinen Fehler finden. NM möchte mir eine Wartung andrehen und meinte, das bei evtl. Austausch von Verschleißteilen mind. 129€ anfallen, falls ich den Kosten nicht zustimme, ist eine Anfahrtpauschale von 69€ fällig.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo die Dame der Schuh zwickt?
Viele Grüße und einen schönen Abend euch :D

Andi33
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jul 2020, 09:39
Roller: eRetro Star
PLZ: 77880
Kontaktdaten:

Re: ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Beitrag von Andi33 »

Hallo

Ja, ich hab das 2020er Modell. Heute morgen um 10:30 Uhr war der Termin mit dem Techniker. Er war pünktlich da und hat alles nochmal durchgemessen. Anscheinend ist der Controller kaputt. Er will einen neuen bestellen und mir dann einen neuen Servicetermin geben.
Es hat ca. 30 min. gedauert und nichts gekostet.

Nun heißt es wieder warten.

Andi

Ahow38
Beiträge: 50
Registriert: So 12. Mai 2019, 01:17
Roller: NovaMotors - EMace
PLZ: 7xxxx
Kontaktdaten:

Re: ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Beitrag von Ahow38 »

E-Gretel hat geschrieben:
Mo 3. Aug 2020, 21:16
Hallo,
habe ein ähnliches Problem. Roller steht an der Ampel, fährt aber nicht an. Hatte das Problem ein paarmal hintereinander, jetzt läuft er wieder ohne Zicken. Auch ist mir aufgefallen, das er unterm Fahren von der Leitung abgefallen ist, dann aber wieder angezogen hat.
Habe ihn am 15.6. geliefert bekommen und rund 280 km drauf. Mein Mann ist zwar Kfz-Elektriker, konnte aber keinen Fehler finden. NM möchte mir eine Wartung andrehen und meinte, das bei evtl. Austausch von Verschleißteilen mind. 129€ anfallen, falls ich den Kosten nicht zustimme, ist eine Anfahrtpauschale von 69€ fällig.
Habt ihr vielleicht eine Idee, wo die Dame der Schuh zwickt?
Viele Grüße und einen schönen Abend euch :D
Mich würde zu sehr interessieren welche Verschleißteile bei 280km denn ausgetauscht werden sollen...und der erste Service ist bei 500km fällig. Auch ohne diesen kann der Händler bei Gewährleistung keine Bedingungen knüpfen. Die ersten sechs Monate ist der Händler in der Beweispflicht, dass der Roller nach der Auslieferung (nicht) von dir beschädigt wurde. Etwas hartnäckig bleiben und alles beanstanden, was am Roller ist. Die Anfahrtspauschale ist auch Schmarrn, wenn der Roller während der Garantiezeit nicht läuft...Und beim Termin dann hoffen, dass der Fehler reproduzierbar ist..Viel Glück!

E-Gretel
Beiträge: 2
Registriert: Mo 3. Aug 2020, 20:59
Roller: Nova Motors eRetro Star
PLZ: 94469
Kontaktdaten:

Re: ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Beitrag von E-Gretel »

Danke Dir,
konnten jetzt zumindest ein Video aufnehmen. Bin mal gespannt, was da rauskommt. Wäre eigentlich ein toller Roller, geräuschlos durch die Stadt ist schon ne feine Sache!
VG Sonja

Andi33
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jul 2020, 09:39
Roller: eRetro Star
PLZ: 77880
Kontaktdaten:

Re: ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Beitrag von Andi33 »

Nun ist es genau 1 Monat her, das der Techniker bei mir war. Weder Nova Motors noch der Techniker haben sich gemeldet :oops:
Gestern Mittag hab ich mal dort angerufen aber nach 2 Stunden in der Warteschleife hab ich aufgegeben.
Mein neuer Roller steht jetzt seit fast 2 Monaten in der Garage. Anscheinend wird der Controller in China bestellt.
Wenn ich dann wieder 3 Wochen auf einen Vor-Ort-Termin warten muß ist der Sommer gelaufen.
Schade Nova Motors - das ist kein Kundenservice. :evil:

chris1383
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 18:08
Roller: E-Retro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Beitrag von chris1383 »

Schade dass das so schief gelaufen ist, das liest man öfter mal dass Nova Motors in der Hinsicht nicht hinterher kommt :(
Hast du zufällig gesehen ob der Controller blinkt wenn du die Zündung anmachst? Es gibt da meines Wissens Blinkcodes, evtl spricht er mit dir ;)
Gruß,
Chris

eRetro

Andi33
Beiträge: 10
Registriert: Di 14. Jul 2020, 09:39
Roller: eRetro Star
PLZ: 77880
Kontaktdaten:

Re: ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Beitrag von Andi33 »

Hallo Chris

Der eRetro hat eine kleine rote LED am Controller die beim Einschalten der Zündung abwechselnd 3x und dann 6x blinkt.
Techniker sagt ja Controller kaputt. Muß eben warten auf Termin.

Gruß Andi

chris1383
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 18:08
Roller: E-Retro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: ERetro Star Model 2020 läuft nicht mehr

Beitrag von chris1383 »

Andi33 hat geschrieben:
Mo 7. Sep 2020, 11:05
Hallo Chris

Der eRetro hat eine kleine rote LED am Controller die beim Einschalten der Zündung abwechselnd 3x und dann 6x blinkt.
Techniker sagt ja Controller kaputt. Muß eben warten auf Termin.

Gruß Andi
Hallo Andi,

okay also wenn das dreimal und sechsmal blinkt, kommen folgende Fehler dabei raus (lt. Nova Motors):

https://help.nova-motors.de/hc/de/artic ... _site=true

Hoffentlich bekommst du bald Hilfe von NM...
Gruß,
Chris

eRetro

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste