Kilometerkönig

Antworten
Schwabenblitz
Beiträge: 51
Registriert: So 27. Jan 2019, 14:10
Roller: NOVA eGrace Li/Zero DSR 13.0
PLZ: 86
Tätigkeit: E-Ing
Kontaktdaten:

Kilometerkönig

Beitrag von Schwabenblitz »

Hallo, ich wollte mal einen Thread eröffnen, der die Laufleistung der Nova mit den unterschiedlichen Akkus darstellt und fang mal an.

Roller: Nova eGrace
Akku: Li
Alter: 2Jahre
km: 2400
Leistungsverlust: keiner
Gib Strom....Zero DSR 13.0 und eGrace Li und Nissan Leaf 2 mit 40 kWh und Skoda eCityGo iV

chris1383
Beiträge: 83
Registriert: Fr 19. Jul 2019, 18:08
Roller: E-Retro
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Kilometerkönig

Beitrag von chris1383 »

Hallo, ja gerne ;)

Roller: eRetro Star
Akku: Li-Ion Umbau 30Ah (seit Km-Stand 900)
Alter: 1 Jahr (07-2019)
Km: 3040
Leistungsverlust: keiner

Sonstiges: Zwei Umfaller, einmal links, einmal rechts. Nachlackiert, kleine Reparaturen, z.B. am Stromgriff ist der Dreiwegeschalter gebrochen, wurde geklebt. Bessere Glühbirne von Osram verbaut. Chromring an Scheinwerfer festgeklebt. Andere Blinker verbaut, da diese durch den Umfaller gebrochen waren. Bremsen immer noch mindestens 50% Belagstärke, Reifen ebenso. Maximale Reichweite 57km, ab da nur noch 25km/h auf der Geraden möglich gewesen
Gruß,
Chris

eRetro

Benutzeravatar
Dirk
Beiträge: 882
Registriert: Di 20. Mär 2018, 23:50
Roller: eRetroStar
PLZ: 58135
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Re: Kilometerkönig

Beitrag von Dirk »

Moin Moin,

Roller: eRetro Star
Akku: 5 x RGM 12V 22Ah
Alter: 2 Jahr (04/18)
Km: 6243
Leistungsverlust: regelmäßig 😂😭

Der 1. Satz RGM hat keine 2000km geschafft und wurden von Nova Motors kostenlos ersetzt.
Der 2. Satz RGM ist ein paar Monate später beim Laden "verkocht".
Der 3. Satz RGM haben wegen zu hohem Ladestrom nur ein Jahr durchgehalten.
Der 4. Satz RGM ist seit einem Monat im Einsatz.

NeariX
Beiträge: 11
Registriert: Fr 18. Sep 2020, 16:48
Roller: NovaMotors eMace
PLZ: 13
Kontaktdaten:

Re: Kilometerkönig

Beitrag von NeariX »

Roller: eMace
Akku: Li-Ion Umbau auf 17S, ca. 46Ah
Alter: 1.5 Jahre (03-2019)
Km: keine Ahnung, Kilometerstand setzte sich regelmäßig zurück. Sollten zwischen 6000-8000km sein
Leistungsverlust: keiner
Reichweite: 70km garantiert, danach treten bekanntermaßen starke Geschwindigkeitseinschränkungen ein. 100km sollten außerorts machbar sein
Topspeed bei vollem Akku: 52-55km/h

Sonstiges: Steuergerät gestern umprogrammiert dank diesem Forum, kein Leistungsgewinn, dafür aber regeneratives Bremsen
Zuletzt geändert von NeariX am So 20. Sep 2020, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.

dickerolli
Beiträge: 38
Registriert: Do 24. Okt 2019, 13:48
PLZ: 85435
Kontaktdaten:

Re: Kilometerkönig

Beitrag von dickerolli »

Lvneng S5 gekauft als Tori Swift
2 Jahre (10.19)
17.000 km
kein Leistungsverlust
1 Akku reicht für exakt 52 km Label 60V26Ah

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: Kilometerkönig

Beitrag von Hinrich »

Nova Motors S5li
Akku: Li-Ion 60V (24Ah)
Alter: 4 Mon. (03.21)
1200km
Leistungsverlust: keiner

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste