Reifenwechsel e cruzer

Antworten
cruzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 08:42
Roller: Explorer E Cruzer 45
PLZ: 33758
Kontaktdaten:

Reifenwechsel e cruzer

Beitrag von cruzer »

Die ersten 1800 km sind auf dem Tacho, bisher läuft alles gut. Meine 1000 km Inspektion
findet nächste Woche verspätet bei A.T.U. statt, 50 Euro soll ich dafür geben. Meine
selbst gekauften Heidenau M+S wollte man mir für 25 € pro Rad wechseln, hiess es zuerst.
Doch diese Woche Kommando zurück, die Rollerreifen könnten mit der vorhandenen
Reifenmaschine nicht gewechselt werden! Ein Anruf bei anderen A.T.U. Häusern brachte
das gleiche Ergebnis, können die also nicht. Andere Werkstätten, die mit Niu und anderen
E - Rollern arbeiten halten sich bedeckt, was die Kosten angeht. Diverse Verkabelungen
und das Steuergerät muss getrennt werden und anscheinend auch hinterher wieder
eingestellt werden, also eine Fahrt ins Blaue ! Schöne Bescherung....das hatte ich mir
deutlich einfacher vorgestellt ! Hat jemand von den e cruzer- oder auch anderen von
Nova Motors vertriebenen E - Rollerfahrern Erfahrungen oder vielleicht auch Tips wie man
diesem Problem beikommen kann ? Bin dankbar für jeden Hinweis ! Mit den jetzt
aufgezogenen China - Slicks fühle ich mich schon jetzt bei Regen, Kälte und fallendem
Laub überhaupt nicht wohl !

Goggl
Beiträge: 1606
Registriert: So 30. Jun 2019, 21:02
Roller: Niu N-GT -- TINBOT ESUM PRO
PLZ: 63
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel e cruzer

Beitrag von Goggl »

Frag doch mal bei Hinterhofautowerkstätten nach, die haben manchmal "alte" Montiergeräte die passen. Ich hatte da Erfolg bei meinem N I U, Räder selbst ausgebaut und für 20 Euro montieren und wuchten lassen.

cruzer
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Apr 2020, 08:42
Roller: Explorer E Cruzer 45
PLZ: 33758
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel e cruzer

Beitrag von cruzer »

Das rein mechanische ist nicht das Problem!
Ich habe schon mit mehreren Werkstätten
telefoniert, die melden alle unisono das es
beim Wiedereinbau vonnöten ist, das
Steuergerät wieder einzustellen und das
scheint eben nicht jeder zu können ! Das hat aber auch mit dem Tiefschlaf zu tun in dem wir uns
hier leider bei der Verkehrswende befinden!
Ich bin sicher das man in einer chinesischen
Werkstatt über sowas nur schmunzeln kann !

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17211
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: Reifenwechsel e cruzer

Beitrag von MEroller »

Ach was, man muss doch bloß die 3 Phasenkabel wieder richtig rum anschrauben und den 5-poligen Hall-Stecker wieder anstecken. Dann E-Roller ganz normal starten und losfahren. Da muss überhaupt nichts eingestellt werden!
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste