Jemand Erfahrung mit dem eGT5 li Roller?

Antworten
Darkplum
Beiträge: 1
Registriert: Sa 9. Jan 2021, 22:16
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Jemand Erfahrung mit dem eGT5 li Roller?

Beitrag von Darkplum »

Hallo liebe Community,

Ich habe mich hier mal angemeldet, da ich mich sehr für das Elektrorollersegment interessiere :)

Richtig angesprochen hat mich der eGT5 von Nova Motors. Allerdings bin ich (wie viele deutsche :D ) erst mal skeptisch und hätte mich zuvor gerne über das Modell und Erfahrungen belesen. Allerdings finde ich im GANZEN INTERNET keinen einzig brauchbaren Eintrag zu dem Modell oder eine Erfahrung. Den Roller gibt es ja schon zumindest ein paar Monate :oops:

Deshalb wollte ich mal ganz nett fragen, ob jemand den Roller hat und Erfahrungen dazu teilen kann? Ist er denn überhaupt empfehlenswert? Rein optisch gefällt er mir sehr gut, besser als die s3-s5 Modelle. Über diese las ich im Internet, aber auch hier viel! Danke dafür zumindest ;) 8-) :)

Da ich etwas Angst habe, die Katze im Sack zu kaufen und falls wirklich niemand Erfahrungen mit dem Teil hat:

Weiß jemand wie es bei einer Rückgabe bei Nova Motors abläuft? Das Widerrufsrecht liest sich ja ganz gut... auch keine richtige KM Beschränkung steht geschrieben... natürlich möchte ich mit dem Roller keine 100km fahren, aber zumindest 1 Ladezyklus möchte ich testen bzw. einfach schauen, wie lange der Akku hält und ob es für meine Zwecke somit ausreichend ist oder nicht. Ich lese immer mal wieder von 30km Reichweite, bis der Widerruf erlischt... das wäre wiederum etwas wenig...

Frohes Neues wünsche ich noch und würde mich über eine Antwort sehr freuen :oops: :D

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Jemand Erfahrung mit dem eGT5 li Roller?

Beitrag von didithekid »

Hallo und Willkommen im Forum,

Du musst Dir im Klaren sein, dass mit einem 60V 20Ah-Akku (selbst wenn er nach ein paar Ladezyklen die volle Reichweite entwickelt hat) üblicherweise nur so an die 30-35 km Reichweite drin sind; vielleicht im Sommer etwas mehr. Da in diesen Roller nur ein Akku hinein passt, ist der Aktionsradius (ohne Nachladen) vermutlich auf den Umkreis von 15-17km begrenzt. Je nach Einstellung des "Sport"-Rollers, könnte die Reichweite auch noch knapper sein, da Nova hohe 43Wh/km angibt. Im größeren Modell S5li ist schon einmal ein Akku für 40 km (also 20km hin und 20km zurück) drin und es könnte dort noch ein zweiter Akku (der natürlich 599€ extra kostet) mitgenommen werden.
Vielleicht hat ja doch hier schon Jemand dieses recht neue Modell, der spezifisch etwas dazu schreiben kann.

Optisch ist er jedenfalls gefällig.
Und die Entschreidung für einen E-Roller mit Lithium-Akku ist auch weise.

PS: Es gibt gerade ein Gebrauchtangebot in NRW (natürlich zu weit weg) in der KleinanzeigenBucht.
Vieleicht Jemand nettes, der Fragen dazu beantwortet.

Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste