ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Gerhard1234
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:49
Roller: ATU E Cruizer 2019
PLZ: 4
Kontaktdaten:

ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Beitrag von Gerhard1234 »

Irgendwelche Blödmänner haben den Roller meiner Tochter nachts umgeworfen, neben vielen Kratzern ist auch der Spiegel am Schaft abgebrochen.Hat jemand einen Rat, wie man das wieder hin bekommen kann ?
Dateianhänge
IMG-20210310-WA0002.jpg
IMG-20210310-WA0003.jpg

Icke
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Feb 2021, 07:12
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Beitrag von Icke »

Ok sowas ist mega ärgerlich.
Ich weis nicht wie sehr du handwerklich versiert bist, aber schraube ausbohren oder aufbohren und mit einem Linksdrall herausschrauben. Dann kannst du einen neuen Spiegel anschrauben, da wirst du nicht drum rumkommen.

Wenn du das selbst nicht kannst, hast du ja vllt eine Schlosserei in der Nähe. Für nen Fünfer in die kaffe Kasse macht das sicherlich einer der Gesellen.

Gerhard1234
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:49
Roller: ATU E Cruizer 2019
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Beitrag von Gerhard1234 »

Bin handwerklich recht geschickt :D , ich hab mir passende " Schrauben Rausdreher " bestellt . Hoffendlich hat die sich nicht so fest gerostet.

Hat jemand einen Link für die Anbauteile aus Kunststoff ?

Benutzeravatar
MEroller
Moderator
Beiträge: 17187
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 22:37
Roller: Zero S 11kW ZF10.5/erider Thunder (R.I.P)
PLZ: 7
Tätigkeit: Entwickler (Traktionsbatterie)
Kontaktdaten:

Re: ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Beitrag von MEroller »

Spiegel gibt es bei Louis. Was da sonst betroffen war kann ich nicht erkennen. Dein erstes Bild wird auch nicht angezeigt. Vielleicht hier im Forum hochladen wie die anderen?

Aber so etwas ist mega asozial, unfassbar, wie manche drauf sind :evil:
Zero S 11kWZF10.5
e-rider Thunder 5000: Ruht in Frieden

Gerhard1234
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:49
Roller: ATU E Cruizer 2019
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Beitrag von Gerhard1234 »

Ja echt asozial, den Spiegel hab ich schon . Jetzt suche ich die Seitenteile aus Kunststoff.
Dateianhänge
IMG-20210310-WA0005.jpg
IMG-20210310-WA0004.jpg

Gerhard1234
Beiträge: 43
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:49
Roller: ATU E Cruizer 2019
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Beitrag von Gerhard1234 »

Kann mir jemand hier im Forum sagen wo ich die passenden Kunststoffteile online bekommen kann, bzw nach welchem Modell ich überhaupt suchen muss ?

Squirrel
Beiträge: 244
Registriert: Fr 25. Sep 2020, 14:11
Roller: Kymco New Downtown 350i, Super Soco CPX (+VN900 Gespann)
PLZ: 74653
Kontaktdaten:

Re: ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Beitrag von Squirrel »

Vor dem Rausdrehen am besten irgendeinen Schraubenlöser oder WD40 draufsprühen, idealerweise mehrfach über mehrere Tage. Falls der Roller im Freien steht dann halt abdecken (Gaffatape, Plastiktüte ...). Der Rostlöser braucht Zeit um in das verrostete Gewinde einzudringen.
Hier könnte ihre Werbung stehen! 8-)

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Beitrag von didithekid »

Gerhard1234 hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 16:56
Kann mir jemand hier im Forum sagen wo ich die passenden Kunststoffteile online bekommen kann, bzw nach welchem Modell ich überhaupt suchen muss ?
Hallo,
viele Teile vom E-Cruzer sind vermutlich mit den Cruzer50 und Cruzer125 identisch, egal ob ATU oder KSR-Motor (in A)
Hast Du bei ATU gefragt, ob die nicht Teile für die drei Modelle liefern?
Ähnlich sieht es bei den NOVA-Motors E-Eve und Eve-Benzin-Modellen aus.
Ob die aber die gleichen Farben haben - Keine Ahnung?
Jedenfalls lohnt der Blick auf die Ersatzteile zur EVE50 von NOVA (Online-Ersatzteil-Versand):
https://www.nova-motors.de/ersatzteile?cat=257&p=3
https://www.nova-motors.de/ersatzteile?cat=257&p=4

Auch der Tinbot F10 hat die Karosserie, aber wieder andere Farben.


Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Icke
Beiträge: 20
Registriert: Do 25. Feb 2021, 07:12
PLZ: 67
Kontaktdaten:

Re: ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Beitrag von Icke »

Squirrel hat geschrieben:
Do 11. Mär 2021, 17:14
Vor dem Rausdrehen am besten irgendeinen Schraubenlöser oder WD40 draufsprühen, idealerweise mehrfach über mehrere Tage. Falls der Roller im Freien steht dann halt abdecken (Gaffatape, Plastiktüte ...). Der Rostlöser braucht Zeit um in das verrostete Gewinde einzudringen.
Nett gemeint ,aber nicht nötig. Da braucht es keine Tage für. Da reichen Minuten bei einem so kleinen Gewinde.
Man muss es nicht komplizierter machen als nötig.

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5085
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: ATU Cruizer Spiegel abgebrochen

Beitrag von didithekid »

Schön für Dich, Icke, dass Dir noch keine langjährig im Regen verrotteten M8-Gewinde untergekommen sind und WD40 immer so schnell geholfen hat. Das Lenker-Ersatzteil mit den angeschweißten Spiegelaufnahmen hat jedenfalls NOVA nicht mehr im Programm, falls es vermurkst würde.
VG
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am Fr 12. Mär 2021, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste