S5 Alarm Anlage

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Hinrich »

Descenocido hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 08:39
Hinrich hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 22:45
Die Alarmanlage ist ja so ausgelegt, dass wenn sie ausgelöst wird auch immer in gewissen Abständen das Hinterrad blockiert.
Soll den Dieb daran hindern den Roller einfach weg zu schieben. Ich vermute das ist das Blockieren was da alle 10 Sekunden auftritt.

Gruß
Ahh ok ja das ist durch aus möglich :o das hört sich logisch an muss ich sagen...also gegen halb zehn soll der Techniker laut SMS hier sein also von der aktuellen Kommunikation mit Nova Motors also ab Bestellung bis hin zum jetzigen Termin kann ich absolut nicht klagen...

Jetzt mal sehen wie der Techniker so drauf ist...
Ich bin wirklich gespannt, was du nachher zu berichten hast.
Ich drücke die Daumen, dass eine neue Alarmanlage Abhilfe schafft.

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Descenocido »

So der Techniker war da er kam aus Berlin ich wohne auf Rügen also ca 3,5h Fahrtzeit für eine Tour :mrgreen: ..

Erste Frage ob die neue Alarmanlage gekommen ist musste ich mit nein beantworten und er sagte dann gut dann bin ich umsonst hier :D ...

Naja kurz und knapp er hat erstmal die Alarmanlage ausgebaut und alle Fehler sind weg also jetzt kann ich die Sitzbank zu fallen lassen und der roller bleibt auch aus desweiteren sperrt das Hinterrad nun auch nicht mehr so das man normal fahren kann 8-) :mrgreen: ..

Da die Alarmanlage nicht auf Lager war konnte man mir vorab keine schicken das wird nun aber gemacht dann soll ich mich nochmal melden und dann kommt der Techniker wieder vorbei und baut diese ein...

Also Fazit es lief alles wunderbar Fehler wurden beseitigt Termin Angabe und Information via SMS liefen auch wunderbar...

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Hinrich »

Descenocido hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 10:34
So der Techniker war da er kam aus Berlin ich wohne auf Rügen also ca 3,5h Fahrtzeit für eine Tour :mrgreen: ..

Erste Frage ob die neue Alarmanlage gekommen ist musste ich mit nein beantworten und er sagte dann gut dann bin ich umsonst hier :D ...

Naja kurz und knapp er hat erstmal die Alarmanlage ausgebaut und alle Fehler sind weg also jetzt kann ich die Sitzbank zu fallen lassen und der roller bleibt auch aus desweiteren sperrt das Hinterrad nun auch nicht mehr so das man normal fahren kann 8-) :mrgreen: ..

Da die Alarmanlage nicht auf Lager war konnte man mir vorab keine schicken das wird nun aber gemacht dann soll ich mich nochmal melden und dann kommt der Techniker wieder vorbei und baut diese ein...

Also Fazit es lief alles wunderbar Fehler wurden beseitigt Termin Angabe und Information via SMS liefen auch wunderbar...
Schade, dass Nova keine Alarmanlage mehr auf Lager hatte. Mal schauen, wie lange es dauert bis das Ding vom "Chinamann" bei dir ankommt ;)
Aber gut zu wissen, dass es tatsächlich die Alarmanlage war. Alles andere hätte mich gewundert.

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Descenocido »

Ja das wird wohl bisschen dauern bis die ankommt :mrgreen: aber wenn der Techniker das nächste mal kommt kann er auch gleich die Durchsicht machen..

Aber im großen und ganzen freue ich mich das es wirklich "nur" die Alarmanlage war und es jetzt wieder alles ordentlich funktioniert...

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Hinrich »

Descenocido hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 19:15
Ja das wird wohl bisschen dauern bis die ankommt :mrgreen: aber wenn der Techniker das nächste mal kommt kann er auch gleich die Durchsicht machen..

Aber im großen und ganzen freue ich mich das es wirklich "nur" die Alarmanlage war und es jetzt wieder alles ordentlich funktioniert...
Moin,

hast du schon deine neue Alarmanlage bekommen? ;-)

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Descenocido »

Hinrich hat geschrieben:
Sa 24. Apr 2021, 18:37
Descenocido hat geschrieben:
Mo 12. Apr 2021, 19:15
Ja das wird wohl bisschen dauern bis die ankommt :mrgreen: aber wenn der Techniker das nächste mal kommt kann er auch gleich die Durchsicht machen..

Aber im großen und ganzen freue ich mich das es wirklich "nur" die Alarmanlage war und es jetzt wieder alles ordentlich funktioniert...
Moin,

hast du schon deine neue Alarmanlage bekommen? ;-)
Moin ja diese wurde am Mittwoch eingebaut ging auch alles glatt einziger "Nachteil" Es ist nicht die S5 Alarmanlage sondern die von S4 diese geht akustisch andere Töne von sich :mrgreen:

Laut den Typen halt völlig egal was es ja auch ist aber gut ist halt nicht das originale Teil aber die S5 Alarmanlage ist wohl nicht lieferbar...

Naja wie gesagt nicht soooo dramatisch also damit kann ich leben...also im großen und ganzen kann ich mit allen nicht klagen kommunikation und Service lief eigentlich ok

Mit Wartezeit und allem drum und dran würde ich eine 8 von 10 geben :D

In 2 Monaten ist dann die erste Durchsicht dran die ich aufjedenfall machen werde da ich ja nun gesehen habe wie schnell da doch was flöten gehen kann...

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Hinrich »

Moin,

das ist ja interessant. Ich dachte der S3, der S4 und der S5 haben die gleiche Alarmanlage verbaut.
Aber die Hauptsache ist, dass dein Roller wieder komplett ist ;-)

Schönen Sonntag.

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Descenocido »

Also optisch alles ja Steckverbindung passt ja auch alles nur das signal wie gesagt ist jetzt anders kann dazu ja auch nochmal ein video hoch laden :D

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste