S5 Alarm Anlage

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Hinrich »

OIIIOIIIO hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 17:33
Hinrich hat geschrieben:
Do 18. Mär 2021, 16:46
Dann schicken sie dir in den nächsten Tagen eine neue Alarmanlage zu, die dann der Techniker einbaut.
@Descenocido: Hier solltest du tatsächlich einmal sicherstellen, dass du die Alarmanlage schon vorher erhältst. Die Techniker von Nova haben keine Ersatzteile dabei nach meiner Erfahrung.....
Hallo Descenocido,

hast du die Alarmanlage schon von Nova zu geschickt bekommen?
Hast du den Fehler mit dem Einschalten bei fallender Sitzbank nochmal nachstellen können?
Schöne Ostertage
Gruß
Hinrich

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Descenocido »

Hi..

Also bekommen habe ich noch nichts aber noch sind es ja fast 2 Wochen :D

Ich konnte beobachten das diesen Phänomen das der roller an geht beim Sitzbank runter fallen habe...wenn auf der Fernbedienung die Alarmanlage aktiviert ist wenn ich diese nicht aktiviere dann passiert auch nichts also dann geht er nicht von alleine an...

Ich kann gerne mal ein Video hochladen falls das hier möglich ist dann kann man das ganze vielleicht bisschen besser verstehen :mrgreen:

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Hinrich »

Descenocido hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 15:51
Hi..

Also bekommen habe ich noch nichts aber noch sind es ja fast 2 Wochen :D

Ich konnte beobachten das diesen Phänomen das der roller an geht beim Sitzbank runter fallen habe...wenn auf der Fernbedienung die Alarmanlage aktiviert ist wenn ich diese nicht aktiviere dann passiert auch nichts also dann geht er nicht von alleine an...

Ich kann gerne mal ein Video hochladen falls das hier möglich ist dann kann man das ganze vielleicht bisschen besser verstehen :mrgreen:
Dann vermute ich stark, dass die Alarmanlage defekt ist. Bin auf deine Rückmeldung nach dem Techniker-Besuch gespannt ;)

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Descenocido »

Hinrich hat geschrieben:
Mo 5. Apr 2021, 18:56
Descenocido hat geschrieben:
So 4. Apr 2021, 15:51
Hi..

Also bekommen habe ich noch nichts aber noch sind es ja fast 2 Wochen :D

Ich konnte beobachten das diesen Phänomen das der roller an geht beim Sitzbank runter fallen habe...wenn auf der Fernbedienung die Alarmanlage aktiviert ist wenn ich diese nicht aktiviere dann passiert auch nichts also dann geht er nicht von alleine an...

Ich kann gerne mal ein Video hochladen falls das hier möglich ist dann kann man das ganze vielleicht bisschen besser verstehen :mrgreen:
Dann vermute ich stark, dass die Alarmanlage defekt ist. Bin auf deine Rückmeldung nach dem Techniker-Besuch gespannt ;)

Montag ist es ja soweit ich bin auch gespannt...
ich guck nochmal ob ich das vorher schaffe mit Video hoch laden...

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Descenocido »

Hier mal ein Video zum Fehler was ich bei Youtube hochgeladen habe

https://youtu.be/cpmQySc3YOU

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Hinrich »

Descenocido hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 18:46
Hier mal ein Video zum Fehler was ich bei Youtube hochgeladen habe

https://youtu.be/cpmQySc3YOU
Sehr eigenartig,
der Roller verhält sich so, als ob du ihn über die Fernstartfunktion startest. :D
Mit einer neuen Alarmanlage wird der Fehler weg sein.

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Descenocido »

Hinrich hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 19:04
Descenocido hat geschrieben:
Di 6. Apr 2021, 18:46
Hier mal ein Video zum Fehler was ich bei Youtube hochgeladen habe

https://youtu.be/cpmQySc3YOU
Sehr eigenartig,
der Roller verhält sich so, als ob du ihn über die Fernstartfunktion startest. :D
Mit einer neuen Alarmanlage wird der Fehler weg sein.

Ja richtig so verhält er sich aber ich mach es ja nicht ^^
Mal sehen ob der Techniker da was machen kann...aber der roller macht das auch nur wenn ich den Roller über die Fernbedienung anschließe mach ich den normal aus ohne Fernbedienung dann kann ich die Sitzbank umklappen wie ich will dann passiert nichts 🤪😁

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Descenocido »

So der Roller scheint nun platt zu sein...also jetzt geht nichts mehr :|

Ich mache zum Starten die Batterie rein lege dann die Sicherung um drücke die Sitzbank zum einrasten nach unten und der roller springt dann wie gehabt an...nur jetzt kann ich am Gas drehen dann passiert ca 10sek gar nichts danach gibt er Vollgas bis die Geschwindigkeit erreicht ist danach blockiert er dann und geht wieder auf 0 km/h

Dann wieder nach 10sek das gleiche
Sicherung an und aus machen brachte kein Erfolg der Roller ist somit aktuell nicht mehr fahrbar...also wird der Techniker Montag immer dringender nur ist der natürlich nur eingestellt auf die Alarmanlage das diese nicht mehr funktioniert...

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Hinrich »

Die Alarmanlage ist ja so ausgelegt, dass wenn sie ausgelöst wird auch immer in gewissen Abständen das Hinterrad blockiert.
Soll den Dieb daran hindern den Roller einfach weg zu schieben. Ich vermute das ist das Blockieren was da alle 10 Sekunden auftritt.

Gruß

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: S5 Alarm Anlage

Beitrag von Descenocido »

Hinrich hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 22:45
Die Alarmanlage ist ja so ausgelegt, dass wenn sie ausgelöst wird auch immer in gewissen Abständen das Hinterrad blockiert.
Soll den Dieb daran hindern den Roller einfach weg zu schieben. Ich vermute das ist das Blockieren was da alle 10 Sekunden auftritt.

Gruß
Ahh ok ja das ist durch aus möglich :o das hört sich logisch an muss ich sagen...also gegen halb zehn soll der Techniker laut SMS hier sein also von der aktuellen Kommunikation mit Nova Motors also ab Bestellung bis hin zum jetzigen Termin kann ich absolut nicht klagen...

Jetzt mal sehen wie der Techniker so drauf ist...

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste