Nova motors s4 laute Töne

Antworten
rollerfahrerin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 15:07
Roller: nova motors Inoa S4
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Nova motors s4 laute Töne

Beitrag von rollerfahrerin »

Hallo,
ich habe erst seit heute den Roller, ich finde aber die Töne extrem laut, die der so von sich gibt, wenn man die Alarmanlage an- oder ausstellt oder das Fahrzeug ausschaltet... Eigentlich sobald man die Schlosstasten des Schlüssels irgendwie bedient... Kann man das irgendwie einstellen, oder ist das einfach so?
Das klingt jedes mal als geht die Alarmanlage los, es war mir heute ganz peinlich, ein bisschen mit der Bedienung herumzutesten, weil es ständig diese lauten Töne von sich gibt.

Und dann gleich noch eine andere Frage:
Reicht es, den Schlüssel ins Schloss zu stecken, um die Alarmanlage zu "entschärfen", oder muss ich das jedes mal mit dem öffnenden Schloss auf dem Schlüssel tun?

Danke!

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5081
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Nova motors s4 laute Töne

Beitrag von didithekid »

Hallo,
offenbar scheint das im Modell S5 genauso nervig zu sein, jedenfalls hat NOVA eine Anleitung online gestellt, wie man die Alarmanlage dort ausbaut:https://www.nova-motors.de/help-center/ ... s5-li-aus/. Möglicherweise ähnlich im Modell S4.
Die Alarmanlage scheint auch einen eigenen Lautsprecher zu haben, den man ggf. dämpfen könnte. Aber der Diebstahlschutz wird dann ja auch leiden.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: Nova motors s4 laute Töne

Beitrag von Hinrich »

didithekid hat geschrieben:
So 11. Apr 2021, 09:54
Hallo,
offenbar scheint das im Modell S5 genauso nervig zu sein, jedenfalls hat NOVA eine Anleitung online gestellt, wie man die Alarmanlage dort ausbaut:https://www.nova-motors.de/help-center/ ... s5-li-aus/. Möglicherweise ähnlich im Modell S4.
Die Alarmanlage scheint auch einen eigenen Lautsprecher zu haben, den man ggf. dämpfen könnte. Aber der Diebstahlschutz wird dann ja auch leiden.
Viele Grüße
Didi
Hallo, also beim S5 ist die Alarmanlage unter dem Batteriefach montiert, wie im Video zu sehen. Wie das beim S4 ist, kann ich nicht sagen.
Klingt jetzt zwar sehr simpel aber ich würde schauen, wo der Lautsprecher verbaut ist und ihn dann einfach mit etwas Schaumstoff oder etwas Isolierband abkleben. Dann muss da keine elektrische Lösung her.
Schönen Abend.

Descenocido
Beiträge: 23
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 16:13
Roller: S5
PLZ: 18528
Kontaktdaten:

Re: Nova motors s4 laute Töne

Beitrag von Descenocido »

Also meine Alarmanlage wurde heute ausgebaut "S5" und dieses Geräusch beim Zündung anmachen ist somit auch beseitigt...du kannst die Alarmanlage auch nur abklemmen da ist ja ein Stecker dran und dann reicht das auch völlig aus...So brauchst du diese nicht komplett ausbauen...

rollerfahrerin
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Apr 2021, 15:07
Roller: nova motors Inoa S4
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Nova motors s4 laute Töne

Beitrag von rollerfahrerin »

Ups, ich lese die Antowrten jetzt erst, danke an alle!
Alarmanlage ausmachen ist mir zu heiß, der steht draußen, habe keine Garage. Dann werde ich mit der Lautstärke leben...

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste