Nova S5 li Einstellungen

Antworten
clfberlin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 13:57
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 12209
Kontaktdaten:

Nova S5 li Einstellungen

Beitrag von clfberlin »

Hallo in die Runde,
meine Tochter ist seit Kurzem stolze Besitzerin eines S5 li. Insgesamt ein schöner Roller, sofern man das nach gut 200km beurteilen kann. Leider hatten wir schon einen Servicefall, der aber zügig und gut strukturiert vonstatten ging. Im Display wurden die Blinkersymbole nicht (bzw. nicht immer) angezeigt. Wohl nur ein Wackelkontakt/loses Kabel. Aber der Techniker wurde von Nova bestellt, kam und tauschte auch das Display aus. Das Problem ist behoben. Aber... Bei der ersten Fahrt stellte sich heraus, dass der Tacho nun Meilen (Mph) anzeigt statt km/h.
Ist das nicht etwas, das man selbst einstellen kann? Es wird ja vermutlich ein Servicemenü geben, das mit einer Tastenkombination erreichbar ist. Beim Startknopf ist ja auch ein Werkzeugsymbol. Aber das alleine hat noch keinen Effekt. Wird vermutlich nur in Kombination mit anderen Tasten oder mit einer bestimmten Reihenfolge aktivierbar sein?
Danke und Grüße
clfberlin

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nova S5 li Einstellungen

Beitrag von Evolution »

Warum schreibst du deinen Beitrag noch einmal. Wenn Du Ergänzungen hast, schreib doch einfach einen weiteren Text.

clfberlin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 13:57
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 12209
Kontaktdaten:

Re: Nova S5 li Einstellungen

Beitrag von clfberlin »

@Evolution: Ich sehe den Beitrag nur einmal...?
Danke und Grüße,
clfberlin

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nova S5 li Einstellungen

Beitrag von Evolution »

Weil du deinen Beitrag als Beginner wieder editiert hast. Dann muss ich ihn wieder freigeben. Wenn Du Ergänzungen machst, kannst du nach dem 3. Beitrag ohne Genehmigung durch einen Moderator schreiben.

clfberlin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 13:57
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 12209
Kontaktdaten:

Re: Nova S5 li Einstellungen

Beitrag von clfberlin »

Danke für den Hinweis. Es war nicht einmal eine Ergänzung, sondern nur eine Rechtschreibkorrektur. Viel Aufwand erzeugt für einen Vertipper. Aber sei's drum. Um zum Thema zurück zu kommen. Ich habe Nova angeschrieben und befürchte fast, dass sie wieder einen Techniker losschicken werden, um diese Kleinigkeit einzustellen. Das möchte ich denen und mir gerne ersparen. Von meinem E-Scooter und anderen Fortbewegungsmittel kenne ich es so, dass man mit einer bestimmten Tastenkombination ins Menü kommt und solche Dinge einstellen kann. Und der Knopf mit dem Schraubenschlüssel beim S5 ist natürlich ein ziemliches Indiz dafür, dass man darüber ein Servicemenü aufrufen kann, wenn man weiß, wie.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nova S5 li Einstellungen

Beitrag von Evolution »


clfberlin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 13:57
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 12209
Kontaktdaten:

Re: Nova S5 li Einstellungen

Beitrag von clfberlin »

Ach, vielen Dank! Kabel suchen... Doch ein ganz anderer Weg als gedacht!
Herzliche Grüße,
clfberlin

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Nova S5 li Einstellungen

Beitrag von mobilo »

Das Video ist nicht gut; man erkennt fast gar nichts.
Ich habe das auch schon gemacht.
Also der Kabelstrang des Displays ist ca. 30 cm lang und irgendwo am unteren Ende findet man zwei mit Stecker versehene Kabelenden (Kabel_Enden). Das Umschalten zwischen km/h und mph geschieht dadurch, dass diese zwei Kabelenden entweder zusammengesteckt werden oder auseinander bleiben.
Bei mir war es aber nicht so wie beim Anschauen des Videos zu vermuten, dass man einfach so herankommt an diese 2 Kabel. Sondern ich musste die Verkleidung des Beinschildes abbauen; die 8 Kreuzschlitzschrauben herausdrehen und dann beim Weghebeln der Verkleidung hoffen dass nichts kaputt geht von dem Plastikkram.

clfberlin
Beiträge: 5
Registriert: Sa 29. Mai 2021, 13:57
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 12209
Kontaktdaten:

Re: Nova S5 li Einstellungen

Beitrag von clfberlin »

Danke, mobilo
Nachdem meine Tochter das ganze Wochenende unterwegs war, konnte ich jetzt mal an den S5 ran. Bei mir ging das tatsächlich ziemlich problemlos. Mit den Fingerspitzen ein wenig ertasten, welches Kabel es sein müsste, rausziehen, ausstöpseln - das war's schon. Dass es dazu in den FAQ sogar ein Video gibt, hatte ich nicht erwartet. Die ganzen Anleitungen fand ich so dürftig (Umfang, Informationstiefe und auch Art der Aufmachung), dass ich dort eine Antwort nicht vermutet hatte. Meine erste Hürde war auch das Öffnen der Sitzklappe. Dazu gab es keine Infos - ich hatte dann in einem (fremden) Video gesehen, wie jemand die geöffnet hat. Aber abgesehen von der Anleitung bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem S5.
Vielen Dank und Grüße,
clfberlin

thomas_strehl@t-online.de
Beiträge: 6
Registriert: Fr 11. Jun 2021, 17:59
Roller: Trekstore EG 40
PLZ: 22305
Kontaktdaten:

Re: Nova S5 li Einstellungen

Beitrag von thomas_strehl@t-online.de »

Ich habe da mal eine Frage wegen Deinis Service-Falls.#
Was musstes Du bezahlen und lief das Ganze auf Gewährleistung ab?

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste