Nova Motors S3 Li

RollerEULE
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 14:38
PLZ: 90482
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von RollerEULE »

Mario_Berlin hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 17:27
@RollerEule

Also bei Nova Motors kannste eigentlich nicht viel verkehrt machen. Die Firma gibs schon lange, früher noch unter anderem Namen. Jack Fox glaub ich. Dort haste Service und die haben auch Ersatzteile. Ich hatte von dehnen mal den GT3 und keinerlei Probleme. Alles lief gut und auch der Roller war ok. Klar haben auch ein paar Leute bei dehnen Probleme zumindest früher, aber wo gibs das nicht? Ich denke bei solchen Startups sollte man sehr vorsichtig sein, wenn die nach 1 Jahr Pleite sind siehste nix mehr und klar die Ersatzteil Frage steht auch im Raum. Kauf bei Firmen die schon paar Jahre da sind, und wo es auch Ersatzteile gibt. Ich besitze ein E Quad 25 V3 von Rolektro. Auch eine gute Firma und das Teil läuft perfekt und Problemlos. Ich find von Nova auch den GT5 interessant. Gruss Mario
Hallo Mario,

danke für Deine Einschätzung. Ja, dass so mancher auch mal Probleme mit Nova Motors hat, hab ich auch schon hier lesen können. Aber im Großen und Ganzen scheinen die Leute ziemlich zufrieden mit ihren Rollern zu sein (bis auf wenige Ausnahmen).

Mit den Ersatzteilen ist das auch so ne Sache. Nova hat ja (anscheinend) alles da. Darauf bezog ich mich vorher auch schon bzgl. TORI. Da weiß man nicht direkt, ob die was haben. Wäre gut, wenn die ihre Webpräsenz etwas aufbessern, dann käme das u. U. durchaus seriöser rüber.

Benutzeravatar
mobilo
Beiträge: 53
Registriert: Sa 24. Aug 2019, 10:03
Roller: ZAP/Efun Lipo45
PLZ: 64297
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von mobilo »

Wenn man vor der Kaufentscheidung steht "Nova-Motors S3 Li oder TORI BEO" und die größte Sorge ist die langfristig gesicherte Ersatzteilversorgung, und man diesbezüglich Zweifel bei TORI hat, könnte man folgende Lösung finden: Den TORI kaufen (und dabei immerhin 400,- Euro Preisvorteil einstreichen), und bei Bedarf die Ersatzteile bei Nova-Motors bestellen.
Voraussetzung ist natürlich, dass beide Roller wirklich baugleich sind.

Unterschiede scheint es evtl. beim Motor zu geben:
Beim Nova S3 ist die Motorleistung mit 2,05 KW angegeben. Beim TORI BEO sind es 1,75 KW
Könnte auch daran liegen, dass die Hersteller/Importeure als Motorleistung manchmal die Dauerleistung, manchmal aber auch die kurzzeitig abrufbare Maximalleistung angeben.

Aber ich finde die Internetseite von TORI auch etwas flapsig gestaltet.
Beim Modell BEO gibt es bspw. keinerlei Information, ob es sich um ein 2-Akku System handelt, und was ein 2. Akku kostet, falls man diesen gleich mitbestellen möchte.
Oder (jetzt Ende Juli!): "Entdecke jetzt unser Frühlingspaket! - TORI Beo zum absoluten Bestpreis"

Mario_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:11
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von Mario_Berlin »

Hallo

Nicht zu vergessen ist ja auch noch die Frage der Garantie. Was ist denn bei Tori wenn da mal was in den 2 Jahren Garantie passiert? Kümmern die sich? Nova Motors hat Mechaniker und die haben auch Service Mobile die zu Dir nach Hause kommen wenn was ist. Es ist halt die Frage ob man nicht am Ende am verkertem Ende spart und sich dann Ärgert wenn man den Leuten hinterher laufen muss. Gruss
Piaggio MP3 und Elektro Quad

wifihero
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jul 2021, 14:22
Roller: noch keinen
PLZ: 30966
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von wifihero »

Der Lvneng S3 von Tori kann nur 1 Akku aufnehmen dafür minimal größer und vermutlich samsung zellen. Der Lvneng S3 von Nova Motors kann dafür 2 Akkus aufnehmen.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste