Nova Motors S3 Li

RollerEULE
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 14:38
PLZ: 90482
Kontaktdaten:

Nova Motors S3 Li

Beitrag von RollerEULE »

Hallo liebe Rollerfreunde,

ich bin neu hier im Forum und konnte leider über den S3 Li noch nichts großartiges finden.

Gibt es hier im Forum jemanden, der schon Erfahrungen mit dem NM S3 Li gemacht hat?

Ich überlege mir einen zuzulegen, da der Preis ganz gut ist und ich die "traditionelle Form" und das "moderne Design" sehr ansprechend finde und hoffe auf ein paar Eindrücke.

Der S4 oder S5 sind mir zu eckig. :P

Ich wohne im Randgebiet einer Großstadt und habe ausschließlich flaches, innerstädtisches Gelände zu befahren.

Grüße aus dem sonnigen Mittelfranken

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 5108
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: div. L3e-Roller (80-97 km/h), ZERO SR/F
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von didithekid »

Hallo,
da der S3 Li-Roller ebenfalls recht neu ist, ist hier wohl noch kein Besitzer des Fahrzeuges aktiv.
Jedenfalls kann ich zur Firma Nova-Motors sagen, dass man da z. B. wenn es um Nachbestellen von Ersatzteilen geht, vergleichsweise gut aufgehoben ist. Mit langlebigem Lithium-Akku finden sich in der runden Karosserieform wohl nur technisch ähnliche Fahrzeuge zum ähnlichen Preis und deutlich höherwertig ausgestattete Modelle nahe an 3.000 Euro.
Insofern liegts Du in Deiner Auswahl schon gut, wenn Dir eine reale Alltags-Reichweite 40-45 km reicht.
Viele Grüße
Didi
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011), ZERO SR/F 17.3 (2023)

Moselscooter
Beiträge: 7
Registriert: Di 21. Mai 2019, 15:38
Roller: TORI Swift ( Lvneng S5 ) mit 2 x 26 Ah Akku
PLZ: 54470
Wohnort: Bernkastel-Kues
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von Moselscooter »

Hallo RollerEULE,

den NovaMotors S3 gibt es auch baugleich von TORI aus Erding unter drivetori.com. Unter dem Namen TORI Beo ist er dort zZt. recht günstig im Angebot. Ich selbst fahre seit drei Monaten einen TORI Swift ( entspricht dem S5 ) und bin mit dem Roller und auch dem tollen Service von Herrn Pascal Winter von TORI sehr zufrieden. So lieferte mir Herr Winter den Roller kostenfrei zwei Tage nach Bestellung persönlich an einem Sonntag aus ( 700km Fahrt ) und hatte auch Zeit für eine ausführliche Einweisung.

Grüße an alle E-Roller Freunde von der schönen Mosel
Chris der Moselscooter, seit 2018 elektrisch unterwegs

RollerEULE
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 14:38
PLZ: 90482
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von RollerEULE »

didithekid hat geschrieben:
So 25. Jul 2021, 21:48
Hallo,
da der S3 Li-Roller ebenfalls recht neu ist, ist hier wohl noch kein Besitzer des Fahrzeuges aktiv.
Jedenfalls kann ich zur Firma Nova-Motors sagen, dass man da z. B. wenn es um Nachbestellen von Ersatzteilen geht, vergleichsweise gut aufgehoben ist. Mit langlebigem Lithium-Akku finden sich in der runden Karosserieform wohl nur technisch ähnliche Fahrzeuge zum ähnlichen Preis und deutlich höherwertig ausgestattete Modelle nahe an 3.000 Euro.
Insofern liegts Du in Deiner Auswahl schon gut, wenn Dir eine reale Alltags-Reichweite 40-45 km reicht.
Viele Grüße
Didi
Hallo Didi,

danke für Deine Antwort. Ja, die "Konkurrenzmodelle" habe ich auch schon (fast) alle durchgesehen. Aber nichts hat mir letztlich so gut gefallen wie der S3 li. Besonders in Matt Grün. Da kommt fast nix (zumindest in der selben Preisrange) ran.

Die Reichweite ist optimal, da ich den Roller für meine kurze Arbeitsstrecke (8 km - je hin und zurück) und für generell kurze Fahrten benötige. Also Laden dann ca. alle 2 Tage.

Gruß
RollerEULE

RollerEULE
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 14:38
PLZ: 90482
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von RollerEULE »

Moselscooter hat geschrieben:
Mo 26. Jul 2021, 09:13
Hallo RollerEULE,

den NovaMotors S3 gibt es auch baugleich von TORI aus Erding unter drivetori.com. Unter dem Namen TORI Beo ist er dort zZt. recht günstig im Angebot. Ich selbst fahre seit drei Monaten einen TORI Swift ( entspricht dem S5 ) und bin mit dem Roller und auch dem tollen Service von Herrn Pascal Winter von TORI sehr zufrieden. So lieferte mir Herr Winter den Roller kostenfrei zwei Tage nach Bestellung persönlich an einem Sonntag aus ( 700km Fahrt ) und hatte auch Zeit für eine ausführliche Einweisung.

Grüße an alle E-Roller Freunde von der schönen Mosel
Hallo Moselscooter,

danke für den Hinweis mit TORI. Da ist der "Beo" ja schon zu nem echten Kampfpreis zu haben!...

Ich hab mir die Seite von denen mal angeschaut. Nur leider wirkt das ganze auf mich eher semi-professionell, da jegliche Service-Seite fehlt. Es gibt keine Angabe zu den Wartungsintervallen, keine Seite zum Wartungsdienst (wie das abläuft usw.), keine Shop-Seite für Ersatzteile. Und es gibt den "Beo" leider auch nicht in Matt Grün :?

Außer der "Shop-Seite für die zwei Roller an sich gibt es da nichts. Auch deren Facebook-Auftritt wirkt (zumindest auf mich) nicht professionell genug. Man findet so gut wie nichts über die.

Da ich prinzipiell (was das Internet angeht) sehr vorsichtig bin mit Online-Händlern werde ich wohl Abstand halten. Aber trotzdem DANKE für den Hinweis!

Gruß
RollerEULE
Zuletzt geändert von RollerEULE am Di 27. Jul 2021, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von Evolution »

RollerEule,

solche Anforderungen wirst du im Bereich der Elektro-Roller selten finden. Das läuft überall semi-professionell ab.

RollerEULE
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 14:38
PLZ: 90482
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von RollerEULE »

Evolution hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 10:16
RollerEule,

solche Anforderungen wirst du im Bereich der Elektro-Roller selten finden. Das läuft überall semi-professionell ab.

Kommt ganz darauf an, wo bzw. wonach man sucht. ;)

Ich habe mich (denke ich doch) sehr umfassend umgesehen und informiert.

Es gibt die Seite von Nova Motors (meiner Meinung nach eine der besseren Seiten), Horwin, Niu, Econelo DTR, Greenstreet Seed (Alpha Motors)- nur um ein paar zu nennen. Alle aufgezählten Seiten bieten die von mir genannten "Features" hinsichtlich der Wartung, Service, Garantie und Ersatzteile.

Zudem halte ich Nova Motors "erstmal" für seriös-er, da sie eben eine seit längerem etablierte Firma sind, und kein (gefühltes) Startup wie TORI (nichts gegen Tori oder Startups an sich!). Ich habe nur Bedenken, dass die eben auch schnell wieder verschwinden (pleite gehen) können. Und dann? Wer kümmert sich um Service, Wartung usw?

Ich vertraue lieber auf länger etablierte Firmen. Aber das kann jeder so sehen wie er will.

Gruß
RollerEULE
Zuletzt geändert von RollerEULE am Di 27. Jul 2021, 10:38, insgesamt 1-mal geändert.

Evolution
Moderator
Beiträge: 7124
Registriert: So 7. Feb 2016, 15:04
Roller: Vormals Vectrix VX-2 und E-Max 80L
PLZ: 41564
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von Evolution »

Wenn Dir das Werbeversprechen auf den Websiten der Importeure oder Hersteller ausreicht. Honi soit qui mal y pense.

RollerEULE
Beiträge: 6
Registriert: Fr 23. Jul 2021, 14:38
PLZ: 90482
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von RollerEULE »

Evolution hat geschrieben:
Di 27. Jul 2021, 12:30
Wenn Dir das Werbeversprechen auf den Websiten der Importeure oder Hersteller ausreicht. Honi soit qui mal y pense.
Hmmm... ich denke ich war nicht deutlich genug.

Es geht mir nicht um Werbeversprechen. Es geht mir um im Wesentlichen um die Übersichtlichkeit und Transparenz eines Anbieters. Zum Beispiel steht bei Nova "alles" was man wissen muss drin, bei TORI nicht. Ein "Neuling" sollte meiner Meinung nach schon die Möglichkeit bekommen sich entsprechend zu Informieren auf was man achten muss bei oder nach einem Rollerkauf.

Ferner importiert TORI ja auch nur aus China, genau wie (fast) alle genannten Anbieter.

Am Ende sind es ja (fast alle) INTERNET-HÄNDLER - welche man generell immer mit angemessener Vorsicht genießen sollte.
==> Daher informiert sich der vorsichtige Kunde vorher über die Webseiten der Händler bzw. diverse Foren oder beim Händler direkt (ggf. auch vor Ort).

Ich sehe halt Nova derzeit als "seriöser" an als Tori. Ist aber nur meine subjektive Meinung. ;)

Mario_Berlin
Beiträge: 16
Registriert: Di 30. Jul 2019, 23:11
PLZ: 1
Kontaktdaten:

Re: Nova Motors S3 Li

Beitrag von Mario_Berlin »

@RollerEule

Also bei Nova Motors kannste eigentlich nicht viel verkehrt machen. Die Firma gibs schon lange, früher noch unter anderem Namen. Jack Fox glaub ich. Dort haste Service und die haben auch Ersatzteile. Ich hatte von dehnen mal den GT3 und keinerlei Probleme. Alles lief gut und auch der Roller war ok. Klar haben auch ein paar Leute bei dehnen Probleme zumindest früher, aber wo gibs das nicht? Ich denke bei solchen Startups sollte man sehr vorsichtig sein, wenn die nach 1 Jahr Pleite sind siehste nix mehr und klar die Ersatzteil Frage steht auch im Raum. Kauf bei Firmen die schon paar Jahre da sind, und wo es auch Ersatzteile gibt. Ich besitze ein E Quad 25 V3 von Rolektro. Auch eine gute Firma und das Teil läuft perfekt und Problemlos. Ich find von Nova auch den GT5 interessant. Gruss Mario
Piaggio MP3 und Elektro Quad

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste