Alternatives Ladegerät für den eRetro V/A Anzeige (AGM Version)

Antworten
Benutzeravatar
eRetro
Beiträge: 100
Registriert: Mo 6. Sep 2021, 14:21
Roller: eRetro Star 2021 (AGM Version)
PLZ: 457
Kontaktdaten:

Alternatives Ladegerät für den eRetro V/A Anzeige (AGM Version)

Beitrag von eRetro »

Wie ich schon zuvor vorgestellt hatte, basiert dieses Ladegerät nicht auf das Modul von Nova Motors. Gemäß der IUoU Kennlinie lädt dieses Modul ebenso mit fast den selbigen Leistungsdaten. Einen Vorteil gegenüber dem originalen Ladergerät ist die andauernde Erhaltungsladung mit 69Volt. Der Nova-Charger würde bei längerer Standzeit einen Ladungsverlust nicht korrigieren was bei erneuter Aktivierung dazu führt, dass dieser wieder bis zu der Ladeschlussspannung von 73.5Volt erst einmal lädt. Das wirkt sich unter umständen kontraproduktiv auf die Lebensdauer der AGM Batterie aus. Im Gehäuse dieser Version sind zwei Lademodule untergebracht. Die Volt/Ampere – Drehspulmessgeräte sind zwar nur grob in der Einteilung (4Volt Einteilung), lassen wie schon zuvor beim Nova-Charger mit V/A Anzeige ein Beurteilung des Ladevorgangs zu.

Gruss Klaus
20211007_120521-1.jpg
20211006_184822-1.jpg
Gruss eRetro

fahre niemals schneller als dein Schutzengel fliegen kann…..mit zwei Räder befördert man die Seele, mit vier den Körper.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste