Topcasehalter INOA S5

Mahdin
Beiträge: 74
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:47
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 79
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur Embedded/FPGA
Kontaktdaten:

Topcasehalter INOA S5

Beitrag von Mahdin »

Moin,
ich wollte mir eine Topcasehaterung für den S5 bei Nova Motors kaufen. Nun habe ich gesehen, dass Nova den Preis von 69Eur auf 99Eur erhöht hat. Also habe ich nach einer Alternative gesucht und sogar fast eine gefunden. Fast? Ich habe mir im Netz eine Topcasehalterung von Monasso gekauft, die sieht zwar auf den ersten Blick identisch aus und würde sogar auf die Befestigungspunkte am Rahmen passen, jedoch würde dann die Sitzbank nicht mehr schließen da der Mittelsteg von der Halterung scheinbar leicht verändert ist. Da ich mich aber immernoch nicht mit den ~30% Mehrkosten abgeben will denke ich nun darüber nach den Halter von IVA eGo S5 (In Holland ab 65Eur + Porto ) auszuprobieren. Hat jemand evtl damit schon Erfahrungen gemacht?
Ansonsten würde ich einfach abwarten bis die Preise wieder fallen. Im Moment hat Nova halt viele S5 über Aldi verkauft, weshalb ich denke, dass sie das Zubehörgeschäft mitnehmen, bzw. vorteilig auskosten wollen.

Benutzeravatar
Akku-Entlader
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:20
Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
PLZ: 32423
Kontaktdaten:

Re: Topcasehalter INOA S5

Beitrag von Akku-Entlader »

Eventuell kannst du auch mal in Holland schauen,da heißt der Roller IVA E-Go S5 .

Gruß Olaf

Mahdin
Beiträge: 74
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:47
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 79
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur Embedded/FPGA
Kontaktdaten:

Re: Topcasehalter INOA S5

Beitrag von Mahdin »

Habe ich ja oben geschrieben. Wollte nur wissen ob jemand den halter von iva schon am nova s5 ausprobiert hat.

Benutzeravatar
Akku-Entlader
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:20
Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
PLZ: 32423
Kontaktdaten:

Re: Topcasehalter INOA S5

Beitrag von Akku-Entlader »

Ja richtig und ich habe es überlesen :o ich habe den Gebäckträger von Nova drauf !

Der Gepäckträger selbst ist okay,aber die Kombination Topcase und Träger finde ich nicht so toll ! Den Koffer mit den komischen Eisenplatten an den Träger schrauben,da ist die Kombination von Shad für unseren CUx wenstenlich passgenauer und nicht so wackelig . Aber für den S5 habe leider bei Shad nichts gefunden .

Gruß Olaf

Benutzeravatar
OIIIOIIIO
Beiträge: 29
Registriert: Sa 10. Okt 2020, 21:46
Roller: Segway E300SE
PLZ: 22525
Kontaktdaten:

Re: Topcasehalter INOA S5

Beitrag von OIIIOIIIO »

Moin,

ich konnte den Shad39 problemlos am ("original") Nova Motors Topcasehalter für den S5 befestigen.
Hält bombenfest.... Zumindest jetzt 2 Wochen :)

Viele Grüße
Olli

Mahdin
Beiträge: 74
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:47
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 79
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur Embedded/FPGA
Kontaktdaten:

Re: Topcasehalter INOA S5

Beitrag von Mahdin »

Update:
Ich habe mir nun den IVA Halter aus Holland bestellt, nachdem der Händler so freundlich gewesen ist und nachgemessen hat. Eben gerade montiert und .... PASST! Anstelle 99Eur für 65Eur. :D
Auf den Träger habe ich ein günstiges 29Eur Topcase von Lou... installiert. Dafür habe ich jedoch die in der Montageplatte vorhandenen Löcher auf den Topcasehater übertragen und dort Gewinde ins Alu-Spritzguss geschnitten. Von hinten nochmals mittels U-Scheibe+ Kontermutter gesichert und fertig ist der Lack. Hält bombenfest.

splitfire
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Dez 2021, 01:22
Roller: NovaMotors S5
PLZ: 10405
Kontaktdaten:

Re: Topcasehalter INOA S5

Beitrag von splitfire »

Hey, kannst du vllt den Link posten wo du den Topcase Halter bestellt hast? Dank im Voraus!

Mahdin
Beiträge: 74
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:47
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 79
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur Embedded/FPGA
Kontaktdaten:

Re: Topcasehalter INOA S5

Beitrag von Mahdin »

splitfire hat geschrieben:
Mo 20. Dez 2021, 01:23
Hey, kannst du vllt den Link posten wo du den Topcase Halter bestellt hast? Dank im Voraus!
https://e-scooterandmore.nl/

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 641
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Topcasehalter INOA S5

Beitrag von guewer »

In Ungarn gäbe es den Heckträger auch noch für den Lvneng LX05, der bekanntlich bauglich mit dem Nova-Motors S5 Li ist:

https://webaruhaz.elektrobiker.hu/lvnen ... talca-lx05

Nova-Motors S5-Li Heckträger Ungarn 6900Ft. 19.50€ (07-02-2022).png
Kostenpunkt: 6.900 Forint = 19,50 € zzgl. Versand 2.490 Forint = 7,00 € - allerdings wohl innerhalb Ungarns!

Bestellung auf eigenes Risiko! (falls überhaupt möglich). :D Aber immerhin ist HU ein EU-Land. Somit fällt kein Zoll oder Einfuhrumsatzsteuer an. Die Frage ist nur, ob der Anbieter überhaupt ins Ausland versendet.
Zuletzt geändert von guewer am Sa 19. Feb 2022, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

JürgenH
Beiträge: 25
Registriert: Do 17. Jun 2021, 10:27
Roller: Nova S5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Topcasehalter INOA S5

Beitrag von JürgenH »

Leute, das habe ich jetzt erst mitgekriegt mit den 99 €. :o (Waren das nicht mal 49 € letztes Jahr?)
99 € ist das Teil definitiv nicht wert! Ich finde es ziemlich billig verarbeitet.
Wenn es nur ein bißchen biegt, bricht der dünne Guß.

Auch ist es nicht besonders paßgenau zu befestigen.
Ich habe mit Distanzhülsen gearbeitet, damit es nicht zu sehr biegt.

Bei mir übrigens lag der lange Halter im letzten Jahr noch kostenlos dabei.
Sonst hätte ich mir wohl den kurzen umgebaut.
(Wer noch einen kurzen braucht: bitte PN, der liegt hier nur rum)

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste