Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED, Umbau auf Lithium.
- Fasemann
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Re: Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED
Ich finde das sieht richtig gut aus ...
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Re: Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED
Ali hat schon mal geliefert, fehlen nur noch die langen Kabel für das Display.
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Re: Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED
Hallo, ich hoffe einer von euch hier kann mir weiterhelfen.
Ich habe an meinem Retro Star e eine zusätzliche Lampe an einem Kabel angeschlossen, welches zum Spannungswandler führt. Als ich die Lampe angeschlossen habe, ist alles ausgegangen und der Roller funktioniert nicht mehr. Ich habe schon die Schmelzsicherung an den Batterien überprüft sowie die Kippsicherung, aber am Spannungswandler liegt kein Strom an und es funktioniert nichts. Wenn ich das Ladegerät anschließe, blinkt nur die grüne Kontrollleuchte auf dem Ladegerät. Gibt es sonst noch irgendwo irgendwelche Sicherung oder hat jemand von euch eine Idee was kaputtgegangen sein könnte? Gibt es vielleicht einen Plan von der Verkabelung?
Auf den Bildern seht ihr das Kabel welches abgezweigt zum Spannungswandler führt, es war frei unter der Frontverkleidung.
Vielen Dank schon mal für die Antworten
Ich habe an meinem Retro Star e eine zusätzliche Lampe an einem Kabel angeschlossen, welches zum Spannungswandler führt. Als ich die Lampe angeschlossen habe, ist alles ausgegangen und der Roller funktioniert nicht mehr. Ich habe schon die Schmelzsicherung an den Batterien überprüft sowie die Kippsicherung, aber am Spannungswandler liegt kein Strom an und es funktioniert nichts. Wenn ich das Ladegerät anschließe, blinkt nur die grüne Kontrollleuchte auf dem Ladegerät. Gibt es sonst noch irgendwo irgendwelche Sicherung oder hat jemand von euch eine Idee was kaputtgegangen sein könnte? Gibt es vielleicht einen Plan von der Verkabelung?
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Re: Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED
Moin, hast du vorher genau gemessen, der Wandler hat ja 4 Kabel. Normal haben die günstigsten Wandler nur 3 Kabel. Die guten haben 4 und galvanische Trennung. Meiner Meinung nach ist das grüne Kabel auch 12 V , aber es hat nach dem Ausschalten der Zündung für 8 Sekunden noch 12 V und lässt das Licht weiter leuchten, bzw. Blinker und Hupe gehen auch.
Du hast bestimmt was verwechselt und deine Hauptsicherung unter der Sitzbank ganz hinten in der Mitte ist gekommen. Wenn du extra Licht brauchst, welches nur während der Fahrt gehen soll, würde ich es direkt am Scheinwerfer abnehmen.
Schaltplan habe ich auch keinen.
Du hast bestimmt was verwechselt und deine Hauptsicherung unter der Sitzbank ganz hinten in der Mitte ist gekommen. Wenn du extra Licht brauchst, welches nur während der Fahrt gehen soll, würde ich es direkt am Scheinwerfer abnehmen.
Schaltplan habe ich auch keinen.
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Re: Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED
Wenn die zusatz Lampe eine mit über 30 Watt war, dann hast du wahrscheinlich den dc/DC Wandler gekillt. Oft sind 10A Wandler verbaut.
Kreidler Amaze 50 irgendwann...
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https://www.youtube.com/c/pedator92 Mein Youtube Blödsinn
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Re: Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED
Ich habe für meinen DC-Wandler mit vorhanden Fehler schon Mal einen Ersatz ins Regal gelegt.
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Re: Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED
Auf Stufe 1 bei über 22 Grad mit Tempomat schaffte ich heute 35 km, würd Zeit das der neue Akku kommt.
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Re: Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED
Heute Testfahrt auf Stufe 3 nur Vollgas mit der kleinen Lithium erweiterung. Laut Tacho sind es 37 km, der geht zumindest fast genau.
https://youtube.com/shorts/i0wbDV3Sbnk?feature=share
https://youtube.com/shorts/8L6SsrxFwHw?feature=share
https://youtube.com/shorts/rCHeeM2i5po?feature=share
https://youtube.com/shorts/q4-tWPGVB4k?feature=share
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Re: Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED
Schaltplan Original von Nova vorhanden, gab's per Mail innerhalb von 4 h.
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Re: Fehlersuche und Erforschung E-Retro Star mit LED
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Das ist aber ein gewaltiges Kuchenblech, da steigt der Cw Wert aber mächtig.
Gruß Conny
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