Inoa Sli5/IVA E-GO S5/TORI SWIFT: Fernbedienung, Alarmanlage funktioniert nicht mehr

Antworten
origin_de
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:58
Roller: Tori Swift - Lvneng LX05
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Inoa Sli5/IVA E-GO S5/TORI SWIFT: Fernbedienung, Alarmanlage funktioniert nicht mehr

Beitrag von origin_de »

Hallo Zusammen,

Habe meinen Roller aus der Wintergarage geholt, die leeren Batterien der Fernbedienungen ersetzt (rotes Licht leuchtet bei Betätigung wieder) und dabei festgestellt, dass weder die Fernstartfunktion, Alarmanlage einschließlich Diebstahlschutz, noch die Suchfunktion funktioniert.

Auch durch komplett stromlos (Hauptschalter) Schalten und wieder Einschalten ändert sich nichts.

Feuchtigkeit kann eigentlich ausgeschlossen werden, weil ich ein Schönwetterfahrer bin und der Roller im Winter in der trockenen Garage gestanden ist.

Hat jemand hier im Forum ähnliches erlebt und kann mir ggf. einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus ...

Benutzeravatar
Akku-Entlader
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:20
Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
PLZ: 32423
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5/IVA E-GO S5/TORI SWIFT: Fernbedienung, Alarmanlage funktioniert nicht mehr

Beitrag von Akku-Entlader »

Hat der S5 vielleicht eine 12 Volt Batterie zur Grundversorgung und diese ist durch die lange Standzeit ( eventuell ohne Akku ) jetzt leer ?

Unsere Roller sind noch im Winterschlaf,aber so eine Befürchtung hatte ich auch schon wenn der Akku zu lange raus ist !

Gruß Olaf

origin_de
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:58
Roller: Tori Swift - Lvneng LX05
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5/IVA E-GO S5/TORI SWIFT: Fernbedienung, Alarmanlage funktioniert nicht mehr

Beitrag von origin_de »

Hallo Olaf,

Danke für die Antwort. Leider habe ich keinen Schaltplan um das ggf. zu verifizieren. Auf der anderen Seite habe ich immer einen geladenen Akku während des Winters im Roller gehabt. Sollte also irgendwo eine Batterie zur Grundversorgung verbaut sein, dann würde das heißen, dass sie ggf. trotz Akkuversorgung permanent "on" ist und so oder so leer würde. Das wäre ein denkbar schlechtes Design.

Gruß Thomas

JürgenH
Beiträge: 25
Registriert: Do 17. Jun 2021, 10:27
Roller: Nova S5
PLZ: 2
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5/IVA E-GO S5/TORI SWIFT: Fernbedienung, Alarmanlage funktioniert nicht mehr

Beitrag von JürgenH »

Kriegte man nicht zwei von den Funk-Teilen mitgeliefert?
Wenn die andere auch nicht geht, weißt Du zumindest schonmal, wo Du den Fehler suchen kannst.

origin_de
Beiträge: 25
Registriert: Do 8. Jul 2021, 18:58
Roller: Tori Swift - Lvneng LX05
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5/IVA E-GO S5/TORI SWIFT: Fernbedienung, Alarmanlage funktioniert nicht mehr

Beitrag von origin_de »

Hallo Jürgen, danke für Deine Antwort. Beide Fernbedienungen haben neue Batterien erhalten. Und ja, bei beiden ist das Verhalten identisch.

Benutzeravatar
Akku-Entlader
Beiträge: 53
Registriert: Fr 6. Aug 2021, 06:20
Roller: Inoa S5,Super Soco Cux
PLZ: 32423
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5/IVA E-GO S5/TORI SWIFT: Fernbedienung, Alarmanlage funktioniert nicht mehr

Beitrag von Akku-Entlader »

Habe gestern als erstes den S5 aus dem Winterschlaf geweckt, alles tip top !

Die Roller standen jetzt knapp ein halbes Jahr über Winter bei uns im Schuppen,trocken und ohne Akku .

Gruß Olaf

E-ludix vs. Varaneo X1
Beiträge: 47
Registriert: Sa 19. Nov 2022, 13:15
Roller: Peugeot E-Ludix und Varaneo X1
PLZ: 35619
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5/IVA E-GO S5/TORI SWIFT: Fernbedienung, Alarmanlage funktioniert nicht mehr

Beitrag von E-ludix vs. Varaneo X1 »

origin_de hat geschrieben:
Sa 9. Apr 2022, 19:32
Hallo Zusammen,

Habe meinen Roller aus der Wintergarage geholt, die leeren Batterien der Fernbedienungen ersetzt (rotes Licht leuchtet bei Betätigung wieder) und dabei festgestellt, dass weder die Fernstartfunktion, Alarmanlage einschließlich Diebstahlschutz, noch die Suchfunktion funktioniert.

Auch durch komplett stromlos (Hauptschalter) Schalten und wieder Einschalten ändert sich nichts.

Feuchtigkeit kann eigentlich ausgeschlossen werden, weil ich ein Schönwetterfahrer bin und der Roller im Winter in der trockenen Garage gestanden ist.

Hat jemand hier im Forum ähnliches erlebt und kann mir ggf. einen Tip geben?

Vielen Dank im Voraus ...
Haben Sie evtl mal den Gasgriff gezogen, die Vorderrad-Bremse gezogen und dann die Zündung gestartet?
Es gibt sicher verschiedene Möglichkeiten, das zu Schalten!

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 39 Gäste