Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Also ich habe einen Händler in Holland gefunden nicht weit weg von Kleve. Der nimmt 79 Euro und der Roller fährt danach zwischen 55 und 60 km/h für 149 Euro mit Fernbedienung. Nur wie bekomme ich den Roller da hin? Habe gerade gefragt, ob der ganze Roller da hin muss oder ob der Controller reicht. Dann könnte man ja den Controller einfach da hin schicken oder mir dem Controller vorbei fahren.. sind von mir aus etwas über 100 km

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Westfale »

Das ist ja mal eine gute Nachricht Gaulo!

Mit 2. Akku würde es klappen, magst nicht noch einen kaufen?
Ich würd Dir ja meinen Akku leihen, aber OWL ist ja doch die andere Richtung und noch weiter weg :(
Möglicherweise wohnt noch ein SLI5 Besitzer nahe Holland/Kleve?

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Also die haben gerade geantwortet. Die brauchen den ganzen Roller :evil: jetzt muss ich Mal schauen wie ich mein Roller da hin bekomme. Habe zwar ein Kombi aber glaube das wird nicht passen...

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Gaulo23 hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 10:28
Also die haben gerade geantwortet. Die brauchen den ganzen Roller :evil: jetzt muss ich Mal schauen wie ich mein Roller da hin bekomme. Habe zwar ein Kombi aber glaube das wird nicht passen...
Anhänger mieten, wenn du ne Kupplung am Auto hast.

Und dem Händler schön über die Schulter gucken und berichten. Sollte das funktionieren, muss es auch eine Möglichkeit zum Selbermachen geben. Ich bin 1000km weit weg. Das wäre ein teurer "Umbau" für mich :lol:

Zum Glück geht es jetzt Richtung Winter. Im Frühjahr will ich das Thema für mich "erledigt" haben!

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Anhänger Vermietung habe ich tatsächlich direkt um die Ecke... Die wollen 18 Euro pro Tag für den Anhänger haben. Nur ich habe keine Kupplung :lol: aber ich werde mal rum fragen ob einer ein Auto mit Kupplung hat...

Aber ich bin mir ziemlich sicher das das alles über den Controller gemacht wird... Denn es gibt kein extra Gerät dabei für 79 Euro denke die schließen den am Computer an verändern irgend ein Wert und dann rennt dass Ding gute 60 km/h

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

In Berlin gibt es auch ein Händler, der so was machen kann..Der macht das zwar mit anderen Herstellern, aber die Controller sehen genau so aus... Habe ihm jetzt mal Bilder von dem Controller geschickt, und die Bezeichnung. Mal sehen was da bei rum kommt. Denke es wird bestimmt viele geben, die das machen und auch können. Nur diese Menschen bzw Händler muss man erst mal alle finden... Mir würden ja 52 km/h laut GPS reichen . So kann man super mit dem Verkehr schwimmen. Kenne das ja selber als Auto Fahrer, wie nervige manchmal Roller Fahrer sind die mit 30 km/h oder 40 km/h einem den weg versperren.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Um mehr geht es mir auch nicht. Ich muss keine 80kmh damit fahren. Dafür hab ich mein Auto. Aber so 55 laut GPS wäre schon schön. Immerhin fahre ich damit überland in die Stadt. Da sind die 40 laut GPS einfach viel zu wenig!

Berlin sind immer noch 3h von mir weg :oops:

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

So der Händler in Berlin hat sich nun auch gemeldet. Er hat mir gesagt, das der Controller den ich bzw wir alle haben vom gleichen Hersteller ist den er hat. Also müsste er per Computer drauf zu greifen können. Ich soll ihm den Controller per Post zusenden und er will den dann freischalten so daß er dann 60 km/h fährt.

Klingt ja nicht schlecht oder ??

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Knollo hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 12:38
Um mehr geht es mir auch nicht. Ich muss keine 80kmh damit fahren. Dafür hab ich mein Auto. Aber so 55 laut GPS wäre schon schön. Immerhin fahre ich damit überland in die Stadt. Da sind die 40 laut GPS einfach viel zu wenig!

Berlin sind immer noch 3h von mir weg :oops:
Ja genau so sehe ich das auch. Ich muss nicht Rasen, aus dem Alter bin ich raus. So das man mit schwimmen kann reicht... Man hätte lieber per Gesetz 50 km/h machen sollen. Ist unterm Strich nicht so gefährlich wie 45 km/h

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Das sieht jeder anders. Die Meinung der Masse: Auf die 5kmh kommt es auch nicht an. Richtig. Sehe ich als Autofahrer genauso. Aber als Selbstfahrer: Ich finde, es kommt auf JEDEN kmh an!!!

So weit ich gelesen habe, stammt diese Verordnung noch aus Urzeiten. Heute, wo jeder Kleinwagen an die 200kmh rankommt, ist die Verordnung völlig veraltet.

Aber ich will hier keine Diskussion anfangen. Die gibt es in anderen Foren zu Hauf!

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste