Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
EMP86
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 23:52
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 42929
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von EMP86 »

Guten Abend Jungs,
meine Bremsscheibe war gar nicht krumm :o
Die Vorderachse war zwar fest, aber nicht so richtig fest, die kleine Distanzhülse der Achse auf Seite der Bremsscheibe hatte ein wenig spiel und eierte daher etwas. Von da kam dieses wup wup wup beim bremsen, mit den unterschiedlichen Verzögerungswerten :roll:
Nun gut, jetzt habe ich eine Scheibe als Ersatz, aber danke an Nova für die schnelle Lieferung.
Habe bei der Gelegenheit mal meinen Vorderreifen gewuchtet!!! Ich musste 85 Gram an die Felge kleben! :shock: Jetzt läuft er um !EINIGES! ruhiger um die 60kmh (Tacho) und beim Bremsen kein wup wup mehr.
Aber der Reifen und die Bremsscheibe haben einen höhenschlag. Ist aber bei der Geschwindigkeit um die 50-60 kmh nicht schlimm!
Zur Kontakt Frage zum Holländer#, ich glaube du musst noch 2 Posts machen, dann wird die PN-Funktion freigeschaltet. Konnte Sie dir nicht schicken.
# Holländer: Konnte Dir gerade doch die Daten schicken.

Lorenzo3211
Beiträge: 3
Registriert: Di 16. Aug 2022, 22:00
Roller: Inoa sli5
PLZ: 24582
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Lorenzo3211 »

Moin Moin
Könnte mir einer von euch die Adresse vom Holländer geben,
wo ich den Controller bekomme.Der Roller ist ein halbes Jahr alt und hat noch keine 2000 Km gelaufen.Mit der Endgeschwindigkeit und den Turboloch bin ich auch sehr unzufrieden.
Über eine PN würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Thomas
Zuletzt geändert von Lorenzo3211 am Sa 10. Dez 2022, 14:18, insgesamt 4-mal geändert.

Edwin_0620
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:08
Roller: Iona sli5
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Edwin_0620 »

Hallo Leute,

ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und wollte einem von euch eine PM bzgl. des Holländers schicken, nur leider bleibt die Nachricht im Postausgang. Könnte mir einer von euch bitte eine PM mit den Kontaktdaten des Holländers schicken? :)

Und ich hätte noch eine Frage zu den Optionen, um sicherzugehen, dass ich das richtig verstanden habe:
- Option 1: gedrosselter Controller, der dann laut GPS 45 km/h läuft
- Option 2: offener Controller, der dann laut GPS 54 km/h läuft.

Während Option 1 legal ist, wäre Option 2 illegal und man würde die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz verlieren?

Vielen Dank schon mal an alle, die so aktive ausprobiert und Informationen eingeholt haben!

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 645
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

conny-r hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 09:51
guewer hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 00:01
Aber: Die Rekuperation funktioniert bei dem 55er Controller jetzt nicht mehr, wenn ich das bei der letzten Probefahrt richtig mitbekommen habe.

Ist natürlich ein großer Nachteil, weil dadurch der Verschleiß der Bremsen extrem zunimmt.
Ich sehe keinen Nachteil da Rollen das effektivste ist. Bin froh das die DTR das nicht (direkt) hat.
Normalerweise macht es keinen so großen Unterschied. - Vom Mehrverschleiß der Bremsen einmal abgesehen. ABER: Nun macht sich die mangelnde Fertigungsqualität der Bremsen viel stärker bemerkbar. Jedesmal quietscht es nun wie d' Sau wenn ich stärker bremse, und das Bremsen geschieht auch in leichten Schüben. Durch die Rekuperation war dieses Defizit des Bremssystems gar nicht so merkbar.

Morgen ist übrigens mein Wartungstermin. Bin 'mal gespannt, ob sich der Service danach gelohnt hat.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 117
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Westfale »

Heute hat es dann bei mir geklappt mit dem Wartungstermin!
Alles schön gelaufen, bis auf 2 Stunden verspätung, was dann aber auch egal ist. Man hat übrigens auch in Norddeutschland Servicefahrzeuge und Fahrer für den Service.
Mein Mechaniker kam aus der Ecke Hannover.
Hupe war noch defekt, was ich aber garnicht bemerkt habe, da kaum benutzt. Sonst alles ok.

Edwin_0620
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:08
Roller: Iona sli5
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Edwin_0620 »

Edwin_0620 hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 16:32
Hallo Leute,

ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und wollte einem von euch eine PM bzgl. des Holländers schicken, nur leider bleibt die Nachricht im Postausgang. Könnte mir einer von euch bitte eine PM mit den Kontaktdaten des Holländers schicken? :)

Und ich hätte noch eine Frage zu den Optionen, um sicherzugehen, dass ich das richtig verstanden habe:
- Option 1: gedrosselter Controller, der dann laut GPS 45 km/h läuft
- Option 2: offener Controller, der dann laut GPS 54 km/h läuft.

Während Option 1 legal ist, wäre Option 2 illegal und man würde die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz verlieren?

Vielen Dank schon mal an alle, die so aktive ausprobiert und Informationen eingeholt haben!

Könnte mir bitte jemand eine PM mit den Kontaktdaten der Holländer schicken? Ich hab schon an 5 Leute aus dem Thread geschrieben, aber dabei wohl die falschen/inaktiven ausgewählt :D

EMP86
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 23:52
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 42929
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von EMP86 »

Edwin_0620 hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 11:38
Edwin_0620 hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 16:32
Hallo Leute,

ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und wollte einem von euch eine PM bzgl. des Holländers schicken, nur leider bleibt die Nachricht im Postausgang. Könnte mir einer von euch bitte eine PM mit den Kontaktdaten des Holländers schicken? :)

Und ich hätte noch eine Frage zu den Optionen, um sicherzugehen, dass ich das richtig verstanden habe:
- Option 1: gedrosselter Controller, der dann laut GPS 45 km/h läuft
- Option 2: offener Controller, der dann laut GPS 54 km/h läuft.

Während Option 1 legal ist, wäre Option 2 illegal und man würde die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz verlieren?

Vielen Dank schon mal an alle, die so aktive ausprobiert und Informationen eingeholt haben!

Könnte mir bitte jemand eine PM mit den Kontaktdaten der Holländer schicken? Ich hab schon an 5 Leute aus dem Thread geschrieben, aber dabei wohl die falschen/inaktiven ausgewählt :D
Habe Sie dir geschickt, da ich momentan recht viel über den Roller weiß, bzw er so fährt das er mir gefällt, gucke ich nur noch alle paar Tage hier rein um gegebenenfalls jemandem zu helfen.
Interessant wird es wohl wieder für mich, wenn der Hinterreifen gewechselt werden muss. Wie das wohl von statten geht :?

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 645
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Westfale hat geschrieben:
Mi 14. Dez 2022, 19:02
Heute hat es dann bei mir geklappt mit dem Wartungstermin!
Alles schön gelaufen, bis auf 2 Stunden verspätung, was dann aber auch egal ist. Man hat übrigens auch in Norddeutschland Servicefahrzeuge und Fahrer für den Service.
Mein Mechaniker kam aus der Ecke Hannover.
Die haben unterschiedliche Stützpunkte ihrer Servicetechniker verteilt über die Republik. Meiner hatte "HN" (= Heilbronn) auf dem Mercedes-Kastenwagen.
Hupe war noch defekt, was ich aber garnicht bemerkt habe, da kaum benutzt. Sonst alles ok.
Bei mir wurde die Wartung überhaupt nicht gemacht. War auch besser so. Hatte an dem Morgen heftig geschneit, und Probefahrten wären nicht im Entferntesten möglich gewesen.

Was mich aber enttäuscht hat, war, dass der versprochene überarbeitete Controller nicht mitgebracht wurde. Laut Techniker wären "die noch nicht so weit". Hab 's dann so hingenommen. Ein neuer Termin mit Controllereinbau und der Wartung soll automatisch vereinbart werden.

Einzig der Gasgriff, den ich reklamiert hatte, wurde letztes Mal ausgetauscht. Winter mit Schnee ist keine gute Zeit für die Rollerwartung, musste ich feststellen. Denn Testen (das A und O einer Wartung) ist bei verschneiten Strassen gar nicht möglich.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Edwin_0620
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:08
Roller: Iona sli5
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Edwin_0620 »

EMP86 hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 19:55
Edwin_0620 hat geschrieben:
Do 15. Dez 2022, 11:38
Edwin_0620 hat geschrieben:
Di 13. Dez 2022, 16:32
Hallo Leute,

ich habe diesen Thread aufmerksam verfolgt und wollte einem von euch eine PM bzgl. des Holländers schicken, nur leider bleibt die Nachricht im Postausgang. Könnte mir einer von euch bitte eine PM mit den Kontaktdaten des Holländers schicken? :)

Und ich hätte noch eine Frage zu den Optionen, um sicherzugehen, dass ich das richtig verstanden habe:
- Option 1: gedrosselter Controller, der dann laut GPS 45 km/h läuft
- Option 2: offener Controller, der dann laut GPS 54 km/h läuft.

Während Option 1 legal ist, wäre Option 2 illegal und man würde die Betriebserlaubnis und den Versicherungsschutz verlieren?

Vielen Dank schon mal an alle, die so aktive ausprobiert und Informationen eingeholt haben!

Könnte mir bitte jemand eine PM mit den Kontaktdaten der Holländer schicken? Ich hab schon an 5 Leute aus dem Thread geschrieben, aber dabei wohl die falschen/inaktiven ausgewählt :D
Habe Sie dir geschickt, da ich momentan recht viel über den Roller weiß, bzw er so fährt das er mir gefällt, gucke ich nur noch alle paar Tage hier rein um gegebenenfalls jemandem zu helfen.
Interessant wird es wohl wieder für mich, wenn der Hinterreifen gewechselt werden muss. Wie das wohl von statten geht :?
Vielen Dank für die Nachricht!

Chrissi2030
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Dez 2022, 10:27
Roller: Sli 5
PLZ: 66740
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Chrissi2030 »

Guten Morgen,
ich find's super, dass ihr diesen Händler in NL ausfindig gemacht habt.
als ich das erste Mal hier rein geschaut hatte, so im mai, Juni diesen Jahres, war mein Hoffnung ziemlich gering, dass jemand nen Controller findet.
Aber, gut gemacht.
Kann mir bitte jemand ne PN mit der E-Mail Adreese schicken und vieleicht auch naoch genau was ich dann bestellen muss.
Vielen Dank
Chrissi

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste