Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von conny-r »

guewer hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 00:01
,
So ein E-Roller wie der SLI-5 kostet in der Herstellung in China bestimmt nur so 800 bis 900 €. Der Endverbraucher hier in Europa zahlt dann aber 2.600 €.
.
... hier noch billiger. :lol:
.
https://german.alibaba.com/Popular/CN_i ... Trade.html
Gruß Conny

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 649
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Schon Wahnsinn, wie billig das Zeugs da angeboten wird. Für gerade einmal 200 bis 250 €. Die Frage ist halt, ob da nicht Blei-Gel-Akkus zum Einsatz kommen, statt Li-Ion. Motoren sind auch recht schwach mit 1 kW. Könnte aber in nur leicht hügeligem oder flachem Gelände trotzdem ausreichen.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1230
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von rainer* »

Bei der Angabe zu der Batterie steht: "60/72v2 0A/30A/40A blei säure und lithium-batterie". Für den angegebenen Preis wird es sich wohl um die 0A-Variante handeln. Trotzdem spotbillig. Aber wenn man so einen 1kW-Roller mit einer Waschmaschine vergleicht, kann man ahnen man, wo in der Großserie da die Preise landen können.

HarrySch68
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 12:31
Roller: Inoa SLI 5
PLZ: 26384
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von HarrySch68 »

HarrySch68 hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 11:49
Ich habe auch meinen Controller von Nova mit neuer Firmware zurückbekommen und getestet.
Daraufhin Nova angeschrieben und gefragt was denn überhaupt gemacht wurde. Das ist alles ein Witz,
es hat sich nichts geändert. Und dafür die ganze Aus- und Einbauerei. Frechheit!!!
Habe denen auch schon einen EMail geschrieben und zur erneuten Mängelbeseitigung aufgefordert.
Mal sehen was jetzt passiert.

Gruß
Harry

Ich habe jetzt schon eine Antwort von Nova bekommen. Sie möchten jetzt einen Nachweis von der GPS Aufzeichnung. Weiß einer wie ich das am besten machen kann? Habe Android Handy Samsung Galaxy S21.

Benutzeravatar
rainer*
Beiträge: 1230
Registriert: So 19. Sep 2021, 19:06
Roller: Supersoco TC Max
PLZ: 06108
Wohnort: Halle (Saale)
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von rainer* »

Eine geeignete App nehmen (ich würde z.B. OSMand nehmen). Damit kannst Du auch einen Track im GPX-Format aufzeichnen und abspeichern. Ist aber eine komplette Navi-App und sehr umfangreich. Sicherlich gibt es auch Tracking-Apps, die nur das können und entsprechend einfacher zu bedienen sind.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1973
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von conny-r »

HarrySch68 hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 09:16
[
Ich habe jetzt schon eine Antwort von Nova bekommen. Sie möchten jetzt einen Nachweis von der GPS Aufzeichnung. Weiß einer wie ich das am besten machen kann? Habe Android Handy Samsung Galaxy S21.
.
Das ist auch noch kein Beweis. Du mußt mit einem Video gleichzeitig Tacho + App vom Handy filmen + Streckenverlauf senden.

Anscheinend ist das ein ziemlicher Sch.... laden. Zum Glück hat meine DTR nur eine Abweichung von 2-3kmh.
Streckenabweichung + ca 2%
Gruß Conny

HarrySch68
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 12:31
Roller: Inoa SLI 5
PLZ: 26384
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von HarrySch68 »

Ja das ist alles Blödsinn. Ich kann ja auch dementsprechend langsamer fahren. Da bekomme ich das ja immer hin. Ist überhaupt kein Beweis. Habe ich den auch so geschrieben.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Was ist das denn für eine neue Hinhaltetechnik? Inzwischen ist denen doch klar, was "die" (wer auch immer) Mist gemacht haben. Nun häufen sich die Reklamationen und schon haben sie keinen Bock mehr?

Wie wäre es mit der Beweisumkehr? Soll doch ein Techniker rauskommen mit einem vernünftigen GPS-Messgerät und selbst nachmessen!

Allerdings solltest du denen schon ein Beweis vorlegen. Nur weil hier jeder das so schreibt, muss es dich ja nicht auch betreffen. Ich hoffe, bei den kommenden Auslieferungen wird das Manko behoben, wenn wir schon den Verkäufer auf den Mangel hinweisen!

HarrySch68
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 12:31
Roller: Inoa SLI 5
PLZ: 26384
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von HarrySch68 »

Knollo hat geschrieben:
Mo 21. Nov 2022, 12:14
Was ist das denn für eine neue Hinhaltetechnik? Inzwischen ist denen doch klar, was "die" (wer auch immer) Mist gemacht haben. Nun häufen sich die Reklamationen und schon haben sie keinen Bock mehr?

Wie wäre es mit der Beweisumkehr? Soll doch ein Techniker rauskommen mit einem vernünftigen GPS-Messgerät und selbst nachmessen!

Allerdings solltest du denen schon ein Beweis vorlegen. Nur weil hier jeder das so schreibt, muss es dich ja nicht auch betreffen. Ich hoffe, bei den kommenden Auslieferungen wird das Manko behoben, wenn wir schon den Verkäufer auf den Mangel hinweisen!

Der will sogar ein Video von mir wo Tacho und GPS zu sehen ist. Einhändig auf Roller und filmen mache ich nicht. Die spinnen wohl. Habe denen auch gesagt das sie einen Techniker vorbei schicken sollen. Ansonsten wird sich juristisch geeinigt.

HarrySch68
Beiträge: 23
Registriert: Sa 18. Jun 2022, 12:31
Roller: Inoa SLI 5
PLZ: 26384
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von HarrySch68 »

Das kam dann als Antwort. Ist da was dran mit der Kälte. Kann ja nicht wenn er bei exakt 47 abriegelt oder?


""
vielen Dank für Ihre Nachricht.

Sie können den Controller gerne nochmal schicken, aber das wird in diesem Fall zu keiner Verbesserung führen.
Wir haben kein anderes Update vom Hersteller mehr, wir haben hier das NEUE bekommen, wenn dies zu keiner Verbesserung geführt hat, kann ich ihnen leider nicht mehr helfen, denn wir haben alle Fahrzeuge auf dem Prüfstand geprüft mit dem neuen Update, und die Fahrzeuge sind alle dauerhaft 45 KMH gelaufen.


WIR HABEN WINTER, hier ist es völlig normal das der Akku unter geringfügigen Temperaturen an Leistung und Spannung verliert.
Das ist völlig normal, hierbei können wir ihnen nicht weiterhelfen.

Im Winter ist der Roller von der Leistung generell etwas schwächer.


Mit freundlichen Grüßen

"" "

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste