Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Jurahei
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Jun 2022, 13:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Jurahei »

Gaulo23 hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 12:52
So der Händler in Berlin hat sich nun auch gemeldet. Er hat mir gesagt, das der Controller den ich bzw wir alle haben vom gleichen Hersteller ist den er hat. Also müsste er per Computer drauf zu greifen können. Ich soll ihm den Controller per Post zusenden und er will den dann freischalten so daß er dann 60 km/h fährt.

Klingt ja nicht schlecht oder ??
Gaulo23, wenn es klappt, bin ich auch dabei und halte uns auf dem Laufenden!

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Ja das werde ich machen. Versuche nächste Woche den Controller zu versenden. Sobald ich was weiß, sag ich bescheid.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Dann kann als nächstes eine Anleitung zum Aus- und Einbau des Controllers hier angelegt werden. :D

Gibts beim Berliner auch die Möglichkeit den Roller wieder in den Urzustand zu bringen? Sprich evtl. Kontrolle oder bei Verkauf!

Das mit der Fernbedienung gefiel mir ganz gut!

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Also wenn man die Sperre raus nehmen kann, dann kann man die auch wieder rein machen. Ich kenne kaum ein Roller, der seine 45 km/h fährt. Ich habe ein großes Nummernschild dran. Da fällt es eh nicht so schnell auf. Man erkennt es nur am TÜV Stempel :-)

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Gaulo23 hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 17:45
Also wenn man die Sperre raus nehmen kann, dann kann man die auch wieder rein machen.
Per Software auf jeden Fall. Ich meinte aber eher, mal so auf die Schnelle bzw. temporär.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Ne das geht nicht ..müsste man dann wieder einschicken, bzw hin fahren...

LiboLibo
Beiträge: 1
Registriert: Mi 21. Sep 2022, 19:21
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 10827
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von LiboLibo »

So erstmal Hallöchen an alle,
Ich fahre bald auch nen Sli5, habe jetzt also noch keinen Zugriff auf ein Modell und kann deswegen folgendes nicht ausprobieren.
Und zwar habe ich irgendwo mal gelesen das der Lingbo Controller des Sli5 identisch mit dem der Super Soco TC ist.
Hat jemand schon die Gas Bremshebel Kombi der Super Soco TC probiert? https://youtu.be/Te6uAwjRemY.
Kann ja jemand mal Ausprobieren!
Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Mahdin
Beiträge: 74
Registriert: Fr 5. Nov 2021, 15:47
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 79
Tätigkeit: Entwicklungsingenieur Embedded/FPGA
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Mahdin »

LiboLibo hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 19:32
So erstmal Hallöchen an alle,
Ich fahre bald auch nen Sli5, habe jetzt also noch keinen Zugriff auf ein Modell und kann deswegen folgendes nicht ausprobieren.
Und zwar habe ich irgendwo mal gelesen das der Lingbo Controller des Sli5 identisch mit dem der Super Soco TC ist.
Hat jemand schon die Gas Bremshebel Kombi der Super Soco TC probiert? https://youtu.be/Te6uAwjRemY.
Kann ja jemand mal Ausprobieren!
Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Hallo und Erstmal Glückwunsch zur Rollerwahl. Ich finde den S5 echt gut, auch wenn er nicht der schnellste ist ist.

Baugleich sind die Controller zwar aber jeder Hersteller hat seine eigene Firmware auf dem Controller laufen. Dieser Trick funktioniert leider nicht beim s5. Aber es wird sicherlich etwas ähnliches geben. Ist quasi eine Frage der Zeit bis es jemand herausgefunden hat.... hoffe ich zumindest. Bis dahin behindree ich den Verkehr und freue mich über leises fahren.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

Ja leider hat das nicht funktioniert. Vielleicht gibt es ja auch keine Kombination wenn der Hersteller das gesperrt hat? Bis jetzt was ich so raus gefunden habe, geht es bei diesem Roller nur mit Computer. Der Roller ist soweit echt super. bin froh das ich ihn gekauft habe. Manchmal wünsche ich mir nur noch ein zweites Akku... Denn oft muss ich doch noch nach laden, weil sonst mein Akku nicht reicht.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 644
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Knollo hat geschrieben:
Di 20. Sep 2022, 15:30
Gibts beim Berliner auch die Möglichkeit den Roller wieder in den Urzustand zu bringen? Sprich evtl. Kontrolle oder bei Verkauf!
... "German Angst" :-) - Wenn der Roller dann zufällig 60 läuft, "du weisst von nix, ist dir so noch gar nicht aufgefallen".
Gaulo23 hat geschrieben:
Mi 21. Sep 2022, 20:46
Manchmal wünsche ich mir nur noch ein zweites Akku... Denn oft muss ich doch noch nach laden, weil sonst mein Akku nicht reicht.
Zweiter Akku ist immer sinnvoll ... sagt einer, der zwei Akkus hat. Wenn der eingelegte Akku z.B. schon zu 2/3 entladen ist, und man weiß nicht, ob es für die nächste Tour noch reicht, dann schnell den zweiten Akku aus dem Keller geholt, eingelegt, und weiter geht's (so weit die Füsse tragen mit dem ersten).
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste