Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Antworten
Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 117
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Westfale »

Danke Dir, das Du so informativ bist!

So weiss man gleich besser bescheid, was da so läuft bei NM. Immerhin hast Du rechtzeitig bescheid bekommen.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 645
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Sie haben heute sogar mehrmals versucht mich telefonisch zu kontaktieren, um das abzuklären. Obwohl ich den neuen Termin bereits am Vortag online bestätigt hatte. Wobei bei der Neuterminierung auch keine Rede von der vorherigen Terminstornierung war. Gut, war aber klar für mich.

Eigentlich ist es ja momentan egal, wann der Wartungstermin stattfindet. Viel fahren kann man bei den kalten Temperaturen ohnehin nicht.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

Leute, Leute ... machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht:

Ich hab nochmal mein Video angepasst. Wenn ich schon mit der GoPro aufzeichne, dann kann ich auch die intern gemessene Geschwindigkeit anzeigen lassen. :roll:

Somit haben wir jetzt eine schöne Anzeige vom Tacho, Handy und GoPro: https://netmix.biz/roller
Dateianhänge
vlcsnap-2022-11-29-07h36m32s333.png

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 645
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von guewer »

Aber: Die Rekuperation funktioniert bei dem 55er Controller jetzt nicht mehr, wenn ich das bei der letzten Probefahrt richtig mitbekommen habe. Ist natürlich ein großer Nachteil, weil dadurch der Verschleiß der Bremsen extrem zunimmt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
conny-r
Beiträge: 1968
Registriert: Mo 29. Aug 2022, 09:21
Roller: E- - ECONELO DTR
PLZ: 36
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von conny-r »

guewer hat geschrieben:
Do 1. Dez 2022, 00:01
Aber: Die Rekuperation funktioniert bei dem 55er Controller jetzt nicht mehr, wenn ich das bei der letzten Probefahrt richtig mitbekommen habe.

Ist natürlich ein großer Nachteil, weil dadurch der Verschleiß der Bremsen extrem zunimmt.
.
Ich sehe keinen Nachteil da Rollen das effektivste ist. Bin froh das die DTR das nicht (direkt) hat.
Gruß Conny

EMP86
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 23:52
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 42929
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von EMP86 »

Guten Abend Jungs,
NM hat sich vor einer Woche nochmal bei mir gemeldet. Ich solle den Controller zu 2ten mal einschicken, dann gibt es ein besseres Update. Nun gut, da ich den Holländer Controller verwende, könnte ich ohne weiteres den originalen Controller nochmal einschicken um zu testen ob nun wirklich etwas verändert wurde... Ich bin nur zu faul, ihn nochmal zu tauschen. mhh werde ihn ein 2tes mal einschicken, aber wann ich ihn dann teste? Denke zwischen den Tagen.

Übrigens zum Holländer Upgrade: Akku in der Wohnung laden bei so 18 Grad und dann in den Roller stecken: Bis 50% Akku so 60 laut Tacho danach nimmt es stetig ab, gerade bei Bergen. Reichweite im bergischen Lande so 40 KM pro Akku. Ich fahre mit 2 Akkus 100% immer Freitags von mir zur Freundin 29KM GPS mit sehr vielen Bergen und Tälern. Komme mit rund 29% (nach Erholung des Akkus 33%) an. Den 2ten vollen Akku nehme ich dann mit in die warme Wohnung und fahre Sonntags wieder zurück. Einmal bin ich mit einem 82% Akku zurück gefahren und mit 1% bei mir gelandet, wobei die letzten 2 KM Fahrstufe 1 war. Die ca 10-13 kmh mehr vom Holländer, klauen um die 15 km Reichweite. Aber es macht echt spaß und man wird kaum noch überholt. Ein wirklich angenehmes Fahren. Ich habe nur eine krumme Bremsscheibe vorne, versuche diese mal auf Garantie zu tauschen.
Bis dahin weiterhin Gute Fahrt

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Gaulo23 »

EMP86 hat geschrieben:
Mo 5. Dez 2022, 20:33
Guten Abend Jungs,
NM hat sich vor einer Woche nochmal bei mir gemeldet. Ich solle den Controller zu 2ten mal einschicken, dann gibt es ein besseres Update. Nun gut, da ich den Holländer Controller verwende, könnte ich ohne weiteres den originalen Controller nochmal einschicken um zu testen ob nun wirklich etwas verändert wurde... Ich bin nur zu faul, ihn nochmal zu tauschen. mhh werde ihn ein 2tes mal einschicken, aber wann ich ihn dann teste? Denke zwischen den Tagen.

Übrigens zum Holländer Upgrade: Akku in der Wohnung laden bei so 18 Grad und dann in den Roller stecken: Bis 50% Akku so 60 laut Tacho danach nimmt es stetig ab, gerade bei Bergen. Reichweite im bergischen Lande so 40 KM pro Akku. Ich fahre mit 2 Akkus 100% immer Freitags von mir zur Freundin 29KM GPS mit sehr vielen Bergen und Tälern. Komme mit rund 29% (nach Erholung des Akkus 33%) an. Den 2ten vollen Akku nehme ich dann mit in die warme Wohnung und fahre Sonntags wieder zurück. Einmal bin ich mit einem 82% Akku zurück gefahren und mit 1% bei mir gelandet, wobei die letzten 2 KM Fahrstufe 1 war. Die ca 10-13 kmh mehr vom Holländer, klauen um die 15 km Reichweite. Aber es macht echt spaß und man wird kaum noch überholt. Ein wirklich angenehmes Fahren. Ich habe nur eine krumme Bremsscheibe vorne, versuche diese mal auf Garantie zu tauschen.
Bis dahin weiterhin Gute Fahrt
Hi

Ja ich finde auch, das es so viel mehr spaß macht. Eine krumme Bremscheibe habe ich auch. Aber das hatte ich schon vor dem Update vom Holländer. Im Januar kommt bei mir NM vorbei mal sehen ob die überhaupt kommen.

EMP86
Beiträge: 23
Registriert: Fr 29. Apr 2022, 23:52
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 42929
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von EMP86 »

Nova hat heute direkt geantwortet, eine neue Bremsscheibe kommt morgen schon bei mir an auf Garantie. Ging echt super schnell und unkompliziert. :D

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von Knollo »

EMP86 hat geschrieben:
Di 6. Dez 2022, 20:23
Nova hat heute direkt geantwortet, eine neue Bremsscheibe kommt morgen schon bei mir an auf Garantie. Ging echt super schnell und unkompliziert. :D
Woran erkennt man eine krumme Bremsscheibe? Ja sie ist krum :lol:

Nein, wenn die Bremse qietscht?

floro
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Dez 2022, 18:05
PLZ: 31582
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli 5 (IVA E-GO S5) Begrenzung 55+

Beitrag von floro »

Hallo, da ich gerade dabei bin den SLI5 zu kaufen, habe ich Interesse an den Händlerdaten für den "schnelleren" Controller, bitte?
Hab hier die Konversation verfolgt und würde mich über eine PN freuen.
Danke für Euren Einsatz.
Grüße

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Semrush [Bot] und 27 Gäste