Seite 1 von 1

Nova eRetro Motor controller blinkt 9 mal

Verfasst: Mo 2. Mai 2022, 18:09
von Erc
Guten Tag Allerseits,
mein Nova eRetro springt an aber Fährt nicht los.
Der Controller blinkt 9 mal.
Der Hersteller hat auf der Blinkcode Seite wo der Name eRetro angegeben ist keinen Blinkcode mit 9.
https://haendler.nova-motors.de/help-ce ... linkcodes/
Bei den digitalen Blinkcodes gibt es einen mit 9 mal.
https://www.nova-motors.de/help-center/ ... inkcodes-/
Dieser sagt:
9 Bremse Controller durch Bremslicht blockiert, Bremslichtschalter, Seitenständer
Mein hinteres Licht ist dauerhaft angeschaltet. Kann das das Problem sein?
Und wie kann ich das lösen?
Vielen dank.
Eric

Re: Nova eRetro Motor controller blinkt 9 mal

Verfasst: Mo 2. Mai 2022, 19:35
von mombi
Das hintere Licht darf dauernd eingeschaltet sein, das stört nicht.

Das Bremslicht darf nicht dauernd leuchten.

Frage:
1. Funktioniert Dein Bremslicht so wie es soll?
Wenn Nein Kontrolliere mal Deine Bremslichtschalter und u,U. auch den Seitenständerschalter.

2. Leuchtet das Bremslicht überhaupt nicht? Wenn Du noch eine normale Glühbirne drin hast und diese Kaputt ist, dann kann es sein das der Controller auch keine Freigabe gibt.

3. Funktioniert Dein Seitenständerschalter?

Re: Nova eRetro Motor controller blinkt 9 mal

Verfasst: Mo 2. Mai 2022, 20:24
von Erc
1. Der Seitenständerschalter war das problem...
Sorry für die Störung ich wusste nicht was das ist. Das ist mein erster Roller...
Vielen dank

Re: Nova eRetro Motor controller blinkt 9 mal

Verfasst: Di 3. Mai 2022, 11:27
von mombi
Alles gut, keinen Grund sich zu entschuldigen!
Super das Du den Fehler gefunden hast, freut mich!

Vielen Dank an Dich für die Rückmeldung im Thread hier!

Allzeit viel Spaß und gute Fahrt.

Re: Nova eRetro Motor controller blinkt 9 mal

Verfasst: Di 3. Mai 2022, 12:19
von Fasemann
Das sind die klei en Dinge des Lebens, gefühlt ging es 80 Jahre ohne den Kontakt.