Bremshebel links ATU E Cruzer 2019 gebrochen

Antworten
D-Cruze
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Mai 2020, 15:00
Roller: ATU E-Cruzer 2019
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Bremshebel links ATU E Cruzer 2019 gebrochen

Beitrag von D-Cruze »

Hallo E-Cruzer - Community,

ich komme soeben vom ATU zurück. Leider ist an unserem E-Cruzer 2019 der Bremshebel links abgebrochen. Ist meiner Frau passiert, hat auf jeden Fall nichts mit zu starker Kraftanwendung zu tun. Es steht nun noch ein Stummel des Hebels von 2-3 cm heraus, an dem sich die Bremse aber nicht mehr richtig betätigen lässt.

Habe erst versucht per Google ein Ersatzteil zu finden. Es war aber nichts Eindeutiges dabei, sodass ich mir gesagt habe, lass mich am besten bei A.T.U. das Originalersatzteil bestellen.

Leider war vor Ort auch nach einer halben Stunde das Teil nicht identifizierbar. Der Mitarbeiter hat es echt versucht, auch hatte ich die Fahrgestellnummer und Kaufdaten parat, und ich durfte über die Schulter mitschauen. Es war nicht erfolgreich.

Hat jemand hier evtl. Wissen oder Connections, um mir zu sagen, wo und wie ich an einen passenden Ersatzbremshebel kommen kann.

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Grüße, D-Cruze

STW
Beiträge: 7318
Registriert: So 22. Feb 2009, 11:31
Roller: RGNT Classic NO. 1 SEL
PLZ: 14***
Wohnort: bei Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel links ATU E Cruzer 2019 gebrochen

Beitrag von STW »

Die Chinesen verbauen ein paar wenige nahezu identische Typen von Armaturen. Sofern Du einen Rollerhändler in der Nähe hast, der auch in China-Böller macht, fahr zu dem hin. Der Bremshebel dürfe mit einer Schraube befestig sein an der Griffarmatur, das Teil mitnehmen und ggf. Foto von der Armatur machen und vorzeigen.
RGNT V2 ab 01/23 > 8000km
NIU NGT ab 06/20 Km-Stand > 36000km, nach Unfall verkauft in 5/23
Niu NPro seit 09/19 Km-Stand > 8000km - Verkauft in 10/22
Ahamani Swap Bj 2007 - 2.4KW - Vario - Km-Stand > 27.000km - 40AH Thundersky ab 11/08 - CALB 70AH seit 10/11 -Verschrottung 09/19

D-Cruze
Beiträge: 6
Registriert: So 24. Mai 2020, 15:00
Roller: ATU E-Cruzer 2019
PLZ: 8
Kontaktdaten:

Re: Bremshebel links ATU E Cruzer 2019 gebrochen

Beitrag von D-Cruze »

Roller ist repariert, dieser Bremshebel hat gepasst:

https://www.ebay.de/itm/273396019175

Vielleicht hilft es ja irgendwann irgendjemandem....

LG,
D-Cruze

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste