Topcase Nova S5 montieren?

Antworten
mecc331
Beiträge: 5
Registriert: Sa 14. Mai 2022, 17:59
PLZ: 47055
Kontaktdaten:

Topcase Nova S5 montieren?

Beitrag von mecc331 »

hallo,

heute ist unser S5 gekommen mit Caseträger und Eyecase! Hat schon mal jemand versucht das Case zu befestigen?

Denn wenn man es in der Verschraubung befestigen möchte, steht das Case total weit über!
Befestigt man es nicht in den Vorbohrungen sitzt es optisch gut, jedoch wäre mir diese Befestigungsart zu unsicher! Oder wie habt ihr es gemacht?

Hat einer Bilder von seinem S5 mit Topcase?
Dateianhänge
1C6C3D4D-E321-4E91-836A-B679EC543B61.jpeg
0DE0FC5B-7219-4A53-B018-AD19927A5A7B.jpeg

Benutzeravatar
didithekid
Beiträge: 4977
Registriert: So 6. Mai 2018, 06:15
Roller: diverse L3e-Roller (80-97 km/h)
PLZ: 53757
Wohnort: Sankt Augustin - Menden
Tätigkeit: Ingenieur im Staatsdienst
Kontaktdaten:

Re: Topcase Nova S5 montieren?

Beitrag von didithekid »

Hallo,

scheint mir ein etwas anderer Träger als dieser (auf der NOVA-Homepage abgebildete) zu sein:
Bild

Die Kunsstoff-Adapterplatte (hinten) zwei Schraublöcher näher zum Fahrzeug zu setzen und vorne durch die Ausspaung in der Mitte (oder die seitlichen Aussparungen) zu befestigen mag aber vielleicht auch gehen. Wäre nicht unüblich, dass an den Atapterplatten (je nach TC verschieden) noch ggf. etwas nachgerarbeitet werden muss, bis die Schrauben sitzen. Nur zwei Schrauben hinten sind auf jeden fall zu wenig.

Bei diesem Foto im Netz sieht man wohl die richtige Position (allerdings mit Shad-Adapterplatte):
Bild

Nachtrag:
Das ist wohl die alternative (neue) Form des Trägers:

Bild

PS: Gratuliere zum Erfolg der Freiwilligen Zulassung mit E-Kennzeichen.

VG
Didi
Zuletzt geändert von didithekid am So 22. Mai 2022, 06:07, insgesamt 5-mal geändert.
_______________________________________________________________________________________________________________________Thunder-Fury100/ MASINI Sportivo S (2010, 2011, 2012) 5kW, Innoscooter EM6000L 5kW (2011),

Southern Palatine
Beiträge: 37
Registriert: Do 5. Mai 2022, 09:43
Roller: Tisto Sunshine 6.0
PLZ: 76761
Kontaktdaten:

Re: Topcase Nova S5 montieren?

Beitrag von Southern Palatine »

didithekid hat geschrieben:
Sa 21. Mai 2022, 06:58
Hallo,

scheint mir ein etwas anderer Träger als dieser (auf der NOVA-Homepage abgebildete) zu sein:
Bild

Die Kunsstoff-Adapterplatte (hinten) zwei Schraublöcher näher zum Fahrzeug zu setzen und vorne durch das Träger-Langloch in der Mitte zu befestigen mag aber vielleicht auch gehen. Wäre nicht unüblich, dass an den Atapterplatten (je nach TC verschieden) noch ggf. etwas nachgerarbeitet werden muss, bis die Schrauben sitzen.

Bei diesem Foto im Netz sieht man wohl die richtige Position (allerdings mit Shad-Adapterplatte):
Bild

VG
Didi
Hallo
Hat jemand die lochmaße für den Gepäckträger???

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste