Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen

FvonAausN
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:36
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 90
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen

Beitrag von FvonAausN »

Wer genau kommt da eigentlich immer als Techniker?
Haben die da tatsächlich ihre eigene Flotte die in Deutschland die Kunden anfährt oder vermitteln die die Aufträge an andere Firmen?
Inoa Sli50

Benutzeravatar
ScottKamer
Beiträge: 104
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:37
Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
PLZ: 90427
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen

Beitrag von ScottKamer »

Gute Frage. Aber ich glaube, dass er direkt von Nova Motors war. Kann ich aber auch nicht 100 Prozentig sagen

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen

Beitrag von Knollo »

Absolut klapperfrei hab ich das Schutzblech erst nach dieser Aktion bekommen. Siehe Foto.

Nicht schön, aber endlich Ruhe!
Dateianhänge
IMG_20220730_181154.jpg

Benutzeravatar
ScottKamer
Beiträge: 104
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:37
Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
PLZ: 90427
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen

Beitrag von ScottKamer »

Darf ich fragen, was genau du dazwischen reingesteckt oben hast ? Das mit der Nummernschildhalterung hab ich mir auch schon überlegt, zwecks Gewicht.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen

Beitrag von Knollo »

Das ist einfach nur Silikon, dichtet ab und klebt wie hanne :lol:

Professioneller sieht natürlich Moosgummiband (aus dem Fensterbau) aus.

Siebra
Beiträge: 3
Registriert: Mo 8. Aug 2022, 20:59
PLZ: 33
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen

Beitrag von Siebra »

Das liegt an der kompletten Halterung vom hinteren Schutzblech. Leider ist der Metallbügel mit zwei M10 Schrauben so befestigt, dass man von unten an die angeschweißten Muttern käme aber eben nicht an die Schrauben. Es muss die hintere Verkleidung und die Seitenverkleidungen gelöst werden, dann kommt man von hinten an die Schrauben ran. Am besten mit Schraubensicherung bestreichen und fest ziehen. Es ist wichtig, bei dem Chinaroller alle Schrauben nachzuziehen, Kabel und Leitungen mit Kabelbinder fixieren, an verschiedenen Stellen sellstklebende Filzpads anbringen. Der Hauptständer schlägt auch gerne geräuschvoll an die Schwinge. Da sollte man auch ein oder zwei Klebepads anbringen, dann ist es nicht so metallisch. Die Sitzbank sollte vorne auch noch mit einer Kontermutter versehen werden, dann ist sie nicht ganz so leicht abzubauen. Dafür ist der Akku zu teuer...

Tonreg
Beiträge: 11
Registriert: Do 19. Jan 2023, 10:56
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 44807
Kontaktdaten:

Re: Inoa SLi5/50 Nummernschild Halterung, Bzw das Schutzblech hinten klapperfrei machen

Beitrag von Tonreg »

Weiß jemand denn, wie man die Plastikseitenverkleidung hinten und seitlich entfernen kann? Damit man diese 10er Schraube für das Schutzblech für den Kennzeichenhalter wieder festzudrehen? Weil die Schraube ist bei mir leider rausgefallen und nun liegt das Schutzblech auf dem Reifen auf und macht Geräusche
Danke für die Info
Lg

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste