Inoa Sli5 endlich ist der da

Antworten
Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Gaulo23 »

Also ich weiß, das Nova Motors für den Sli5 ein Update raus bringt. Womit die Fehler behoben werden. Der Roller soll dann laut GPS 45km/h fahren. Der Hersteller hat das Update für den Controller für Oktober angekündigt.

Stevieboy
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Stevieboy »

Ist auch schon bekannt, wie das Update auf die Controller kommt? Die werden ja sicher nicht pro-aktiv auf die Kunden zugehen bzw. gibt es ja leider auch keinen Weg, das Update selbst zu installieren.

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von 3r4th »

Gaulo23 hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 16:30
Also ich weiß, das Nova Motors für den Sli5 ein Update raus bringt. Womit die Fehler behoben werden. Der Roller soll dann laut GPS 45km/h fahren. Der Hersteller hat das Update für den Controller für Oktober angekündigt.
Moin Gaulo23 woher ist denn deine Quelle?

Gruß Julian

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Gaulo23 »

Quelle ist Nova Motors selber. Dies haben die mir geschrieben, weil ich dies als Garantiefall gemeldet habe. Aufgespielt wird es Zuhause vom Techniker.

Stevieboy
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Stevieboy »

Ich habe Nova Motors jetzt auch noch einmal angeschrieben.
Ich habe zwar schon vor 6 Wochen sowohl die Höchstgeschwindigkeit als auch die Wegmessung moniert und darum gebeten sobald, eine neue Firmware in Sicht ist das Update entsprechend einzuplanen, aber gemeldet haben die sich natürlich nicht.
Daher habe ich NM lieber noch mal angeschubst.

Benutzeravatar
Knollo
Beiträge: 117
Registriert: Mi 22. Jun 2022, 20:16
Roller: Nova Sli5 55+
PLZ: 18
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Knollo »

Meine Antwort von Nova letzte Woche zur Endgeschwindigkeit:

Leider kann dieser Fehler aktuell nicht behoben werden, da dies an der Software des Fahrzeuges liegt.
Hier liegt aktuell kein Softwareupdate vor.
Sobald ein Softwareupdate vorliegt, kann hier eine Änderung vorgenommen werden.
Jedoch kann dies noch 2-3 Monate Zeit in Anspruch nehmen.

Benutzeravatar
ScottKamer
Beiträge: 104
Registriert: Do 23. Jun 2022, 16:37
Roller: Nova Motors Inoa SLi5/ Kaufpreis 2399€/ Baujahr 2022/
PLZ: 90427
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von ScottKamer »

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Aktuell tüfteln wir da an einer neuen verbesserten Software, diese wird jedoch erst gegen Ende Oktober erscheinen.
Am besten wäre es, wenn sie sich da nochmal melden, da wissen wir dann mehr, ob es möglich wäre hier eine Verbesserung herzustellen.


Dann werde ich mich wohl nochmal melden müssen.
Finde es nämlich schon extrem nervig, da 45kmh eh schon extrem langsam sind. Und dann fährt das Teil nichtmal die angegebene 45kmh

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 649
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von guewer »

Gaulo23 hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 16:30
Also ich weiß, das Nova Motors für den Sli5 ein Update raus bringt. Womit die Fehler behoben werden. Der Roller soll dann laut GPS 45km/h fahren. Der Hersteller hat das Update für den Controller für Oktober angekündigt.
Na, das sind ja einmal echt gute Nachrichten. Aber - wie immer - werden wohl nur jene in den Genuss kommen, die sich aktiv bei Nova-Motors melden. Ich werde das dann auch spätestens Ende Oktober in die Wege leiten.

Die Fahrsaison ist nun ohnehin wegen des Wetters mehr oder weniger vorbei. Somit eilt es nicht so sehr. Heute konnte ich erstmals seit dem Frühjahr wegen des Sauwetters meine Besorgungen nicht mit dem Roller erledigen.
Stevieboy hat geschrieben:
Mo 26. Sep 2022, 14:30
An meinem Sli5 liegt die Abweichung bei +10%. Wenn ich die Reifen "praller" aufpumpe komme ich bis auf 8% runter. Aber dann bin ich bei knapp 3,5 bar und da ist der Roller echt "hart".
Ehmmm.... die Reifen sollen laut Aufdruck nur auf max. 3,0 bar aufgepumpt werden.
Zuletzt geändert von guewer am Mi 28. Sep 2022, 01:53, insgesamt 1-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Gaulo23 »

Mal abwarten, was seitens Nova Motors kommt. Wenn einer das Update gemacht hat, kann er ja mal berichten, was sich verändert hat.

Stevieboy
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Stevieboy »

Ehmmm.... die Reifen sollen laut Aufdruck nur auf max. 3,0 bar aufgepumpt werden.
Ist mir auch bekannt, aber Nova-Motors offensichtlich nicht. Ich habe letztlich nur den Auslieferungszustand wieder hergestellt, denn mit 3,5bar ist der Roller geliefert worden, werde das aber auch wieder absenken auf das was er haben soll.
Da der Roller wegen dem schlechten Wetter aktuell steht, sehe ich das im Moment nicht kritisch.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste