Inoa Sli5 endlich ist der da

Antworten
Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Gaulo23 »

Also ich habe Nova Motors gefragt, was denn im Update behoben wird. Bzw. was es für Änderungen geben soll. Aber die konnte mir darauf keine Antwort geben, weil die es nicht wissen. Angeblich erfahren Sie es erst kurz vorher, was genau es für Veränderungen geben wird.

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 649
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von guewer »

Nachdem ich das gehört habe, war ich vielleicht in Punkto "Käufer bestimmt über das Produkt" doch etwas zu optimistisch. ;-)
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Edwin_0620
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:08
Roller: Iona sli5
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Edwin_0620 »

Also meine Rückmeldung klingt leider nicht so gut:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2022-10-24 um 11.14.12.png

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Gaulo23 »

Edwin_0620 hat geschrieben:
Mo 24. Okt 2022, 11:15
Also meine Rückmeldung klingt leider nicht so gut:
Was soll nicht zu beheben sein ?

Edwin_0620
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:08
Roller: Iona sli5
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Edwin_0620 »

Meine ursprüngliche Nachricht war die folgende:

Guten Abend liebes Nova-Motors Team,

ich fahre seit einem knappen Jahr den Iona Sli 5 und bin eigentlich auch sehr zufrieden.
Einzig stört mich, dass der Roller nach den ersten 30s ab Start anscheinend nur noch 39-40 km/h fährt (laut örtlichen Geschwindkigkeitstafeln, laut Tacho 45-47 km/h) und der Roller für einige Zeit kein Gas mehr nimmt, wenn man laut Tacho über 40 km/h (wahrscheinlich echte 32 km/h) ist und das das Gas kurz wegnimmt.. Nun habe ich in Foren gelesen, dass Sie wohl an einem Software-Update arbeiten. Haben Sie da Neuigkeiten wann das kommen wird und ab wann man Termine für das Aufspielen der Software ausmachen kann?
Oder gibt es sonst irgendwelche legalen Möglichkeiten die Geschwindigkeit des Rollers zu erhöhen?

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Gaulo23 »

Also ich habe genau mit dem gleichen Kundenberater geschrieben. Was mich stört ist, das man sehr viele verschiedene Aussagen bekommt. Unterm Strich, hat man keine Ahnung, was genau passiert oder ob überhaupt was passiert. Ich hatte auch oft das Gefühl, das Nova Motors einen nur hinhalten möchte.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Westfale »

Hallo,
auch bei mir war es immer der gute Mauro Scixxxxxx. Habe auch das Gefühl des Hingehalten werdens. Denke Nova wird auf keinen Fall überall die Software Upgrades machen.
Außnamen evt. bei den Inspektionen, keinesfalls werden die uns Kunden nur wegem dem Software Upgrade anfahren!

Edwin_0620
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:08
Roller: Iona sli5
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Edwin_0620 »

Ich denke aber selbst wenn sie nicht vorhaben bei jedem das Update aufzuspielen, sollten sie zumindest auf Nachfrage wahrheitsgemäß antworten.
Also die Antwort auf meine Frage würde ja ganz klar bedeute, dass kein Update kommen wird.

Vielleicht könnte jemand nachhaken, der mal eine positivere Antwort bekomme hat.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Gaulo23 »

Mir wurde gesagt, es kommt ein Update im Oktober. Dann doch erst im November. Ich soll wenn das Update da ist, mein Controller nach Nova Motors schicken, und dort wird das Update auf den Controller gespielt. Aber was genau im Update verändert wurde weiß man aktuell nicht.

Ob das alles so stimmt, weiß ich natürlich nicht. Da es so viele unterschiedliche Antworten gibt, bin ich da schon so langsam skeptisch. Für Nova Motors ist es natürlich am günstigsten, nix zu machen. Und wenn wir rechtlich nichts machen oder machen können. Wird da vielleicht auch nix passieren. Aber wir müssten es ja nächsten Monat erfahren.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Westfale »

vlcsnap-error899 (2).png
Neuestes Upgrade an meinem SLI: Bierkistenladefläche :twisted:

Was habt ihr schon so transportiert?

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste