Inoa Sli5 endlich ist der da

Antworten
Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von guewer »

Gaulo23 hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 05:15
Mal abwarten, was seitens Nova Motors kommt. Wenn einer das Update gemacht hat, kann er ja mal berichten, was sich verändert hat.
Irgendwer im Forum, der einen neuen Tacho für seinen SLI-5 bekam, hat neulich geschrieben, dass sein Tacho nun sehr genau ginge. 47 km/h würden angezeigt, laut GPS wären das jetzt 45 km/h. Auch der Kilometerzähler mass jetzt fast genau. - Genau SO wird die Änderung aussehen, die man bei einem Firmware-Update zu erwarten hat.

3 km/h real schneller ist besser als nichts. Und wenn's umsonst gemacht wird, nehme ich es auf jeden Fall mit.

Nachtrag:
Ich hoffe nur, sie haben diese Beschleunigungsschwäche nach der Boost-Phase auch gleich mit gefixt.
Zuletzt geändert von guewer am Fr 21. Okt 2022, 21:00, insgesamt 3-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Stevieboy
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Stevieboy »

Bzgl. der Verfügbarkeit einer neuen Software gibt es anscheinend unterschiedliche Aussagen von Nova-Motors.

Mir wurde auf meine Anfrage mitgeteilt, dass an einer neuen / verbesserten Software für den Sli5 gearbeitet wird und diese möglicherweise im November erscheint. Daher solle ich mich noch einmal Ende Oktober melden.

Die positive "Leseart" der verschiedenen Aussagen wäre somit, dass anscheinend in absehbarer Zeit ein Update verfügbar sein wird. Schauen wir mal.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Gaulo23 »

Interessant finde ich auch, was mit den Kunden passiert, die ihren Roller schon länger als zwei Jahre haben. Bekommen diese die Software auch kostenlos über die Garantie oder müssen die das bezahlen??

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von guewer »

Gaulo23 hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 12:22
Interessant finde ich auch, was mit den Kunden passiert, die ihren Roller schon länger als zwei Jahre haben. Bekommen diese die Software auch kostenlos über die Garantie oder müssen die das bezahlen??
Das ist dann strenggenommen keine Garantie (nur 1 Jahr) mehr, sondern die Gewährleistungsphase (2 Jahre). Um die Gewährleistung in Anspruch nehmen zu können, muss der Mangel von Anfang an beim Produkt angelegt gewesen sein. Das wäre bei der fehlerhaft programmierten Firmware für den Controller der Fall.

In meinen Augen kommt Nova-Motors da ohnehin günstig weg, weil sowieso nur ein Bruchteil der Käufer den Mangel mit der zu niedrigen Endgeschwindigkeit und dem falsch laufenden Kilometerzähler reklamieren wird. Anschreiben wie bei einer Rückrufaktion in der Automobilindustrie werden sie die Kunden deswegen ohnehin nicht. Ich glaube auch nicht, dass das im Kleinkraftradbereich verpflichtend wäre. Es sei denn, es würde die Fahrsicherheit betreffen.
Zuletzt geändert von guewer am Fr 21. Okt 2022, 20:42, insgesamt 1-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Stevieboy
Beiträge: 41
Registriert: Di 21. Jun 2022, 09:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 55
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Stevieboy »

Denkbar wäre auch, das die neue Software bei den Kunden, welche regelmäßig eine Inspektion durch Nova-Motors durchführen lassen auch nach Ablauf der Garantie / Gewährleistung bei einem entsprechenden Inspektionstermin kostenfrei installiert bekommen.

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Gaulo23 »

Gut ist auf jeden Fall, das die überhaupt was machen. Das ist schon mal der richtige Schritt.

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von 3r4th »

Stevieboy hat geschrieben:
Mi 28. Sep 2022, 07:15
Ehmmm.... die Reifen sollen laut Aufdruck nur auf max. 3,0 bar aufgepumpt werden.
Ist mir auch bekannt, aber Nova-Motors offensichtlich nicht. Ich habe letztlich nur den Auslieferungszustand wieder hergestellt, denn mit 3,5bar ist der Roller geliefert worden, werde das aber auch wieder absenken auf das was er haben soll.
Da der Roller wegen dem schlechten Wetter aktuell steht, sehe ich das im Moment nicht kritisch.

Meiner hätte 4.5bar hinten ursprünglich. Das kommt aber vom aufziehen der Reifen direkt bei Lvneng und die werden dann so ausgeliefert. 😆

Siehe im video auf der Webseite ganz unten https://www.lvnengebike.com/othercate/o ... 20Are.html


Gruß Julian

Edwin_0620
Beiträge: 11
Registriert: Do 20. Okt 2022, 21:08
Roller: Iona sli5
PLZ: 78
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Edwin_0620 »

Hey Leute,

ich hab grad auch nochmal bei Nova nachgefragt, ob es schon irgendwelche Neuigkeiten bzgl des Software-Updates gibt. Ich gebe Bescheid, sobald ich etwas höre.
Vielen Dank schon mal an alle die bisher Infos eingeholten haben, das hat mich auch dazu bewogen mal anzufragen.

Lg

Benutzeravatar
Gaulo23
Beiträge: 212
Registriert: So 28. Aug 2022, 21:41
Roller: Inoa SLI5
PLZ: 4
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von Gaulo23 »

Ende November soll das wohl fertig sein... Also bis jetzt wurde ja schon paar mal verschoben..
Die Frage ist natürlich auch, was genau geändert wird. Nova Motors weiß es ja wohl selber nicht.
Vielleicht ist es auch der reinste Reinfall :?:

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Inoa Sli5 endlich ist der da

Beitrag von guewer »

Ich denke schon, das NM genaue Vorgaben machen kann, wie das Firmware-Update aussehen soll. Die Chinesen machen sowas auch bei kleineren Abnehmern.

Deswegen ist das Feedback ("Bescherdeschreiben") jedes einzelnen Kunden an NM auch so wichtig, dass die wissen, was überhaupt alles am SLI-5 noch verbesserungswürdig ist. Die Verzögerung im Release nun ist da eigentlich ein gutes Zeichen, und lässt hoffen, dass viele Änderungen bei der Controllersteuerung noch nachgeschoben wurden.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste