Nicht Orginal Akku mit dem Sli5 verwenden.

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Nicht Orginal Akku mit dem Sli5 verwenden.

Beitrag von 3r4th »

1_mast hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 06:14
My bike dose not turn on nor the display.
I was wondering if you guys could help me to rewire or any other solution you guys think I could do please
Hello 1_mast,
do you mean your original battery is dead? Are the cells bad? Or the bms?
I can't tell you if your controller works without the data pins.


Best regards Julian

NOVA-GT5
Beiträge: 4
Registriert: Mi 14. Sep 2022, 14:02
Roller: Nova Motors eRGT5 li 50
PLZ: 01328
Kontaktdaten:

Re: Nicht Orginal Akku mit dem Sli5 verwenden.

Beitrag von NOVA-GT5 »

3r4th hat geschrieben:
Do 17. Nov 2022, 23:37
Hey Didi,
Ich werde mal versuchen die Schnittstelle des Controller zu loggen. Leider habe ich den Original Akku nicht mehr um diese Kommunikation ggf. Komplett abzufangen. Mal sehen ob ich dort dann so weiter komme.

Grüße Julian
Hi Julian,
bitte gebe Bescheid wenn du die Schnittstelle des originalen Akkus "entschlüsselt" hast.
Ich habe auch schon versucht die BMS-Schnittstelle meines Nova GT5-Akkus (26Ah) zu loggen.
Habe nicht mal Infos gefunden ob CAN oder RS485 - habe schon mit beiden Convertern und allen denkbaren Baudraten versucht ein Paar Daten zu sehen.
Aber alles ohne Erfolg. (PIN-Belegung sind bei mir die beiden mittleren Pins in der unteren 4er-Reihe _ PIN 5 & 6)

Wer hat Informationen zum Protokoll zwischen Akku und Fahrdisplay?

Zum Fahrcontroller geht beim GT5 keine Schnittstelle!

Dirk

3r4th
Beiträge: 50
Registriert: Sa 6. Aug 2022, 00:04
Roller: Sli5
PLZ: 812
Kontaktdaten:

Re: Nicht Orginal Akku mit dem Sli5 verwenden.

Beitrag von 3r4th »

NOVA-GT5 hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 11:13

Hi Julian,
bitte gebe Bescheid wenn du die Schnittstelle des originalen Akkus "entschlüsselt" hast.
Ich habe auch schon versucht die BMS-Schnittstelle meines Nova GT5-Akkus (26Ah) zu loggen.
Habe nicht mal Infos gefunden ob CAN oder RS485 - habe schon mit beiden Convertern und allen denkbaren Baudraten versucht ein Paar Daten zu sehen.
Aber alles ohne Erfolg. (PIN-Belegung sind bei mir die beiden mittleren Pins in der unteren 4er-Reihe _ PIN 5 & 6)

Wer hat Informationen zum Protokoll zwischen Akku und Fahrdisplay?

Zum Fahrcontroller geht beim GT5 keine Schnittstelle!

Dirk
Hallo Dirk,
Mahdin hat schonmal die Schnittstelle zwischen Display und Akku geloggt. Ein paar Infos findest du viewtopic.php?f=9&t=17132&hilit=Mahdin&start=20 hier auf Seite 3.
Ich selbe habe leider keinen Orginal akku mehr. Ich werde die Tage meinen Adapter bekommen und dann mal schauen was sich so raus finden läßt 😁
Leider aber auf Grund von Stadt Wohnung und keine Garage etc. .Mal sehen wann ich wirklich dazu komme.

Gruß Julian.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste