Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 651
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Beitrag von guewer »

Mich würde 'mal interessieren, was die Nova-SLI-Elektrorollerbesitzer bisher mit ihrem Gefährt so abgespult haben und seit wann sie ihn besitzen. Wer will, kann auch Defekte und Probleme benennen.

Ich fang' mal an:
Inoa SLI-5: Gekauft im Januar 2022, bisher gefahren: 3.200 km.
Ausfälle: seltsames Klackern vom Hinterrad ab und an wenn ich mich in die Kurve lege. Konnte die Ursache noch nicht finden. Ist aber nicht so schlimm.
Ansonsten: Hinterreifen wegen Höhenschlag auf Garantie austauschen lassen im Mai '22. Vom neuen Modell sind aber deutliche Abrollgeräusche ("röhren") zu vernehmen.
Bis auf den lahmen Abzug nach dem Gaswegnehmen bin ich so weit im Großen und Ganzen zufrieden.

P.S.:
Ihr braucht jetzt keinen Roman schreiben wie ich. Kaufdatum + km-Stand genügen.
Zuletzt geändert von guewer am So 26. Mär 2023, 03:53, insgesamt 3-mal geändert.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Firefly
Beiträge: 28
Registriert: Di 11. Aug 2020, 14:36
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Beitrag von Firefly »

Dann mach ich mal weiter.
Gekauft habe ich meinen S5 im August 2020.
Gefahrene KM bisher 15.500

Ausser einem Radlagerwechsel vorne keine Probleme.

Benutzeravatar
Westfale
Beiträge: 118
Registriert: Di 26. Jul 2022, 16:43
Roller: Inoa Sli5 (Lvneng LX05)
PLZ: 33154
Tätigkeit: Kaufmann
Kontaktdaten:

Re: Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Beitrag von Westfale »

Sli 5
gekauft im Juni 1200 km

Aufgefallen ist mir als Zweirad-noob: Bremshebel rechts geht nun leichter als vor 2 Monaten, bremst aber nach wie vor sehr gut. Denke mal das ist normal?

Hinrich
Beiträge: 68
Registriert: Fr 29. Jan 2021, 21:23
Roller: Nova Motors S5 li
PLZ: 21406
Tätigkeit: E-Konstrukteur im Fahrzeugbau
Kontaktdaten:

Re: Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Beitrag von Hinrich »

Moin,

habe einen Sli5 seit März 2021 und 5000 km runter. Bisher keine Probleme oder Defekte! 8-)

p-mensch
Beiträge: 54
Registriert: Mi 27. Apr 2022, 06:56
Roller: Nova Motors Sl5+
PLZ: 09669
Wohnort: Frankenberg
Kontaktdaten:

Re: Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Beitrag von p-mensch »

Gekauft im April 2022, aktuell 1000km auf dem Tacho.
keinerlei Probleme

Jurahei
Beiträge: 13
Registriert: Di 28. Jun 2022, 13:22
Roller: Inoa Sli5 50
PLZ: 77
Kontaktdaten:

Re: Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Beitrag von Jurahei »

Gekauft Ende Juli 22, momentan 600km mit Sli 5 gefahren. Einziges Manko sind die Klappergeräusche auf unbefestigten Straßen, sonst keinerlei Probleme. Bin im Moment auf der Suche nach einem Blackbox-Zwischenstück für 55km/h.

FvonAausN
Beiträge: 36
Registriert: Di 19. Jul 2022, 08:36
Roller: Inoa Sli5
PLZ: 90
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Beitrag von FvonAausN »

Habe meinen Sli 5 seit Anfang August und bin sehr zufrieden bisher.
Sollte jetzt um 500km drauf haben.

Wohne in der Großstadt und für mich dient er als 2. Fahrzeug um nicht für jeden scheiß mein Auto nehmen zu müssen.

Jurahei hat geschrieben:
Mi 31. Aug 2022, 09:23
Gekauft Ende Juli 22, momentan 600km mit Sli 5 gefahren. Einziges Manko sind die Klappergeräusche auf unbefestigten Straßen, sonst keinerlei Probleme. Bin im Moment auf der Suche nach einem Blackbox-Zwischenstück für 55km/h.
Die Klappergeräusche könnten von der Verkabelung vorne, die gerne mal gegen das Gehäuse schlägt und/oder vom Nummernschildhalter kommen, wenn du da noch nichts nachgebessert hast.

Falls du Hilfe brauchst, einfach mal da durchklicken, da wird alles beschrieben.
viewtopic.php?f=84&t=13047
Inoa Sli50

Olli-71
Beiträge: 105
Registriert: Sa 23. Jul 2022, 17:52
Roller: Nova Motors SLI5
PLZ: 32361
Kontaktdaten:

Re: Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Beitrag von Olli-71 »

Hab den SLI5 seit 2,5 Wochen und jetzt 500km drauf. Alles prima, naja wäre ja auch schlimm wenn nach so kurzer Zeit schon was wäre.

Das klappern bei Schlaglöcher und Co war bei mir der Akku welcher ja lediglich ungesichert im Stauraum steht. Hab den fixiert und nun klappert nix mehr :mrgreen:

Ein 55+ Gedöns suche ich auch noch......bis dahin geht's halt mit 43+ weiter.

Holzkopf
Beiträge: 1
Registriert: Fr 24. Mär 2023, 21:25
Roller: Inoa Sli 5
PLZ: 7
Kontaktdaten:

Re: Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Beitrag von Holzkopf »

Servus

Gekauft habe ich den Sli 5 im Juni 22 und seitdem knapp 3500 km gefahren. Probleme gab es zum Glück bisher keine.

Benutzeravatar
Warnblinker
Beiträge: 34
Registriert: Sa 11. Mär 2023, 03:38
Roller: Inoa sli5
PLZ: 76332
Tätigkeit: Speditionskaufmann
Kontaktdaten:

Re: Wieviele km seid ihr mittlerweile mit euerem Nova SLI-3 SLI-4 und SLI-5 gefahren?

Beitrag von Warnblinker »

Sli5 seit September 22, ca. 6500 km
Hinteres Radlager auf Garantie getauscht, Defekt festgestellt bei ca. 5000 km
Zeitgleich Controller getauscht, der vorherige muss defekt gewesen sein (keine Rekuperation wenn ich an der Bremse gezogen habe)
Grüßle,
Martin

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste