Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

BarneyBraun
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:42
Roller: INOA Sli6 Max
PLZ: 49733
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von BarneyBraun »

Hallo,

kann natürlich sein, dass wir hingehalten werden.
Wie gesagt, hab von Nova Motors selber auch noch nichts gehört, nur hier im Forum.
Aber schön wäre es ja 😄

Zarroc1988
Beiträge: 24
Registriert: Sa 28. Mai 2022, 09:31
PLZ: 94431
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Zarroc1988 »

Gibts zu dem SLI6 Max schon Neuigkeiten bzgl. des neuen Controllers?

Jorge de Su
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2022, 12:20
Roller: Inoa Sli6 Max
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Jorge de Su »

Hallo in die Runde!

Ich bin Jörg und seit einer Woche auch Besitzer eines Sli 6 Max. Grund für die Anschaffung war, dass ich kürzere Strecken im näheren Umkreis, die mir zu weit für Fahrrad oder eBike sind, nicht mehr mit dem Auto machen möchte. Es wird bei uns immer voller in der Stadt, man findet keine Parkplätze usw.. Das Übliche halt. Weiterer Grund: Seit Abschaffung meiner Vespa GTS 300 vor 7 Jahren schauen mich die verbliebenen Nolan-Helme immer so strafend an :lol:

Also, kurz ein paar Dinge, die im Thread schon Thema waren:

- Mein Versicherungsangebot HP + TK mit 150 € SB = 59,74 €
- Die Motorkontrollleuchte leuchtet bei mir auch immer wieder mal eine Zeit lang, ohne dass es irgendwelche Effekte hätte ... was steckt dahinter?
- Leistungseinbußen bei fortgeschrittener Entladung habe ich auch. Bergauf zu merken und bei der Höchstgeschwindigkeit - wie hier beschrieben
- Die Abdeckung vom Akkufach ist extrem fummelig. Da werde ich wohl mal mit dem Dremel drangehen
- Reichweite vom Scheinwerfer ... hahaha. Gibt auf YT ein Video, wie man das anpassen kann. Sollte auch ohne Demontage der SW-Verleidung gehen
- In den Rückspiegeln sehe ich alles, aber nicht den rückwärtigen Verkehr. Da muss ich mir was einfallen lassen. Passt das bei euch?

Sonst bin ich eigentlich ganz angetan von dem Ding. Werde noch ein Givi montieren und das war´s dann - Rest passt!

Gruß, Jörg

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von guewer »

Jorge de Su hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 15:44
- In den Rückspiegeln sehe ich alles, aber nicht den rückwärtigen Verkehr. Da muss ich mir was einfallen lassen. Passt das bei euch?
Ich habe zwar einen SLI-5, aber dass die Rückspiegelstangen zu kurz sind, ist da dasselbe Problem. Abhilfe schafft eine Verflachung des Winkels der Spiegelstangen. Dazu

a) Spiegel abschrauben.
b) Dann Schützen des Schraubgewindes vor Beschädigung durch Einschrauben von 3 passenden Muttern (gibt's im Baumarkt).
c) Danach geht's ans Eingemachte: Dem Biegen der Stangen. Ich nahm dazu ein Alurohr von meinem Felgenbaum. Da habe ich das kurze Ende der Spiegelstange reingeschoben, die Felgenbaumstange schräg am Boden abgestützt, und dann mit viel Gewalt die Spiegelstange verbogen.

Hat bei mir so funktioniert, ohne dass die Stangen gebrochen sind.

Der Winkel der Stangen müsste danach von sagen ca. 60 Grad auf 25 Grad geändert sein. Die rückwärtige Sicht ist dadurch nun wesentlich besser, da die Spiegel weiter herausstehen.

Alternative wäre einfach neue Rückspiegel mit längerem Gestänge aus dem Internet kaufen.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Matzeknoob
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Nov 2022, 08:38
Roller: Nova Motors SLi6 max
PLZ: 15890
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Matzeknoob »

Guten Morgen Mitstreiter!

Auch ich bin neu hier. Ich bin 43 Jahre "jung", wohne in der Nähe von Frankfurt/Oder und bin seit gestern stolzer Besitzer eines SLi6 max. Nee, stimmt nicht meine Frau. :lol: Zukünftig soll sie eher damit fahren.

Was direkt gestern bei der "legalen" Probefahrt auffiel, der Tacho zählt zuviele gefahrene Kilometer. Das wurde ja hier im Forum schon ausgiebig diskutiert. Und die Scheinwerfereinstellung ist eine Katastrophe. Der leuchtet ja max. 5m vor den Roller.
Heute früh dann "Worstcase-Szenario". Ich bin losgefahren ohne Probleme. An unserer Dorf-Kita musste ich kurz halten, weil die Tochter was zuhause vergessen hatte. Also abgeben, auf den Roller schwingen und losfahren. Gekommen bin ich ganze 100m, dann ist der SLi6max ausgerollt und im Tacho war das rote Ausrufezeichen zu sehen. Keine Gasannahme mehr. Zündung aus, Batterien abstecken und wieder alles schick machen brachten keinen Erfolg.
Das Ausrufezeichen hatte ich gestern nachmittag beim Aufladen schon gesehen, dachte aber, es sei ein Hinweis, dass der Ladestecker noch dran ist.

Das Handbuch sagt dazu "Fehler Bremse". Bei einem fabrikneuen Roller?

Kennt das Problem einer von euch auch??

Ich hab das Gefühl einen "Montagsroller" erwischt zu haben..


Liebe Grüsse aus dem Landkreis Oder-Spree

plasticbl8
Beiträge: 10
Registriert: Mo 22. Aug 2022, 20:38
Roller: Nova Motors Inoa Sli6
PLZ: 17
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von plasticbl8 »

Hast du schon mal probiert, ob du das leise klicken der Motor(ab)schalter beim ziehen der Hebel hörst? (Ist nur ne Vermutung.)
Wir nach dem Anschalten und P-weg-drücken trotzdem "Ready" auf dem Tacho angezeigt?

bisdenn

Matzeknoob
Beiträge: 2
Registriert: Do 10. Nov 2022, 08:38
Roller: Nova Motors SLi6 max
PLZ: 15890
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Matzeknoob »

Entschuldigt, wenn ich erst jetzt antworte.

Das Problem konnte ich inzwischen lösen. Der rechte Bremshebel ging nicht mehr vollständig in seine "Nullstellung" zurück. Die ganze Armatur war leicht verdreht, so dass der Hebel am Schluß quasi an der Plastikverkleidung geschliffen hat und hängen geblieben ist. Darauf muss man erstmal kommen.. :lol:

Ich muss sagen, nachdem ich jetzt an die 180km mit dem SLi6 max gefahren bin, das Ding begeistert mich total ! Natürlich hat auch dieser Roller das Problem, dass ab 75 Prozent Akkuladung die Geschwindigkeit schrittweise gedrosselt wird. Aber das ist bei Nova Motors bekannt, ein Anruf und ein neuer Fahrcontroller samt Monteur sind auf dem Weg.

Mal sehen, was noch so für Wehwehchen auftreten.. ;)

Bis dahin..

BarneyBraun
Beiträge: 10
Registriert: Mo 12. Sep 2022, 12:42
Roller: INOA Sli6 Max
PLZ: 49733
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von BarneyBraun »

Moin,

kommt ja immer wieder was neues dazu :)

Neuer Controller wird bei meinem Roller demnächst auch eingebaut. Außerdem ein neues Steuergerät, weil die Batterien ungleich geladen werden und sich ungleich entladen.
Hatte am Montag einige Probleme zur Arbeit zu kommen, zuerst kam der Roller nicht über 40 km/h, dann reagierte der Gasgriff nur sporadisch und zum Schluss viel der Roller komplett aus. Also Sitzbank hoch, Hauptschalter raus und rein und weiter gings, allerdings wieder nur mit 40 km/h.
Der Kundendienst hat nach meiner Mail aber prompt reagiert und nen Termin ausgemacht.
Hoffe, alle Fehler werden behoben, denn, wie vorher von einigen schon gesagt, das fahren macht echt Laune...

Gruß aus dem kalten Emsland

Jorge de Su
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Nov 2022, 12:20
Roller: Inoa Sli6 Max
PLZ: 5
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von Jorge de Su »

BarneyBraun hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 16:47
Hatte am Montag einige Probleme zur Arbeit zu kommen, zuerst kam der Roller nicht über 40 km/h, dann reagierte der Gasgriff nur sporadisch und zum Schluss viel der Roller komplett aus. Also Sitzbank hoch, Hauptschalter raus und rein und weiter gings, allerdings wieder nur mit 40 km/h.
Moin!

Bei mir gab es gestern ein ähnliches Phänomen. Batterien waren frisch und zu 100 % geladen, aber die Fuhre setzte sich nur mühsam in Bewegung und mehr als 50 km/h waren nicht drin. Zudem war der Antrieb auch noch ein bisschen ruckelig. Hauptsicherung rein/raus brachte nichts und nach einer ca. 3 stündigen Pause das Gleiche. Was ratet ihr?

Danke!

Jörg

Benutzeravatar
guewer
Beiträge: 639
Registriert: So 2. Aug 2020, 11:56
Roller: Inoa S5 Li Doppelakku ab 02/22 + Guewer ZWD-308 ab 07/12
PLZ: 91
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit dem Inoa Sli 6 Max?

Beitrag von guewer »

Jorge de Su hat geschrieben:
Mi 29. Mär 2023, 13:55
Was ratet ihr?
Danke!
Jörg
Na, da bleibt natürlich nur die Reklamation beim Lieferanten Nova Motors. Der Roller ist ja auch noch kein Jahr alt. Somit hast du noch volle Gewährleistungsansprüche - sogar auf die Akkus.
Jorge de Su hat geschrieben:
Do 3. Nov 2022, 15:44
Hallo in die Runde!
Ich bin Jörg und seit einer Woche auch Besitzer eines Sli 6 Max.
P.S.:
Gut, die Frage ist nun fast schon ein halbes Jahr alt. Denke, sie wurde mittlerweile in irgendeiner Form geklärt.
Inoa S5-Li + 2. Akku + 2 Ladegeräte mit je 7A => Original 4A-Lader verkauft. Ab 11/2023 China-Ladegerät mit 12A gekauft und umgebaut. Windschild (empfehlenswert) seit 03/2022. Gesamtpreis per 01/2022: 2.930 €.

Antworten

Zurück zu „Nova Motors / Minimoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste